Beiträge von Unerlaubter neuer Account - Weizen007
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Das ist es halt. Man rechnet die volle Menge ab.
Persönlich kenne ich einen Meister einer MB Niederlassung. Er sagt, man füllt halt weniger ein, denn wenn man die angegebene Menge einfüllt, dann kommen häufiger Kunden zurück mit einer Warnmeldung für zu hohen Ölstand und das will man vermeiden.
Dennoch, beim Klimakompressorwechsel wollte man uns auch Riemen auflegen berechnen, was aber in der Position Klimakompressor tauschen bereits enthalten ist. Die wenigsten haben die Möglichkeit ins WIS zu schauen und dann ein freundlich bestimmtes Gespräch mit der Annahme zu führen.
Die Niederlassung ist aber nicht nur schlecht. Im W210 einen unfindbaren Fehler gehabt. Kostenlimit 300€ genannt. Die haben 2 Tage lang gesucht und quergetauscht und wirklich was gemacht.
,,Oh ja, sehe das Kostenlimit. Ok, dann die 300€ bitte"
Für Standardkram braucht man die Niederlassung wirklich nicht, aber da wo es spezielle wird nutzt es wirklich was.
Ansonsten gibt es ja auch service&smile. Einfach mal suchen
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dafür braucht man eine eigene Halle wo nichts drin ist was Schaden nehmen könnte.
Wenn muss man das dann gleich als konzentrierte Aktion machen. Mit Freunden etc. 3-4 Fahrzeuge aufeinmal um dann eben nur einmal sich um den Sprühnebel mit all seinen Facetten kümmern zu müssen.
Zoomi was hast du verarbeitet?
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N54B30 Die alte Heckklappe war doch für den DÜV noch in bester Verfassung
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Würde mir beim Prius allgemein keinen großen Kopf machen. Die leben bei den Taxlern öange ohne große Probleme, im krassen Gegensatz zur E-Klasse.
Wozu sich also den Kopf zerbrechen. Lieber gebe 1000€(durch frühere Neuanschaffung) zwei Jahre zu früh aus, als mir durch ständiges Kopfzerbrechen das Leben zu versauen. Was kostet am Ende ein Querlenker oder Andere Verschleißteile? Gar nichts mehr.
Gehe wahrlich nicht schonerisch mit meinen Autos um, aber auf über 20 Autos genau einen Motorschaden. Parke immer so nah wie möglich am Eingang, Steinschläge sind mir wurscht. Ist befreiend
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Der Artikel würde mich mal interessieren, wobei Piëch bereits 96 gesagt hat, dass Autos künftig politisch altern werden. Ein Schelm wer da böses denkt.
Die Toyota Motoren laufen auch bei den Taxlern komplett unauffällig. Mir ist bisher ein Kopfdichtungsschaden bei 300Tkm berichtet worden, aber sonst unauffällig. Der hatte bis Corona etwa 50 Stück davon.
,,Toyota schreibt einen Ölwechsel alle 15Tkm vor, aber wir wechseln nach 30Tkm. Nach 15Tkm schaut das noch aus wie neu."
,,Wir fahren die bis 450-500Tkm und dann verkaufen wir die für gutes Geld nach Ungarn. Die brauchen bis dahin effektiv Einen Satz Bremsscheiben und 4 Sätze Beläge"
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Na deswegen hat der endoskopierte Motor schon ab Werk ein recht großes Kolbenspiel und Wössner und Mahle Motorsport schreiben ein noch viel größeres vor.
Ab Werk sind das 5/100, Wössner möchte 7-8 und Mahle Motorsport sogar 1/10
Das Problem ist eher bei kaltem Motor, dass die Kolben sich schneller erhitzen als der Block und sich dementsprechend erstmal stärker ausdehnen
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Komischerweise geht es den Motoren, die aufs Maul bekommen, besser. In den Analysen und meist auch vom Ölverbrauch und dem Durchzug
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3l auf 1000km ist in meinen Augen extrem schlecht. Mich haben schon 1l auf 5000km genervt.
Bei 3l gehen auf 10Tkm 30l durch
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Du freust dich über einen Ölverbrauch, weil er kleiner als 3l auf 1000km ist? Fehlt da die Null?
Ford gibt als oberen Grenzwert für seine Motoren 1l auf 10.000km an.
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Der w212 als 220er Bluetec hat, je nach Modelljahr, ein ewig langes 2.24er Diff drin. Das gab es auch in Kombination mit der 9G Tronic. Im V6 CDi weiß ich es sicher, dass es das 2.24er Diff mit 9G gab. Beim 220er weiß ich es beim Schalter genau, aber dort entspricht der 6. Gang dem 7. der 9G Tronic. 0.63 9G und 0.81 6Gang
Als Limo darf 205/60R16 gefahren werden und es gibt die Taxlerräder mit extrabreiten Speichen. Das sorgt für weniger Verwirbelungen an den Rädern selbst.