Sollte das Motorradöl auch nicht anti Rost Additive enthalten?
Wann soll ich am besten wechseln? Vor oder nach der Saison?
Kann mir bitte noch jemand die 2 Fragen beantworten?
Sollte das Motorradöl auch nicht anti Rost Additive enthalten?
Wann soll ich am besten wechseln? Vor oder nach der Saison?
Kann mir bitte noch jemand die 2 Fragen beantworten?
Hallo,
@foxstream hat mir dieses Öl auch schon empfohlen, aber fast 30 Eu sind mir inkl. Versand zu teuer!
Was haltet ihr vom Motul 300V 10w-40?
Würde mich 10 Eu pro Liter kosten, Versandkostenfrei
Lg
Hallo,
Erstmal Danke für die Antworten!
Ok, dann werde ich mal Ceratec verwenden.
Sollte das Motorradöl auch nicht anti Rost Additive enthalten?
Wann soll ich am besten wechseln? Vor oder nach der Saison?
Da ich in Österreich wohne ist der Versand von Deutschland nicht gerade billig...
Ich kaufe hier immer Billig ein:
https://www.motoroel100.de/epages/6259303…/Shops/62593035 (hier bekomme ich Rabatte)
https://www.motoroele.at/index.php
Am Liebsten würde ich das Öl für den Rasenmäher ach hier einkaufen...
Lg
Für lange Vollgasetappen das
https://www.ato24.de/de/amsoil-brig…el-0-946-l.html
-
Auf HC Basis wäre dies
https://www.motul.com/de/de/products/garden-4t-5w30
gibt es auch in 10w40 für mehr Viskoreserve im harten Mäheinsatz.
Diese Öl sind für mich sehr interessant, aber das Motul finde ich nicht und ich will nicht für 1L (Ato24) über 10 Eu Versand zahlen...
Wären Motorradöle von Motul, Liqui Moly, Shell oder Mannol eine Alternative?
Lg
Hallo,
Danke für deine Antwort!
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Soll ich Additive verwenden?(mit Mos2 liefen alle beide 10 dB leiser)
Und welche Additive wie Bor, ZDDP usw. wären wichtig?
Lg
1. Autohersteller, Model, Baujahr:
Briggs and Stratton, unrelevant, 2007 und ca. 1970
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung:
Benzin, der Rest ist eine gute Frage
3. Öl-Volumen des Motors:
Jeweils etwas unter 0,5L
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke:
Der von 1970 wird manchmal (wenn Betriebstemperatur erreicht ist) mit Vollgas benutzt
Der von 2007 läuft nur mit einer Drehzahl
5. Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit:
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle:
Jährlich
7. Laufleistung pro Jahr & Gesamtlaufleistung:
Ca. 20 h pro Rasenmäher
8. Bisher genutztes Öl:
Der Rasenmäher von 1970 hatte bis 2017 wahrscheinlich noch die Werksfüllung drinnen.
Nachher ca. 5 Öw durchgeführt mit diversen Ölen, nun ist er frei von Ölschlamm.
Der Rasenmäher von 2007 ebenfalls bis 2017 das gleiche Öl.
Seit dem 2 Öw durchgeführt mit diversen Ölen.
Benutze Öl waren:
Mobil 1 New Life 0w-40
Lm Hightech 5w-40
Shell Helix Ultra 5w-40 mit Lm Mos2
Redline wt30 also 10w-30
und gestern habe ich auf ein gemisch von ca. 0,5L Redline wt30, 1L Motul 5100 10w-40, 1L Shell AV-L 0w-30 und etwas Ceratec gewechselt.
9. Ölverbrauch ml/1.000Km:
Normal
10. Welche Öltemperaturen werden erreicht:
K.a.
11. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung:
12. Hersteller-Freigaben und Viskositäten:
Rasenmäheröl SAE 30 mit abgesenkter HTHS
13. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche:
14. Leistungssteigerung vorhanden/geplant:
15. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.:
Jup siehe 8.
16. Eingeplantes Budget:
Egal, da nur jährlich 1L benötigt wird, aber muss kein Redline sein.
17. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar?
Nicht mehr
Hallo,
Ich suche nach dem Idealen Öl für meine Rasenmäher.
Das Öl von LM für den Rasenmäher (SAE 30) hat einen HTHS von 2,9?!
Nun frage ich mich, ob die bis jetzt verwendeten Öle nicht zu Dick sind??
Welches Öl wäre am Optimalsten?
Ich will auf jeden Fall kein grottenschlechtes Rasenmäheröl um 10€ pro L einfüllen.
lg
Ich finde auch, dass das Öl sich relativ gut geschlagen hat!
Aber... wenn man bedenkt, dass das Öl für dieses Auto für 60 000km freigegeben ist... sind die Werte schon ein bisschen Erschreckend...
Ich will nicht wissen wie der Motor mit der Erstbefüllung gelitten hat. 60 000km mit einem Öl...
Ich bin schon auf die nächste Analyse gespannt mit dem Mannol ts-7 10w-40!
Lg
Hallo,
Momentan ist alles Sauber beim Öleinfüllstutzen.
Der Motor war bei 105 000km verschlammt, durch die 60 000 km Intervalle.
Ich wechsle das Öl nächste Woche auf mein Sommeröl.
@Andy hat einmal bei einer Analyse geschrieben, dass Möglicherweise etwas Ester das Ölverlust-Stop beinhaltet.
Wegen dem mittelmäßigen Eisen und Aluminium Verschleiß wunder ich mich nicht:
1. Da der Motor viele Zahnräder hat und eine Steuerkette(siehe Foto)
2. Der Motor wurde oft Kalt getreten und auch nicht besonders gut behandelt(auch öfters Untertourig gefahren)
1. Autohersteller, Model, Baujahr:
Mercedes Sprinter 214 CDI bj. 2016
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung:
OM651 Diesel 2,2L 143Ps
3. Öl-Volumen des Motors:
11,5L
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke:
Täglich ca. 200 km Landstraße, öfters Kurzstrecke (unter 1km),
hin und wieder wird er auch auf der Autobahn bewegt, aber max. 130 km/h
5. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, sofern vorhanden):
geschätzt ca. 70 km/h
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle:
20 000km, Mercedes schreibt alle 60 000km vor
7. Laufleistung pro Jahr:
60 000km
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand):
139 000km
9. Bisher genutztes Öl:
0-60 000km Werksfüllung
60 000km-105 000km 10w-40 von Mercedes mb 228.51
105 000km-110 000km Aral ll 5w-30 von mir, da der Motor verschlammt war
110 000km-118 000km Mannol ts-7 10w-40
118 000km-122 000km 10w-40 von Mercedes mb 228.51
122 000km-jetzt Shell av-l 0w-30 mit den Additiven
Im Winter habe ich vor das Shell av-l 0w-30 mit dem Ceratec zu nutzen und 2x über den Sommer das Mannol ts-7 10w-40 mit dem Ceratec
10. Ölverbrauch ml/1.000Km: 0
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht:
ca. 90 grad, wird aber erst nach ca. 30 km erreicht
12. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung:
Euro 6
13. Hersteller-Freigaben und Viskositäten:
Mb 229.51/52 und mb 228.51
14. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche:
nein
15. Leistungssteigerung vorhanden/geplant:
nein
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.:
Der Motor war verschlammt
17. Eingeplantes Budget:
unrelevant
18. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar?
jetzt nicht mehr
Die Analyse vom Sprinter ist da!
Ich habe mich für das „Winterintervall“ für das Shell 0w-30 entschieden in Kombination von Lm Ceratec und Ölverlust-Stop (jeweils 6%)
Meine Frage wäre: beinhaltet das Öl nun etwas Ester vom Ölverlust Additiv?
Und sind die Intervalle passend?
Der Motor wurde jeden Tag bei minus Graden min. 10 min im Stand laufen gelassen.
Es wurde auch das Monzol 5c (jede Tankfüllung) mit normalem Diesel benutzt.
Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt, da es meine erste Analyse ist!
Lg
Danke für deine Antwort!
Würden sich Ester und An vertragen?
Lg
Hallo,
Kann man eig. dieses Additiv ohne bedenken mit dem Lm Ölverlust-Stop mischen?
Lg
Hallo,
Ich habe 2 Rote und 8 blaue...
Ich werde euch noch dazu schreiben...
Lg
Hallo,
Hier die Fotos:
Lg
Was für ein Datum hat die 11?
Und 8 bzw. 84?
Lg