Beiträge von blaudjango
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Ich habe das Hyundai HY 2000si und nehme das Liqui Moly Synthoil Energy 0W40. Sehe, dass der Threat schon länger her ist, aber ich denke, es liest doch hin und wieder einer. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Ist wie alle Luftgekühlt. Honda dürfte hochwertiger sein und robuster.
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Scheint ein neues Datenblatt zu sein
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woher hast Du das WS2? P.N. wenn erlaubt?
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Hat das schon jemand mit einem Diesel älterer Bauart getestet? V6 TDI zum Beispiel.
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Hin und wieder zum überholen oder so. Ansonsten erst warmfahren, dann normal aber zügig
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Aber keine Hochdruck einspritzanlage?
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Ich bin aus der Automobilbranche. Wir haben dieses Problem im Labor mehrmals gelöst. Wasser wird nicht gebunden. Das letzte Schmierfilm reißen bei Diesel genauso wie Benziner. Im kalten Wintern hatten wir diese Probleme bei mehreren namhaften Tankstellen. im Auto Tank ist das gleiche Problem. Je mehr Luft im Tank sich befinden kann, desto mehr Wasser. Eintrag habt ihr in den Sprit. Dabei gibt es nichts zu diskutieren. Die Kosten auf den bleibt ihr sitzen.
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Doch da sind additive dafür drinn.
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Benzin zieht Wasser aus der Luft. Wenn’s Pech hast ist die Einspritz kaputt. Hatte mal einen pkw mit 90 ppm Wasser im Sprit. 3000€ Schaden, da der Sprit nicht mehr geschmiert hat.
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Der Nachfolger ist auf der Mobile Homepage wieder aufgelistet. Bezeichnung FS? Die Werte sind mit dem new Life laut Produktdatenblatt gleich. Interessant wäre die ganze Auflistung.
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Sieht so aus, als würde es eine Nachfolge für das New Live geben.
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250000 km imA6 4F
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Wer die Analyse vom Meguin hier aus dem Forum mit meiner vom LM Motorradöl vergleicht, wird auch hier sehen: 1 zu 1 das selbe.
Macht mir die Firma fast ein bisschen unsymphatisch, 3 Produkte mit 3 Preisen zu verkaufen. Vorallem die 60€ für 4L fürs Motorradöl.
Unabhängig davon, nach wie vor ein sehr solides Öl.
Für die Nasskupplung müsste schon noch etwas im Motorradöl anders sein.Sonst rutscht die Kupplung.
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Der Hub ist bei F1 auch größer, die Kolbengeschwindigkeiten daher bei beiden an der absoluten Belastungsgrenze der Bauteile.
(Interessant ist vielleicht, daß die MotoGP-Maschinen noch viel mehr leisten könnten, die müssen sogar fürs Rennen software-mäßig gedrosselt werden, damit sie mit der zulässigen Kraftstoffmenge auskommen. "Scharf" liegt die Höchstgeschwindigkeit bei über 400km/h. Fürs Rennen gedrosselte Leistung ist ca. 300PS)
Die max Kolbengeschwindigkeit ist bei Lang- und Kurzhubern ziemlich gleich. Daher Kurzhuber höhere Drehzahl,bei Langhuber niedrigere Drehzahl.
Zitat:Um die mechanische Belastung des Kurbeltriebs und die Anforderungen an die Schmierstoffe einschätzen zu können, errechnet man die mittlere Kolbengeschwindigkeit nach der folgenden Formel: Hub (in Millimetern) multipliziert mit der jeweiligen Drehzahl geteilt durch 30.000