Mein Micra hat heute auch neue Reifen bekommen. Die alten Goodyear Vector 4Seasons waren jetzt 137.400km drauf! und haben nun gerade mal die Winterverschleißgrenze erreicht.
D.h. der ist nach 137 tkm bei 4mm?
Mein Micra hat heute auch neue Reifen bekommen. Die alten Goodyear Vector 4Seasons waren jetzt 137.400km drauf! und haben nun gerade mal die Winterverschleißgrenze erreicht.
D.h. der ist nach 137 tkm bei 4mm?
War bisher nur mit OBD Fahrzeugen da, da war immer der Tester dran wenns auf den Bremsenprüfstand ging.
Aber ja, ABS braucht nen gewisses Tempo (> 7 km/h?) um zu arbeiten.
Honda Jazz und Peugeot 207 mit dem 1.6er Prince Motor (beide aus 2011) haben ebenfalls Peilstab + Sensor.
War also mal ne ganze Zeit lang normal... bis man unbedingt die 1,50€ fürn Peilstab einsparen musste...
Das ABS wird bewusst für diesen Test abgeschaltet.
Die 3L brauche ich nicht mal aufs Jahr (20tkm/Jahr). Werde gegen Mitte Dezember wohl mal nachfüllen (mache ich immer nur 1x im Jahr zu Beginn des Winters), mal schauen wie viel rein geht... rechne mit max 2L.
Aber ja, ich gehe sparsam damit um.
in Drogeriemärkten wird man auch fündig
Oh.... daran habe ich so gar nicht gedacht... werde ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten.
Die Antwort kannst du dir sicher schon denken.
Wir sind hier im OC, wir tun das bestmöglichste für unsere Fahrzeuge, um jedes vermeidbare Problem eben vermeiden zu können.
Mich kostet nen Kühlwasserwechsel ~30€ und 1,5-2 Stunden.
Was kostet mich im Gegensatz dazu ein neuer Kühler, Innenraumwärmetauscher, Thermostat, Wasserpumpe... Kanäle im Motor reinigen... eine defekte ZKD aufgrund einer Überhitzung...
Die Chancen stehen gut dass dein Auto noch 2 Jahre fährt und du es dann ohne Schaden verkaufen kannst... aber ist das unser Maßstab?
Nee, ist nen Honda Jazz von 2011, ist technisch eher steinzeitmäßig unterwegs.
Sieht schon geil aus
Irre wie lang der braucht... zumindest die (OBD!) Wassertemperatur ist bei meinem 1,2L Benziner deutlich flotter auf 90°C (so nach 3-3,5km).
Wenn ich dran denke mache ich mal ne Logfahrt.
"für mich abermals ein Grund, mein Öl von mir bekannten, teils örtlichen Händlern zu beziehen und nicht via "online-Marktplätzen""
Und wo kauft dein örtlicher Händler ein? Hoffentlich nicht in diversen online Marktplätzen
Das bedeutet wohl meine letzte Ravenol Lieferung war eine Fälschung?!?
Bei mir traf keines dieser Echtheitsmerkmale zu
die Leerlaufspannung einer neuen ist IMHO um die ~3,3 V
Neue Batterie kam heute, Varta CR1616 -> 3,28V
Nach über 150 Grad öltemperatur beim honda ging der motor in den notlauf bis er wieder abgekühlt war, danach gings wieder weiter.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sich der Motor nicht sonderlich für die Temp interessiert. Wohl aber für unzureichende spritversorgung aufgrund von einem fast leeren Tank.
Was würdest du als Rostschutzgrund empfehlen?
Habe Timemax Paint Repair verwendet, weil ich es eh da hatte (und nichts anderes). Gibt im Sichtbereich sicher nicht das beste Finish (weil schwarz... und dick), aber soll wohl gut den Rost im Zaun halten können.
Ich habe sowas einmal vernünftig gemacht, d.h. wie du sagtest auskratzen + Rostschutz + Farbe.
Meine Rostschutzfarbe war jedoch sehr dick... entsprechend ist nun an der Stelle eine Ausbeulung... Rost kam nun seit ~18 Monaten keiner mehr durch.
Aber:
ich habe es auch schon an >20 Stellen mit "Pfusch" gemacht:
ausgekratzt + mitm Lackstift drüber (ohne vorherigen Rostschutzgrund), ohne Klarlack. Die älteste Stelle ist nun 3 Jahre alt... es kam ebenfalls nichts mehr durch.
Welches Modell?
"Ich will die Pumpe zum Automatikgetriebeölspülen verwenden und direkt aus dem 20l Kanister in das Getriebe pumpen lassen"
Man hat schon davon gelesen, dass die (günstigen) E-Pumpen mechanisch nicht 100% einwandfrei arbeiten und sich Partikel aus der Pumpe (Mechanik) lösen... die sind zum Absaugen geplant, nicht zum Befüllen.
Ich würde es nicht tun.
Okay, dass neue Zellen nicht die angegebenen 3V sondern 3,2-3,3V haben wusste ich nicht, danke für den Input
3,06V entspricht der Voll-/Neuspannung.