3,06 V sind für die, vermutlich CR2032, schon ziemlich wenig... würd mal die Batterie tauschen
Also, genau das wars. Mit der neuen Batterie ist das Problem nicht mehr aufgetreten
3,06 V sind für die, vermutlich CR2032, schon ziemlich wenig... würd mal die Batterie tauschen
Also, genau das wars. Mit der neuen Batterie ist das Problem nicht mehr aufgetreten
Dummheit begegnet einem in jeder Altersklasse.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass viele mit dem Führen eines Kfz überfordert scheinen.
Was passiert eigentlich wenn man bei der Nachuntersuchung durchfällt? Hat man dann 4 Wochen Zeit und kann ne 2. Nachuntersuchung machen?
Bevor ich das Zeug wechseln/untersuchen würde, könnte man vielleicht auch nen paar mal beherzt in die Handbremse greifen?
Bin mal nen ~2021er Octavia RS gefahren:
-bei jedem Motorstart wurde der Spurhalteassi inkl. Lenkeingriffe wieder aktiv, temporär deaktivierbar via Touchscreen
-Umlufttaste gabs nimmer... man musste sich durch ein aufwendige Menü am Touchscreen klicken
Als ich dann in nen 2023er MX-5 einstieg, ahnte ich nach der Octavia Erfahrung schlimmes. Jedoch weit gefehlt:
-Spurhalteassi dauerhaft (!) deaktivierbar und in seiner Intensität einstellbar
-Umlufttaste weiterhin als Taste verfügbar
JDM ftw
Waren diese 12,0V ab Werk oder haste das nachgerüstet gehabt?
Falls Nachrüstung, dann könnte man gleich auch Soft Start implementieren... das soll auch sehr viel ausmachen.
Habe in nem Peugeot 207 mal 2 noname 7€ "billig" H7 Leuten vom örtlichen Teiledealer verbaut. Waren jeweils nach 8-12 Monaten hin. Danach Hella Longlife rein, hält seit über 3 Jahren. Fahrleistung etc. unverändert.
Also ja, es gibt sicher billige Lampen die funktionieren, aber genauso gibts auch welche die halt einfach scheiße sind.
Ich selbst fahre Longlife Birnen weil ich keinen Bock habe mehr zu tun als notwendig, bei anderen Leuten verbaue ich grundsätzlich nur Longlife, ist für alle Beteiligten am angenehmsten.
Was kostet es sone alternative Größe eintragen zu lassen?
Neufahrzeug gekauft, in 6 Monaten stolze 460km geschafft, Ende der Einfahrphase/Ölwechsel wird folglich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber: es steht schon Öl für die nächsten 2 Wechsel bereit
Mal eine kurze Lebensdauerbetrachtung:
Osram nb H7 LED Lebensdauer B3 (3% ausgefallen): 1500h Tc: 2500h (63% ausgefallen).
Philips H7 LED Lebensdauer irgend ein Wert mit 3000h^^
Gar nicht mal so geil (wenn auch ziemlich ausreichend). Mein Osram Glühobst (H4 Ultra Life) ist mit 3000h angegeben.
Ich halte sehr viel auf Yuasa, die in meinem Motorrad wird bald 17 Jahre alt und hat noch nie Zicken gemacht. Yuasa ist teuer, aber wenns iwie vertretbar ist, setze ich gerne wieder auf diese Marke.
Im Auto habe ich ebenfalls eine drin... hoffentlich hält sie ähnlich lang.
Es sind jetzt NGK DIFR6D13 geworden. Die waren zuvor auch drin.
DIFR6D13 bedeutet zumindest dass es nicht mehr die ersten (DIFR6D13G = OEM) Kerzen sind
Meine Frage: soweit ich das alles richtig verstanden habe, ist die Schmierung mit zunehmender Drehzahl besser. Welche kolbengeschwindigkeit ist denn ideal bzw welche Drehzahl? Gibt es einen Wert, den die kolbengeschwindigkeit haben sollte um möglichst wenig Verschleiß zu erzeugen?
Die Schmierung von Gleitlagern wird mit zunehmender Drehzahl besser (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrodynamisches_Gleitlager)
Allerdings nehmen mit zunehmender Drehzahl auch die Massekräfte zu, d.h. die Kraft die auf das Gleitlager wirkt, wird höher (auch wenn die Schmierung besser wird).
Mir wäre nicht bekannt dass Kolben bei höheren Drehzahlen verschleißarmer laufen würden.
Auch wenn es mit dem Öl vermisch ist? Habe keine Ahnung von Chemie, aber bin mir nicht so sicher dass der Bremsenreiniger aus dem Öl wirklich so schnell entweicht
Hatte ich mit Stahlfelgen noch nie. Die gingen immer genau so auf, wie ich sie reingeschraubt habe. Auch nach >12 Monaten.
Ich kann das noch immer nicht glauben, das ist ja das erste, das ich prüfe, wenn ich irgendwo eine Flüssigkeit wo einfülle.
"Passt die Spezifikation?
und deshalb arbeitest du nicht dort.
Für 200€/h kann man sowas einfach nicht erwarten, hast für nen Ölwechsel bezahlt und einen bekommen, irgendwie halt. So läuft das Business. Und wenn der Wagen hin ist, verkauft man dir gerne einen Neuen.
Wenn du dich dort beschweren gehst, druckt man dir gerne eine korrigierte Rechnung aus. Auf deine Analyse wird man nichts geben, kann ja sonst woher stammen.
Hat jemand von euch mit Werkzeugen von "YATO" Erfahrung machen dürfen?
Die labeln (auch?) Fremdprodukte.
Habe einen Wagenheber (Stahlwerk), der 1:1 auch von YATO vertrieben wird, und noch 5 anderen. Also einfach Chinaware (darf man nicht als Qualitätsurteil interpretieren) mit verschiedenen Labeln.
Ich bin mit meinem Wagenheber zufrieden, mir ziemlich egal welcher Aufkleber drauf ist
Das hängt natürlich stark vom verbauten Druckluftprüfer ab.
Gerade zu den automatischen würde ich mit keinem Fahrrad fahren.
Habs mal versucht... mit ~2,3 bar hin... mit < 0,5 bar dann heim geschoben
Ich mache es hingegen gerne umgekehrt.
Ich prüfe (und korrigiere falls nötig, mehr als 0,05-0,1 bar sind nie nötig) den Luftdruck der Autoreifen mit der Fahrradluftpumpe. Funktioniert erheblich zuverlässiger und bequemer als der Schrott von den Tankstellen...
Mein Micra hat heute auch neue Reifen bekommen. Die alten Goodyear Vector 4Seasons waren jetzt 137.400km drauf! und haben nun gerade mal die Winterverschleißgrenze erreicht.
D.h. der ist nach 137 tkm bei 4mm?