Beiträge von s204

    Hallo zusammen,

    um den Motorlauf meines 365k KM gelaufenen Daimler OM646 etwas sanfter zu machen (ist doch ziemlich rau in letzter Zeit) wollte ich ein Archoil Additiv verwenden.

    Es ist ein 07'er S204 MOPF mit DPF. Kann ich hier das 9200v2 verwenden? Mir ging es darum, den Motor etwas "wiederherzustellen". Habe aber im Thread gelesen, dass das mit DPF nicht ginge.

    Dann doch das 9100?


    Danke vorab und viele Grüße

    Micha

    @s204
    Teste mal wie dir Mannol Diesel Ester Additiv 9930 zusagt, eventuell mit einem gutem 2T-Öl kombiniert um die Reinigungswirkung zu erhöhen.

    Moin,

    vielen Dank! Dann würde ich mir jetzt - da das Monzol alle ist - mal das Mannol 9930 zulegen und noch ein 2T-Öl, wahrscheinlich das von dir erwähnte Mannol 7204. Das kann ich dann auch gleich für die Kettensäge verwenden :D.
    Sorry für die vielen Fragen, bin aber leider nicht so sehr in der Thematik drin: das 9930 würde ich bei jedem Tanken pantschen, das 7204 nur alle xxx KM? Wie oft wäre das sinnvoll?

    Gruß und schönes Wochenende,
    Micha

    Hi zusammen,

    unglaublich welch geballtes Wissen hier bzgl. Additiven etc herrscht.
    Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten gelesen, wurde aber noch nicht wirklich schlau.
    Zu meinem Fall: mein Oldie (s204, om646) hat jetzt 360k runter, die letzten ~30t mit monzol gefahren. Gefühlt ist/war das schon eine Verbesserung zum ohne-Pantschen-Fahren.
    Mein Ziel ist es ihn noch so lange es geht zu fahren, da gerade das Geld für einen Neuen nicht wirklich locker ist. Fahre größtenteils BAB, ~140 km/h, und Überland.
    Ich habe jetzt vieles über Archoil gelesen - wäre das für meinen Fall sinnvoller? Oder beim Monzol bleiben?

    Danke vorab!
    Micha