Wenn man sich am ende das Fazit durchließt bedeutet es einfach das HVO100 4 % weniger CO2 ausstößt...
Beiträge von Niko194
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Filterbaron vielleicht emotional werden ? Bisschen die Tränendrüse drücken haha
TigerRC hahahaha
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Filterbaron ganz einfach, mit Haltbarkeit und vernunft, das Geld hast du wieder raus, wenn du mal den Ansaugtrakt etc. mal reinigen lässt. Das kannst mit der aktuellen Software je nach Fahrprofil alle 30-50tkm machen und dazu jedes mal neue Dichtungen etc. wird auf Dauer in einer Werkstatt was kosten. Ist echt Drecksarbeit.... mit etwas Spritersparnis kannst auch noch trumpfen
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Ditupa in taunusstein. Sehr empfehlenswert passt dir wirklich mit Sinn und Verstand alle kennfelder an und kann dir auf comfort und Dynamik jeweils unterschiedliche Maps legen.
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hmm stellt sich die Frage, ob es wirklich besser ist. Je kleiner der HFRR-Wert, desto besser ist es.
Oder täusche ich mich da ?
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AndiG Plörre war ein Zitat des Vorredners.
Infekto Weiß ich aus dem Stehgreif nicht, denke der steht im nächsten Jahr erst an.
Schmiert laut technischen Details HVO nicht besser?
Fresh_Thing das war doch nur bis 2012, bzw. bis die Faceliftmodelle kamen.
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In dem Fall hast du trotzdem bei der normalen Plörre ein Biodiesel-Anteil von 7 %. Ist halt die Frage vom Akt, 3 Additive da genau mixen nach Vorgabe ist schwieriger als von Tanke zu Tanke. Wäre vorsichtig mehrere Additive zu mischen, auch wegen Überdosierung.
Bei mir in der Nähe gibt es eine HVO Tankstelle und direkt wenige paar Meter weiter eine Hoyer Tankstelle mit dem FP Diesel der B0 ist.
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Wenn HVO praktisch weniger Schadstoffe austößt und aus Frittenfett etc. hergestellt wird, dann müsste der Sprit definitiv weniger besteuert werden, aufgrund der Herstellung etc.. Aber Deutschland verschenkt ja nichts gibt die gleiche Mineralölsteuer/CO2-Steuer drauf... Anstatt mal wirklich Grün zu handeln, wie die so vorgeben...
Aber unabhängig davon Filterbaron tust du deinem Motor und Abgasstrang etwas gutes, falls 100% HVO im Tank zu teuer wird, kann man 50/50 normalen und HVO tanken, dadurch hast du ebenfalls eine bessere Verbrennung. Hebst damit deine Cetanzahl etc alles an. Teste die Mischung grade, da bei reinem HVO ich ein etwas höheren Verbrauch hatte oder es war nur Einbildung, aber aus technischer Sicht nachvollziehbar, da die Energiedichte etwas geringer ist im HVO
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Infekto ah jetzt ich verstehen
Rektol wird ihm bestimmt schmecken, meinem 3.0 tdi schmeckt es echt gut. Fühlt sich nach 2000tkm immer noch an wie am ersten Tag haha
davon wird es auch eine GÖA kommen, aber erst gegen Mai, Juni, außer ich schaffe bis dahin in 150std 8000 km drauf zu fahren
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Infekto 5000km Intervalle wie kommts ?
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In Dorsten die Wirtz Tankstelle bietet HVO, eine zeitlang funktionierte meine Karte nicht, warum auch immer, aber gestern und das mal davor ging schön HVO rein.
Direkt in der Nähe da gibt von Hoyer das FP diesel mit B0 also ohne biodiesel.
Fand die Mischung aus hvo und dem hoyer, am besten im Auto
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Beim nächsten Öl Wechsel mal testen
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siseb verständlich. Kein einfaches Thema, ein Ingenieur in der Motorkonstruktion sollte da Erleuchtung bringen, nur gibt es kein hier leider
Theoretisch müssen sich die Leute melden die 400tkm mit einem Auto haben und ihr Szenario erläutern, vor allem wenn erster Turbo erster Motor drin sind. Dann könnte man eventuell Rückschlüsse ziehen.
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Würde ja dann bei voller Leistung kein Ruß haben, wie eine Dampflok
Klingt ja für DPF OFF Sachen ja richtig "pervers"
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AndiG also wen ich mir vorstelle mit erhöhter Drehzahl zum warm werden zu fahren, dann bedeutet das für mich kalte Komponenten im Motor reiben mehr miteinander und mehr Drehzahl-> mehr Druck-> mehr Belastung, dass widerum will ich ja nicht.
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Hat jemand schon HVO100 in einem DPF OFF Fahrzeug gefahren? Mich würd mal interessieren, ob da sich überhaupt Ruß bildet, wenn es heißt bis zu 90 % weniger Schadstoffe.( 90% aus meinem Gedächtnis bitte nicht erschlagen :D)
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Volle Leistung heißt Pedal to Metall ? ab ca. 65/70 °C kannst du schon Leistung abrufen, da sollten die Bauteile eine gewisse Temperatur schon besitzen und geschmiert sein. Bin kein Freund von zu starken Temperaturdifferenzen auf kalte Bauteile. Einige sprechen von ab 75/80 °C Öl kann man Vollgas fahren. Ich bin da eher der sichere.
Bei Tuning würde ich auch auf 85/90 °C warten, da herrschen etwas stärkere Temperaturen und Belastungen.
Mein Vater hat nur eine Wasseranzeige, sobald die auf 90 steht wo Öl vielleicht bei 50-60 ist gibt er zum beschleunigen schon Gas, aber kein Vollgas, damit er auf 120/130 auf Bahn ist. Die Kiste hält. Hat 130-140tkm runter, ihn seit Km-Stand 0
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Einsteigen Zündung an, dann Motor an, aus der Garage fahren, Garage schließen und los fahren, niedrige Drehzahl bis 70 °C Öl und ab da etwas mehr Leistung abrufen, ansonsten entspanntes beschleunigen. ab 90°C Öl kann man volle Leistung abrufen
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Wechsel selbst ja auch aufgrund von kurzstrecke und tuning definitiv vor 200 Std
Ca bei 150 Std. Deswegen lohnt sich bei so wenig Std ein Additiv? Wollt es mal testen