Aktuell träume ich ein wenig von diesem hier: McLaren 765LT
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mclaren-765lt/
Diese Details und die schwungvolle Form...
Aktuell träume ich ein wenig von diesem hier: McLaren 765LT
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mclaren-765lt/
Diese Details und die schwungvolle Form...
Als ob andere Autos so viel besser gekühlt werden... Und das Gewicht und die Lastverteilung sind bei anderen Autos nicht viel anders.
Im Audi RS3 kannst du die Tarox sowie die Zimmermann in die Tonne kloppen. Dort verziehen sie sich ruckzuck, armselig sowas.
@timeckart weißt du denn wie Audi den Getriebeservice vornimmt? Geben die sich etwas mehr Mühe wie Mercedes, oder lassen die einfach nur das alte Öl ab und füllen neues ein (was ich mir denke)? Bei meinem RS3 wird z. B. nicht mal der Filter gewechselt, da er wohl zu schlecht zu erreichen ist und deswegen aus dem Serviceplan gestrichen wurde... Habe selbst Hand angelegt und ihn gewechselt...
Reines Ravenol, oder noch Zusätze?
Ich kann die Trauer um das Auto völlig verstehen, keine Frage. Es ist nun mal ein Hobby. Warum aber unterstützen ihn nicht lediglich seine Freunde, Sponsoren und Tuner? Das ist bei dem Bekanntenkreis ja nicht sehr schwierig. Wenn es ihnen mittlerweile finanziell nicht gut geht wem denn? Das sind alles Geschäftsleute.
Nein, da wird einfach ein Spendenkonto eröffnet und mit Hilfe der kleinen Leute schnell etwas Großes geschaffen. Ich finde diese Aktion seitens der Veranstalter nicht richtig. Warum soll/muss gleich der Zuschauer für so etwas aufkommen? Es wird keiner gezwungen zu spenden, aber man wird quasi aufgerufen.
Jap, ein tolles Forum und für Autoliebhaber eine wirklich gute Adresse. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!
Sind beide Varianten zugelassen? Wie ist eure Meinung im Vergleich Osram (CBI / CBB / NBL)?
Kenne ich, mich würde aber mal eine von Oelcheck interessieren.
Ist hier jemand der eine neue Gebrauchtölanalyse (GÖA) am Laufen hat? Wäre super!
Bei Carondo ist das Synth RS 0W-40 nun mit 48,90€ gleichauf zum rowefriends-shop, aber das Synth RS 5W-40 weiterhin 29,85€. Hm... wo ist der Haken?
Das nervige ist, man bekommt vom Hersteller 0,0 Stellungnahme.
Aus einem 5W-30, welches "dicker" abgeschnitten hat (was die Analyse zeigt) und dem neuen 5W-40, welches eigentlich "dicker" ist, eine noch dünnere Viskosität herauskommt? Also das will mir nicht in den Kopf gehen. Kommt mir bitte nicht mit dem erhöhten Kraftstoffanteil als Ursache. Das Öl ist gerade mal 1200 km/3 Monate alt!
Wie kann man denn bei einem Motor, der laut Liste min. 326 PS hat, ein 0W-20 vorgeben? So eine dünne Suppe bei Hochgeschwindigkeitsfahrten? Das kann doch auf Dauer kein Vergnügen werden.
Interessant, keine USVO-Variante, aber trotzdem das Additivpaket mit Molybdän und Wolfram. Mein Öl ist etwas frischer und es fehlt einfach beides Ravenol VST 5W-40 - Audi RS3 8P - 7150 km.
Hier ist diesmal kaum Kraftstoffanteil vorhanden und trotzdem ist die Viskosität stark eingebrochen. Zu sagen es liegt nur an diesem Punkt kann einfach nicht stimmen!
Gibt es hier neue Erfahrungsberichte zu diesem Öl?
Ich bin schon gespannt, wenn es endlich verfügbar ist.
Also hier Ravenol VST SAE 5w-40 ist seit 2016 Molybdän mit ~ 130 mg/kg vorhanden.