Nein, sondern wirklich vom Alter her. Ist eine Empfehlung vom Hersteller und kein muss. Für die neueren wird das Motor Protect und bei viel Laufleistung das Ceratec empfohlen. Betonung liegt auf empfohlen..
Beiträge von Miki
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Danke für die Klarstellung. Also lieber zum Wolfram-Additiv greifen?
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Das Oil Additiv wird eher für ältere Fahrzeuge empfohlen.
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Das war die Antwort von LM auf die Frage, ob man Motor Protect (mit Molybdän) oder Molygen Motor Protect (mit Wolfram) nehmen soll. .. Edit: Ist um das mischen gegangen .. "Bitte entscheiden Sie sich hier entweder für das Molygen Motor Protect (Reibungsreduzierung) oder das Motor Protect (Verschleißschutz)."
- https://forum-liqui-moly.de/index.php/foru…imoly-1015-1018
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Warum ist Wolfram besser für die Reibungsreduzierung und Molybdän beim Schutz vor Verschleiss? Was wäre generell besser im Motoröl, wenn man zwischen einem der beiden entscheiden müsste?
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Was wäre für einen Motor mit Steuerkette besser? Molybdän oder Wolfram?
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Können die Additive von Liqui Moly mit dem Archoil AR9200 bzw AR9100 mithalten?
Das neue Motorprotect soll ja Wolfram enthalten?
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Laut Archoil, soll das 9200 gerade für die Steuerkette noch mehr Schutz bieten.
Wo kann man das nachlesen?
Vielen Dank.
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Hallo,
welches Öl-Additiv kann man verwenden, um die Lebensdauer der Steuerkette zu verlängern?
Archoil 9100 oder doch eher das 9200?
Es handelt sich konkret um einen BMW n57 Motor (Diesel).
Gerne auch allgemeine Empfehlungen.
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Hallo,
ich hab mir die Frischölanalysen der beiden Öle NDT und RUP angesehen. TBN ist beim NDT höher, jedoch auch der Noack und Sulfatasche. Kann sich das negativ auf den Motor auswirken? Wenn das Öl verbrannt wird, wie siehts dann mit Ablagerungen aus?
Welches Öl wäre für den Diesel mit Steuerkette besser geeignet, wenn man alle Aspekte berücksichtigt?
Ich bedanke mich schon für viele Meinungen und Erfahrungen
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Hallo,
ist dieses Additiv nun gut oder eher die Finger davon lassen?