irgendwas passiert bei Gaspedal „0“ und Schubbetrieb
Beiträge von AndiG
-
-
alles bestens?
100%?
was die Echtheit angeht vielleicht ja
undichte Gebinde in der Form sind ein no-go; zudem wir es ja nicht zum ersten mal sehen
-
ich tippe, dass die Box bei Pedalstellung "0" dennoch was ans STG leitet
mit "anlernen" bzw Adaption meinte ich, dass das MSTG / die ECM/ECU ggf. aber auch die GCU Fahrdaten kontinuierlich "ablegt" und daraus dann im Kennfeld entsprechende Schlüsse zieht
keine Ahnung, wie genau da eine Pedalbox diese Werte dann "frisiert", aber rein vom Gefühl her, wäre das mein Ansatzpunkt
-
also das letzte, was verändert wurde, ist die Pedalbox?
-> ich würde sie rauswerfen, falls sonst nichts "geändert" wurde, danach irgendwie, sofern möglich, alles "zurücksetzen"
das das Verhalten nicht direkt nach dem Verbau der Box auffiel, dürfte der Adaption geschuldet sein;
jetzt wo sich alles adaptieret und die Box "over-ruled" stößt man evtl. an die "Warnschwellen" für den Fehlercode
-
da war was mit dieser "Sky-Active" Technologie, Direkteinspritzung.....
die Diesel kratzen ja auch mitunter an 10% und liefern gute Verschleißanalysen
irgendwie scheint Mazda das Thema "Kraftstoffeintrag" im Griff zu haben, auch wenn es bei den Werten erstmal komisch klingt
-
Mazda "glänzt" ja im Grund immer mit viel "Sprit im Öl"und für die Fahrstrecke ist der Kraftstoffanteil auch recht hoch, aber die Verschleißwerte sind absolut i.O.!!!
-
und nun stelle man sich vor, er zieht eine Probe und die Analyse ist absolut unauffällig und auf dem Niveau, das wir aus ähnlichen Motoren mit XY Öl kennen
da fallen hier sicherlich einige vom Stuhl oder wittern eine Verschwörung
so eine GÖA sollte man mal "sponsern", das wäre mehr Wert, als...... es wäre einfach aufschlussreich
-
in Afrika regnet es aber auch selten
und die Altreifen aus Europa sind meist "Markenreifen", zumindest wenn ich das richtig erkenne, was deren Landsleute beim "Nachbarn" immer in den Über-See-Container laden
-
Statistiken gibt es
Liste der Länder nach Verkehrstoten – Wikipediade.wikipedia.orgob es nun an Reifen liegt, oder Unvermögen, vielleicht aber auch vielen "schrottreifen" Fahrzeugen, dazu schlechte Infrastruktur, ist zu diskutieren,
aber wenn ich das so richtig sehe und interpretiere, kommen Länder mit strengeren Regelungen und Begutachtung "besser" weg und die Häufigkeiten zeigen eine klare Tendenz
-
laut TIS soll man die Strebe "ggf. ausbauen" um an die Schraube zu kommen.
Wenn ich mich recht entsinne kannst du mit der 1/2-Zoll-Knarre direkt rauf.
Evtl. brauchst Kugel- oder Kardangelenk.
wenn es wie bei VW (Amarok etc.) ist, geht direkt der 4-Kant von der Ratsche
-
und 100% dicht ist so ein Diff eh so gut wie nie...prinzipbedingt
-
so, ich habe am Wochenende mal den neuen HD-Reiniger in Betrieb genommen... und ich bin begeistert!
ich frage mich ernsthaft, warum ich mir so ein teil nicht schon viel früher angeschafft habe;
vermutlich weil es schon was ausmacht, eine "gutes" Gerät zu haben und meine vorherigen Erfahrungen beruhten eher auf "günstigen Modellen"
habe dazu Koch Chemie Gentle Snow Foam und etwas Green Star mit Waser vermischt und in die "Schaumflasche" gegeben und dann an die HD-Reiniger-Pistole angeklickt
Autos eingeschäumt, gewartet, währenddessen die Felgen mit Tuga Grün eingesprüht und dann die HD-Lanze genutzt
für ein 100% sauberes Ergebnis müsste man natürlich noch mit "Handwäsche ran",
aber auf jeden Fall sind die Autos sauber geworden und eine evtl. nachfolgende Handwäsche wäre defintiv um ein vielfaches einfacher
die Koch Chemie Bestände brauche ich jetzt erstmal auf und dann schaue ich mal, was ich mir hole!
-
Fluid Film ist bei mir auch ein „fester Begleiter“ geworden, einfach als echter Allrounder
genau wie sturmtiger schrieb, beim Radwechsel auf Teile/Verschraubungen im Spritzwasserbereich bzw überhaupt Stellen wo „Rost“ ansetzen könnte
zudem nutze ich es auch im und rund ums Haus, auch für Gartengeräte etc
-
Bin gespannt wie ein Armbrust Bogen, wie sich das 8100 im Vergleich zum Sport Ester schlägt! Dann wird man sehen, ob an der Grundölformulierung großartig was geändert wurde.
Danke EddyF. wieder mal für Deine spannende Versuchsreihe!
ich frage mich, ob man wirklich auf die Grundölformulierung schließen kann
ich sage NEIN
weil nicht alleine das Grundöl die Tieftemperatureigenschaft ausmacht, sondern das gesamte Paket, aus Grundöl, PP-Verbesserer und in modernen Formulierungen auch OFM und anderen Zuschlagstoffen
den Test selbst will ich nicht weiter diskutieren, aber die Interpretation der Ergebnisse zweifel ich an
wir kennen so gut wie nicht das gesamte Paket im Detail und man sollte auch nicht so tun, als wäre man dazu in der Lage; das ist irreführend
-
das Seilfett von Petec, egal ob 1L Dose oder Spray, trocknet komplett ab
-
codierte Anzeigensind immer so eine Sache....
Beispiel VW: Kühlmittel läuft auf dem "Dash" meist vor, Öl nach
wer die Möglichkeit hat
- OBD Dongle
- Smartphone App
- echte Sensorwerte auslesen
die Unterschiede sind teils nicht ohne
-
war auch bei VW Thema, wenn von 5w30 auf 0w30 umgeölt wurde im Rahmen Service und das Shell GTL war da auffälliger, als andere
vermutlich auch eine GTL Grundöl Eigenart
-
da habe ich ja alles richtig gemacht, als ich 12/2022 zur AU/HU bin, statt 01/2023
-
was mir gerade so in die Finger kam....
- Koch Chemie Pol Start & Leather Star
- Murphy Oil Soap
- Sattelseife mit Glycerin
-
Alkuschlagschrauber
Makita
DTW300
mein neues Lieblingswerkzeug
der DTW300 löst selbst mit 180NM angezogene Radschrauben spielend 😎
war bzw ist ein KFZ Set mit Akkuschrauber DDF485 mit Schnelllader, 2 x 5Ah Akku und das Ganze im Makpac
da nun soweit alles auf 18V umgestellt ist gab es dann noch eine Grasschere und eine Heckenschere 🤷🏻♂️