Beiträge von BMW325i_Fan
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Der N52 ist noch ein klassischer Saugrohreinspritzer. Das einzige negative für was er bekannt ist, kann ein etwas höherer Ölverbrauch sein.
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Hey Leute, danke für die vielen Antworten.
Das Öl hau ich 1 mal im Jahr raus oder spätestens alle 15tkm bei dem 1.0 EcoBoost. Meistens kommt es aber auf das Jahr hin.
Ich glaub ich werd dann lieber auf Nummer sicher gehen und weiterhin das Castrol nehmen, was Ford auch empfiehlt. Hab nämlich keinen Bock das sich der Riemen dann auflöst und mir der Motor noch durch das hopps geht.
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Bei Castrol heißt es "Entspricht der FORD WSS-M2C948-B" und bei Mannol heißt es "Empfehlung FORD WSS-M2C948-B"
Was das auch immer im Endeffekt bedeuten mag.....
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Das Ford Öl ist normalerweise ja das von Castrol für den 1.0 EcoBoost.
Ich kenn mich da nicht aus mit den Estern und PAO Sachen und was wie und wo von Vorteil ist. In wie fern unterscheidet sich dies dann von z. B. dem Mannol mit der 948er Freigabe?
Bisher hab ich auch immer das von Castrol genommen eben wegen dem Zahnriemen im Öl.
Da ich aber überall wo anders mittlerweile Mannol fahre ist eben der Gedanke da dies bei dem 1.0 Ecoboost auch zu fahren, allerdings nur wenn es dem Zahnriemen nicht schadet....
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Hi Leute,
fährt jemand von euch das Mannol Energy Ultra JP 5W-20 in dem 1.0 EcoBoost und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen wie es sich mit dem Zahnriemen verträgt?
Es würde ja laut Mannol der Freigabe 948B entsprechen.
Danke euch