Manche Anbieter erzählen das so….
schriftlich habe ich es auch noch nicht bekommen.
Manche Anbieter erzählen das so….
schriftlich habe ich es auch noch nicht bekommen.
Hattest Du beim Addinol das AR9100 dabei?
Servus Eddy !
hast Du die IRS-Daten (die xxx.asc-Datei) von OC bekommen ? dann könnten wir uns das genauer anschauen
Logo. Sorry … habe die Nachricht übersehen. Ich maile Dir das.
Andy Dir maile ich es auch. Vielleicht kannst du es noch vorne einstellen bei der Analyse. Danke.
Edin. Diese Frage musste kommen und du hast natürlich recht, so wie ich es selbst weiß, wir haben keinen Vergleich.
Das ist nur meine pauschale Beobachtung, dass jedes Mal, wenn es im Einsatz war, kein besonderes Ergebnis vorliegt. (Natürlich könnte es theoretisch ohne diesen Zusatz noch schlechter gewesen sein. Glaube ich aber nicht.)
Motul oder Ravenol Biker Öle ebenfalls ….
In allen Konzernen (Branche egal) werden ALLE Texte -auch oder grade wenn diese von MARKETING erstellt wurden- vor der Veröffentlichung den Juristen zur Freigabe vorgelegt.
Garantiert auch die Aufkleber der Dosen!
Für so viel Ruß und Dieseleintrag ist das Ergebnis ok.
Falls das Fahrprofil nicht zu ändern ist, einfach immer nach 5.000km das Öl wechseln und in 2026 reden wir weiter.
oiladditive
Ich würde das jetzt auch nicht mischen, sondern erst mal Solo einsetzen und beobachten. Ich habe es vor einer Woche in den Diesel geschüttet und bin begeistert. Vor allem gefällt mir, dass es keine schwarze Brühe ist, die sich irgendwo absetzt….
Michael Kluf
Auf jeden Falle ALLE ÖLE tauschen.
Motor weiß ich nicht….
Ich finde die Idee gut :).
Denke, dass es die Juristen von Addinol so freigegeben haben und so korrekt ist.
Als Laie könnte man es zumindest als irreführend beschreiben.
Vll. kommt das ja noch.
Das ist schon alles sehr komisch.
Danke für‘s Kümmern. Interessantes Thema.
Werde später gerne nachsehen.
Blerim
Es wurde ausreichend und oft diskutiert, dass es egal ist, ob Racing Öl drauf steht oder nicht. Es kommt ausschließlich auf die Formulierung und die Additive an.
Technisch gibt es kein LL Öl. Das ist nur Marketing!
HIER geht es zur aktuellen Analyse.
Das Vorgänger Öl in den dunkelgrauen Dosen (siehe letztes Foto).
Der praktische Verschluss ist aktuell genau wie beim INEO RACING 10/60 C3 Öl - 100% dicht.
Das waren die alten Dosen mit der alten Formulierung.
Hey Leute. Diese Analyse ist für mich eine Riesen Überraschung, denn ich hatte höhere Mengen Schwefel beziehungsweise ZDDP erwartet.
Wir sehen eine sehr moderne Formulierung, welche auch bestätigt, dass ich mich nicht bzgl. der Farbe geirrt habe, denn das Öl ist deutlich heller als das Vorgänger Öl. (siehe Produkt Thread)
Bitte um Eure Meinung zu den möglichen Basisölen