Beiträge von EddyF.
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Entferne besser oben Deine Adresse.
Ich finde die Analyse So La La …. nicht sehr schlecht, aber auch nichts tolles.
Auf keinen Fall würde ich aber noch 9000 km dieses Öl drin lassen.
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EddyF. Eigentlich habe ich keine Favoriten. Die Favoriten sind die Öle, welche ich noch nicht ausprobiert habe:)
Diese Einstellung gefällt mir. Du bist eindeutig auch süchtig :))))
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Danke fürs Teilen.
Welches ist nun Dein Favorit? -
Hochinteressant - wieviel ZDDP plus Molybdän da drin ist.
Danke fürs TEILEN.
Die Werte sind top. Kannst dabei bleiben, würde ich sagen -
Ich würde mich totschämen, wie zuletzt, wo sie deutlich mehr Geld gefordert haben (was ja an sich normal ist) aber dafür weniger arbeiten wollen (35 Std.).
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Schon oft davon gehört … und würde mir nix dabei denken, dort zu bestellen.
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Wo muss man „kurz hintereinander“ also mehrfach von 200 auf 0 bremsen??
PS:
Nicht mal bei EINFAHREN der Rennbeläge, wo bspw. PAGID 700•C. als Ziel vorgibt, muss man das machen. -
Meine Antwort war rein darauf bezogen das du sagst die einteilige Bremse sei 1000x besser wie die originale Zweiteilige..😉
Ich habe aufgrund deiner Anmerkung extra noch mal meinem Beitrag oben gelesen. Ich habe nirgendwo behauptet, die einteilige sei besser. Das wäre ja nicht nur falsch, sondern auch doof, das zu behaupten. Mein „TENOR“ war lediglich, dass einteilige Zimmermann nicht schlecht sind. Nichts weiter.
PS:
Reibringe zum Tausch sind mir bekannt -
Interessante Infos. Wir sind uns da zu 100 % einig. Natürlich haben die zweiteiligen extrem viele Vorteile!! Keine Frage.
Ich würde nur nicht pauschal gegen einteilige Zimmermann plädieren.
Selbstverständlich kommt es auf den Einsatzzweck und auch das Fahrzeug an. Ich habe sie jedenfalls durchaus als stabil kennengelernt - für den Preis also top.
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Pauschal gegen eine EINTEILIGE Zimmermann Scheibe zu plädieren, zeigt dass Du wenig Erfahrungen damit hast und nur Deine Meinung dazu abgibst. Ich bin mit EINTEILIGEN ZIMMERMANN plus PAGID RENNBELÄGEN mit schwerem Wagen und 600PS in Hockenheim gefahren und es war alles bestens. PREIS LEISTUNG sogar grandios!
Denke dass die orig. BMW SCHEIBE das 3-fache kosten würde und die Zimmermann eine gute Chance hat, auch unter hoher Belastung zu funktionieren.
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Ich finde die Frage sehr interessant, weil die Viskosität ja nicht nur das Lagerspiel betrifft.
Eröffne bitte eine Beratung, dann können wir konkret über deinen Motor sprechen und warum der Standard hier 10/40 sein soll.
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Du meinst DSP ?
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Super!!!
Dann hast jetzt wohl DEIN Öl gefunden :).
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Ist denn ein Motorrad Öl automatisch für PKW‘s geeignet, wenn es die API SP hat? (Wenn die Visko passt.)
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Ich bin fest der Meinung, dass es eher von der „Thermostabilität“ als von der MENGE der SA abhängt.
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Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen gibt es nur eine offizielle Empfehlung. Nicht verwenden, weil beschädigt.
Ich persönlich würde die Felgen mit neuen Schrauben schon verwenden. Denn wenn die Gewinde nicht kaputt sind, kann die Felge fixiert und nicht verloren werden. Ich würde es also versuchen.EDIT: Nat. nur, wenn die Felgen keine feinen Risse aufweisen!
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Danke Euch. Beides klingt plausibel.
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Mein neuester Coup.
Aus einem alten rostigen DEBA 16cm ein neues rasierscharfes gemacht. Werkzeuge waren ausschließlich etwas Sandpapier und Wasser-Schleifsteine von 1000-10.000er Körnung.
PS: Der 9mm dicke Rücken lässt auch den Einsatz als Wagenheber zu
… und diese beiden schmücken meinen Schreibtisch und fungieren als Brieföffner
Das kürzere wiegt 250g. !! und ist dennoch nadelspitz plus rasierscharf.
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Lass mich bitte nochmals fragen, denn es macht doch absolut keinen Sinn, dass der LAGERSPALT bei Hitze größer wird, obwohl gleichzeitig das Öl mit steigender Temperatur immer dünner wird…. UND … selbst wenn Alu und Stahl sich nicht gleich verhalten, so kenne ich keines der gängigen Metalle, das mit Hitze schrumpft ….