So wie Andy schreibt, perfekt nach 250 Betriebsstunden. Bei viel Kurzstrecke und im normalen täglichen Gebrauch, nach spätestens 10.000 km und frühestens circa 7500 km kann man schon eine Probe gut analysieren.
Beiträge von EddyF.
-
-
Das kann man nicht grundsätzlich in km beantworten. Bei einem LKW mit Faktor 20 oder mehr ggü. einem Rennwagen.
Entweder schreibst du ein paar Daten mit Fahrprofil, oder setzt einen Link zu deiner Beratung.
-
Wenn nun das ROWE SYNTH RS 5W-40 einen HTHS von 4.0 bei einer KV100 von 14,7
und das
ROWE RACING 10/40 einen HTHS von 4.0 und KV100 von 12.5
was bedeutet das?
-
Magst die Kurven bitte kurz erläutern? Danke.
-
Ist es eigtl. so, dass man vll. das Liquid Titan gar nicht sehen und bemessen kann und wir hier nur „Feststoffe“ sehen … ?
-
Gestern Abend war ich auf der Homepage von Castrol AUT und dort stand fett in der Überschrift dass das CASTROL SUPERCAR 5/50 vollsynthetisch ist. (Nach österr. Recht!)
-
-
-
Ok. Danke hat mir geholfen. Verstanden. Ich frag da mal nach…
Nachdem was Hofrat mir empfohlen hat, habe ich das Gefühl dass er im Sportmodus bei härterer Gangart vor den Kurven jetzt tatsächlich immer bis in den zweiten Gang runterschaltet. Ich beobachte das weiter. Danke.
-
-
-
Das war nicht annähernd seine Frage … ob es einer von uns gut findet, oder wie groß die technischen Unterschiede sind!
Manchmal ist es schon schwierig hier …
Versuchen wir einander zu helfen, oder schreiben wir einfach nur irgendwas …?
-
Meinst Du VOLLSYNTHETISCH?
… denn synth. sind irgendwie alle.
-
Mir persönlich genügt Datenblatt und die bisherigen Infos. Ich finde das Öl auch super interessant!
-
Wie willst Du das messen?
-
-
Das ist wohl nicht anders als beim mobil 0/40 - dort VI sogar 200 !
Und nun?
-
Finde gut, dass die KV100 bestätigt wurde. Sensationelles Winteröl für Diesel. Schätze das kommt nach dem 5/50 bei mir rein …
-
Du schreibst, das Öl zeigt seine stärke nur durch die Viskosität. Du selbst müsstest wissen, wie hier schon hundertmal davon berichtet wurde, dass viele Dinge in diese Analyse gar nicht sichtbar sind …
-
Hey Freunde. Die Frischöl-Analyse ist da. Ich finde es hochinteressant für Diesel oder als LSPI Vorbeugung.
Mega moderne Mischung. Freu mich auf eure Meinungen