ROWE RACING 10/40
NOACK 3.7
FP 250•
wer hat besseres?
ROWE RACING 10/40
NOACK 3.7
FP 250•
wer hat besseres?
Hey Aetvyn. Geil … Du schreibst „Gradwanderung“ und selten war ein versehentlicher Tippfehler so zufällig als auch gut passend, wie hier denn je nach „Grad“ C. ändert sich ja auch HTHS
👍
Wenn du wieder gesund bist und Zeit hast, schreib uns doch bitte dein abschließendes Fazit zur Zusammensetzung. Danke.
Egal welches Öl Du drin hast, Gas geben niemals vor Betriebstemperatur!
Meiner ist zB nach 10 min. bzw. 12 km schon auf voller Temp., dennoch käme ich nicht auf die Idee, dann schon absolutes Vollgas zu geben. Das mache ich frühestens nach 20. min …
Alternativ würde ich mich auch trauen den FALKEN AZENSIS auf SUV zu testen.
Auf BMW war der mega!
Auf Audi performen Hankook sehr gut!
zu welchem Wagen?
Das habe ich längst verstanden. Die haben aber auch keine Zeit zum Ölwechsel. :)))
Ist auch egal. Wir wissen, dass die Öle das aushalten, das bedeutet aber nicht, dass man es nachmachen muss, wenn keine Not ist. Also ich persönlich mache es nicht.
Vor allem wüsste ich nicht, wann ich bei verschiedenen Fahrzeugen mehrere 1000 Runden auf die Uhr bringen sollte. So alt werde ich ja gar nicht
Würde ich nie machen … das wären 1000 Runden RBR … mit keinem Öl!
Egal, ob es hält oder nicht! Warum auch? … ohne Not.
TBN würde locker ausreichen!
Je nachdem wie lange ich den Wagen behalte, wird dieses Öl definitiv zusammen mit RUP 5/40 und dem orig. Mobil ESP X3 0/40 im 992 GT3 getestet!
Hi zusammen.
Hier die aktuelle Analyse wieder nach halbem Intervall. Gefahren wurde nur Wintermonate. Täglicher Gebrauch. Extrem viel Kaltstarts und Kurzstrecke, aber auch gemütliche Autobahn dabei.
Das Frischöl war nach komplettem Auffüllen:
4,6 ltr. PETRONAS SYNT 3000 AV 5W‑40
1,5 ltr. SHELL RACING 10/60 😎
0,2 ltr. MEGUIN RACER 10/60😎
0,2 ltr. RAVENOL RHV 20/60 😎
Ölverbrauch im Intervall: 0,00
PS:
Aktuell ist NDT mit 1 ltr. 10/60 plus AR9200V2 drin! Hierzu kommt die Analyse sicher mit 11‘km! Versprochen!
Giacomo … mit ging es um seine Frage, ob es sein kann bzw. warum der Viskositätsindex sich ggü. Datenblatt verändert …
Denke schon, dass das möglich und techn. erklärbar ist! Der Kraftstoffeintrag verändert vieles.
Giacomo Agostini kennt sich da super aus. Vll. hat er Zeit und Lust, was zu schreiben.
Habe jetzt nicht alle 1000 Zeilen im Einzelnen durchgelesen, aber es kann ja sein dass ein einziger Japaner oder mehrere ein ordentliches Ergebnis aufzeigen. Dagegen sprechen aber 10.000 andere. Ebenfalls, wie du ja schon oft geschrieben hast, steht es ja jedem frei das einzufüllen, was er für richtig hält und das zu empfehlen, wovon er denkt dass es am besten hilft.
Ich und viele andere, machen auf jeden Fall nicht den Umwelt und Spritsparkram der Regierung mit und plötzlich sind wir Fans der dünnen Öle. Never! (Ausgenommen moderne Minimotoren oder Asiaten)