Beiträge von HalilAMG

    Eine Frage hätte ich bezüglich absetztverhalten. Würde es sich eignen um Kurz vor ende der Saison beim anstehenden Service das Neo einzufüllen? Mir wurde in einem anderen Thread von grzes-beton empfohlen da ich auf der Suche bin nach einem anhaftenden mittel der den ersten Motorstart nach 4 Monaten Standzeit so verschleißarm wie möglich gewährleistet.

    Ist dieses Additiv an sich für mein Vorhaben geeignet oder gibt es dafür bessere Additive?

    Was genau bewirkt Neo Im allgemeinen in Motoren die Täglich bewegt werden?

    Muss heute meinen S500 auch Tanken. Jetzt in den Ferien ist es halt echt nicht günstig. Ultimate war hier eben bei 2.20€. Hab den wagen seit 2,5 Jahren und 26.000 km in meinen Besitz und Fahre seitdem nur Ultimate oder VPower.

    Dazu gibt es in regelmäßigen abständen das Archoil 6400P oder das BASF Keropur.

    Ob er mit normalem Super anders laufen würde weiß ich nicht aber ich möchte einfach keine Ablagerungen riskieren.

    Ich überlege dieses Additiv kurz vor Ende dieser Saison (4-11) beim anstehenden Service im November dem Ravenol VST beizumischen und ihn dann damit nochmal 300-600 km zu fahren.

    Ich bin drauf aus ein anhaftendes Öl/Additiv zu finden das die Zeit des Winterschlafs (12-3) anhält und beim ersten Kaltstart nach so langer Standzeit wirklich noch an den Kritischen stellen im Motor anhält/vorhanden ist.

    Würden diese 90% AN in diesem Additiv das bewirken was ich anstrebe? Oder gibt es was besseres. Handelt sich um meinen M278 Bi Turbo V8 im S Coupe.

    Gestern wurden meine neuen Reifen ( kurzfristig, dass das zur heutigen Zeit möglich ist :zwinker:) aufgezogen. Ich habe mich jetzt für die Michelin Sport Pilot 4 Runflat entschieden. Ich hoffe das ich meinen Felgenschutz vom Pirelli Reifen nicht vermissen werde :flitz:

    Ich bin jetzt nach absprache mehrerer KFZlern, Meistern und Reifenhändlern mit max 40kmh 10 km zur Werkstatt gefahren. Nach dem abdrücken des Reifens wurde alles begutachtet und es passt soweit alles, selbst der Reifen würde wohl noch ein paar km standhalten, wenn die Werkstatt doch ein paar km entfernt wäre. So lobt man sich die Runflat Eigenschaft :check:

    Meint ihr ich könnte mit dem Reifen am Montag 20 km zur Werkstatt fahren um die neuen Reifen aufziehen zu lassen. Machen das die Runflat die dafür ja vorgesehen sind nach 1 Woche Stillstand noch mit oder müsste ich mich abschleppen lassen?

    Alles gut. War frühs um 2 und wollte um jeden Preis nach Hause. Ist ja alles gut gegangen. Am nächsten Tag war ich auch baaf aber hat Fahrer, Fahrzeug und Reifen Super gemeistert. Mir ist tatsächlich kein bisschen in den Sinn gekommen das Reifen innere zu überprüfen nach dem ich vom äußeren, der Lauffläche und auch nach drücken und spüren das der reifen sich noch prall anfühlt in Sinn gekommen das der Schaden auf der Rückseite ist. Hab wirklich gedacht das der RDKS ausgefallen ist.

    Nein so merk ich nix. Weder bei der Fahr noch den Tag danach wo Ruhe eingekehrt ist. Ich sag ja ging sogar ohne Probleme 150 km/h fahren. Denke ich bin mit allem möglichen glimpflich davon gekommen. Weder an Leib und Seele noch am Material (Reifen aussen vor gelassen) ist Schaden Endstanden.

    Habt mich überzeugt. Bestellt werden die Michelin Pilot Sport 4 Runflat.

    Hab auch wenn ich ehrlich bin nachdem Vorfall ein Mulmiges Gefühl mit drei weiteren Dot2013 Reifen zu fahren.

    Meint ihr es könnte durch die Fahrt mit dem Defekten Reifen zu Defekten an Stoßdämpfer und anderen Bauteilen des Fahrzeugs gekommen sein?

    Eine Frage an euch alle: hab jetzt 3 Optionen vor mir zwecks meinen Defekten Reifen und bitte euch um Rat.

    Da das Auto Ende November bis April in den Winterschlaf gelegt wird und ich ihn auf den Reifen überwintern lassen wollte zwecks Standplatten etc.

    A. einen einzigen gebrauchten Reifen kaufen und aufziehen

    B. 4 Gebrauchte Reifen kaufen die neuwertiger sind als meine 2013er und diese dann 1-2 Saison Fahren

    C. Zielreifen kaufen

    Letztere würde ich eigentlich erst im Winter mir zulegen und erst ab dem ersten Tag der Zulassung aufziehen wollen so das er nicht die Winterzeit auf den Nagelneuen Reifen steht und somit evtl. Standschäden Riskieren.

    Edit: Zu B hätte ich 2x die selben Pirelli P Zero MO mit 5,6 mm dot 0922

    Und 2x Bridgestone Potenza S 001 5mm dot 2719 im nahen umkreis für 430€ zu bekommen.

    Ist mir leider nie in den Sinn gekommen bei einer MB Niederlassung. Beim Hinterhof Händler wäre es definitiv der Fall gewesen. Vor allem wurde mir der Wagen mit neuem Tüv übergeben der wie bei meinem jetztigen tüv 22 als Hinweis das mit angegeben hat. Vll wurde er dem Tüv auch mit neuwertigen Reifen vorgeführt.

    E300TD ja, um genau zu sein 180.000€

    Wurden mit auf den Pirellis von 2013 übergeben (was ich hätte vll kontrollieren hätte müssen, ich aber niemals mit so etwas gerechnet hatte).

    Erst im November 22 als ich ihn vor dem Winterschlaf zum Tüv gebracht habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

    Sahen aber nix desto trotz gut aus und auch vor 3 Wochen als die vorderen Beläge gewechselt wurden gab es seitens MB kein Hinweis darauf das dieser Reifen optische Schäden hätte.

    Über lege nun ob ich die restlichen 5 Monate bis Saison ende auf einem Gebrauchten Reifen weiter fahren soll und den wagen auf diesen Reifen überwintern lasse und erst ab Saison 04/24 die neuen Reifen aufziehe.

    Also ich geh mal gabz allgemein auf alle ein. Ja wirklich 150 + stand da schon auf dem tacho muss aber wirklich sagen das es sich null wirklich null nach einem platten reifen weder angehört nach angefühlt hat. Heute morgen allerdings die 500 meter zur tanke waren die hölle zu fahren wie das vom gefühl und der geräusch Kulisse war.

    So zum Thema 2017 S coupe im Jahr 12/20 mit Reifen von 2013 erworben. Ja, genau so war das. Kann ich diesbezüglich irgendwas geltend machen gegenüber der Niederlassung?

    Ja ist ein Pirelli P Zero reifen. Der nächst soll entweder der Conti Premium Contact 6 werden oder aber gleich der Michelin Pilot Sport 4.

    Steh grad selber noch ein wenig unter Schock nach dem ich den Reifen so zu Gesicht bekommen habe muss aber wirklich sagen das dieser gestern sich kein bisschen so fahren lassen hat wie vorhin die 500m zur Tankstelle.

    Komisch ist auch das ich um 17 uhr den Wagen abgestellt habe und als ich ihn um 2 uhr morgends wieder anschmieß nach einem km die Meldung kamm.

    Werd ich mich später drum kümmern, gestern als ich es bemerkt hatte war frühs 2:30.

    Kann ich mit der gestrigen Fahrt (30 km max. 150 km/h) mit diesen Reifenzustand zu sonstigen Beschädigungen am Fahrzeug geführt haben z.B Stoßdämpfer etc.?

    Guten Morgen, ja es handelt sich um Run Flat reifen. Die flanke ( wo die Aufschriften sind) wie auch die Lauffläche des reifens sind knalle heiß. Die Felge und die Bremsscheibe hingegen sind nicht heiß, kann man greifen, berühren ohne das man sich verbrennt. Zwecks dem Luftdruck. Er fühlt sich prall gefüllt an. Ein leck konnte ich auch nicht entdecken. Hab auch das Gefühl das er leicht nach links zieht. Bin somit 10 km Autobahn gefahren teilweise mit 150 km/h weil er sich eigentlich normal Fahren lassen hat ( Run Flat Eigenschaft )

    Ich häng mich mal hier ran bevor ich ein eigens Thema für aufmache.

    Eben Ins Auto eingestiegen und losgefahren. Nach 1 Km meldet sich der Reifendruck sensor. Ausgestiegen geschaut, gedrückt, betrachtet schaut alles in Ordnung aus und fühlt sich auch so. Weitere 3 km gefahren das selbe nochmal. Nach 20 km erneut nachgeschaut und festgestellt das es nicht mögloch war den Reifen anzufassen da dieser meine Finger verbrannt hat. Die anderen 3 reifen sind weder kalt noch warm eben so das sie 20 km abgespuhlt haben. Was kann das sein das dieser Reifen wo der RDK 0 Bar anzeigt so knalle heiß ist? Vor 3 wochen wurden die Vorderen Bremsbeläge gewechselt kann das einen Zusammenhang haben?