Beiträge von HalilAMG

    Wolfram, Molybdän und Bor. Am besten man hat von allem was an Board und somit ist das Thema abgehakt. :flitz:

    Spaß bei Seite. Das ist wirklich alles sehr Komplex und wenn das nicht schon reichen sollte gibt es noch das alles als Organisch oder als Feststoff.

    Ich habe bereits von allem etwas in meinem Motor enthalten.

    Stroky wie viel km hast du bereits auf deinem M278 und hattest du schon Probleme oder hast vorsorglich was ausgetauscht etc.

    Mit welchen Öl hast du die beste Erfahrung gemacht? Bin am überlegen ob ich nächste Saison auf 10W50 umsteigen sollte.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Additiv das mir über die Standzeit von 12-03 beim ersten Start im April den geringst möglichen Verschleiß verspricht. Irgendwas was über diese dauer Haften bleibt an den Bauteilen wo das Öl ablaufen würde aber das additiv XY weiterhin vorhanden wäre.

    Männer eine Frage in die Runde. Ist das RSE 10W50 wesentlich Dicker als das RCS 5W40? Ich konnte rauslesen das es sich um ein dünnes 50er, knapp über dickem 40er befindet. Mir gibt nur zu überlegen ob der ich denke doch deutlich höhere HTHS vom RSE gegen über dem RCS bei einem Motor der kühl läuft evtl. dazu führen würde das der Motor permanent mit Zähem Öl werkeln würde und somit mehr Verschleißt. Die Öl Temperatur bewegt sich meiste Zeit zwischen 88-105 grad. Könnte man bei dieden Ön Temperaturen bedenkenlos zum RSE greifen?

    Mit dem smartdeal Gedanken spiele ich auch. Würde es halt für beide Fahrzeuge nutzen bzw. Ab April 24 für 3.

    Mir geht es darum worin sich diese Kraftstoffe unterscheiden, welches für mehr Sauberkeit in den Brennräumen und drumherum sorgt.

    Abgesehen von den beiden Ultimate und V-Power stehen mir folgende Kraftstoffe in unmittelbarer nähe zur Verfügung:

    - OMV Max Motion 100

    - Total Exelium 98

    - Esso Supreme 98

    - Agip Super Plus 98

    Werben tun sie letztendlich alle mit Sauberkeit etc.

    Moin OCler,

    Wie schaut es bei euch aus findet ihr den Preis noch gerechtfertigt was die für Ultimate 102 Verlangen. Bei uns liegt der Preis seit den Sommerferien ( diese sind schon vorbei und damit dachte ich das der Preis auch mal wieder nach unten geht ) bei 2,25€ teilweise zu den Abendstunden bei 2,17€.

    Ich fahre meinen S500 Coupe seit besitz 26.900 bis aktuell 54.000 km M278 V8 seit 12/20 ausschließlich zu 80% mit Ultimate oder V-Power.

    Jetzt fange ich das überlegen an wenn ich gegenüber bei Esso deren Supreme für 2.07€ sehe evtl. langsam umzuschwenken oder mir einen Smart Deal bei Shell zuzulegen.

    Mir geht es weniger um die Oktan sonder mehr darum einen Kraftstoff im Tank zu haben der Rückstandsfreier verbrennt und mir keine Einspritzventile , Injektoren und alles was dazu gehört bei einem Direkteinspritzer zusetzt. Ich fahre auch mit Benzinadditiven, diese fast schon regelmäßig und im wechsel von Ar6900P und BASF Keropur.

    Vom Ar6900P verspreche ich mir durch die PEA einen sauberes System.

    Was kann man denn so empfehlen welche weg ich einschlagen sollte. Wenn ich bedenke das dann noch die co2 Steuer erhöht wird in Kürze, dann frag ich mich wo die Reise beim Ultimate noch hingehen wird.

    Ich durchstöbere grad die Elf Öle auf der Total Energie seite hier in de Türkei.

    Mir ist gerade aufgefallen das es abgesehen von dem Evolution Full Tech FE auch ein R Tech FE gibt das ebenfalls die C4 Norm gewährleistet. Mehr konnte ich aber nicht rausfinden welches quasi das “bessere“ ist.

    Ich hab was das Öl Additiv angeht zwei verschiedene bestellt. Einmal das worum es anscheinend zu Anfangszeiten der Threads ging aber in der Premium Version ( ich gehe davon aus das es das selbe ist und nur Marketing dahinter steckt ) und einmal in der Gold S version ( diese beinhaltet zu der MS Version, diese war anscheinend vorher das was heute als Premium angepriesen wird 50% mehr Druck Stabilität = Wörtlich übersetzt und 30% mehr Bor Kristalle.

    Habe jetzt mal von Bor Power etwas bestellt nach dem ich das andere Additiv was ich ursprünglich vorhatte mitzubringen zu Hause vergessen habe. :verlegen:

    Hab jetzt mal hier das Forum durchforstet und bin zur Erkenntnis gekommen das nix gegen das Bor Power spricht.

    Werde dann mal vom akustischen her berichten.

    Meine einzigste Sorge ist das es das 5W/30 was bei Temperaturen bis zu 45 Grad bewegt wird zusätzlich verdünnt.

    Kann wär was zu diesem Öl sagen? Mich reizt es das es ein C4 Öl ist auf Level eines C3.

    Soll in den K9K Motor eingefüllt werden. Dieser hat als 1.5 blue dci die Reglementierung auf C4.

    Der Reiz an dem Öl ist das die C4 Freigabe eingehalten wird aber ich denke durch das Level C3 besser Additiviert sein könnte.

    C4 ist nur für bestimmte Renault Motoren gedacht. Wahrscheinlich wegen einem dort verbauten Partikelfilter, der besonders schlecht Sulfatasche verträgt. Hat sich aber nicht durchgesetzt, kein anderer Hersteller ist auf die Spezifikation aufgesprungen. Also wer nicht genau diesen Motor fährt, ist mit dem stärker additivierten C3 (oder VW 507 00 oder MB 229.51/52 oder Longlife-04...) besser beraten.

    Genau so einen fährt mein Vater 1.5 Blue dci im Renault Megane 4.

    Überlege dort die Tage wenn ich drüben bin ein Ölwechsel zu machen. Er selbst lässt bei Renault die mit Castrol arbeiten das passende GTX C4 zum Service einfüllen.

    Letztes Jahr habe ich das dann durch das Liqui Moly Top Tec 4400 5w-30 ersetzt.

    Diesmal überlege ich es durch das Elf Evolution Full Tech 5W30 FE zu ersetzen. Dieser erfüllt die C4 norm wird aber angepriesen mit das es sich auf Level C3 Performance ist.

    Echt kompliziert dieser K9K mit diesem DPF.

    Ja. Würde ich gerne in den Renault Megane 1.5 Blue DCI mit dem bekannten K9K Motor anwenden.

    Der ist eh Limitiert mit seiner C4 Ölfreigabe. Denke da würde ne Dose Ar91 nicht verkehrt sein.

    Eine Frage hätte ich bezüglich absetztverhalten. Würde es sich eignen um Kurz vor ende der Saison beim anstehenden Service das Neo einzufüllen? Mir wurde in einem anderen Thread von grzes-beton empfohlen da ich auf der Suche bin nach einem anhaftenden mittel der den ersten Motorstart nach 4 Monaten Standzeit so verschleißarm wie möglich gewährleistet.

    Ist dieses Additiv an sich für mein Vorhaben geeignet oder gibt es dafür bessere Additive?

    Was genau bewirkt Neo Im allgemeinen in Motoren die Täglich bewegt werden?

    Muss heute meinen S500 auch Tanken. Jetzt in den Ferien ist es halt echt nicht günstig. Ultimate war hier eben bei 2.20€. Hab den wagen seit 2,5 Jahren und 26.000 km in meinen Besitz und Fahre seitdem nur Ultimate oder VPower.

    Dazu gibt es in regelmäßigen abständen das Archoil 6400P oder das BASF Keropur.

    Ob er mit normalem Super anders laufen würde weiß ich nicht aber ich möchte einfach keine Ablagerungen riskieren.