Danke für die schöne Übersicht
Beiträge von CARTO3
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wundert mich ehrlich gesagt bei Ravenol nicht. Obwohl ich sie sehr oft empfehle; aber von keinem anderen Hersteller sieht man so häufig solche Auffälligkeiten (vertauschte Etiketten; nicht lösliche Polymere, vergessene Additive, etc)
ich kriege langsam Bauchweh bei denen ehrlich gesagt
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Ich habe auch Archoil in der Servolenkung bei 4 Autos; deutliche Besserung war zu spüren, vor allem bei den älteren Modellen wo die Servo nicht mehr die Beste war.
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Die Analyse ist sehr gut; Dieselgehalt ist super wenig für ein BMW mit Tuning. weiter so.
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4l Öl nachgefüllt verfälscht jede Analyse und macht jede Auswertung fast unmöglich. Ich finde es erstaunlich dass trotz 4L Nachfüllmenge das Öl umgekippt ist TAN>TBN und das trotz dem guten Fahrprofil. wahrscheinlich sind die Kolbenringe und die Kompression schlechter geworden (siehe Nitration von 14) und das erklärt den Ölverbrauch.
Ein dickeres Öl und ein longlife Cleaner könnten leichte Verbesserung bringen.
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Kalium kommt vom Streusalz
ansonsten eigentlich gute Analyse
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Zum Thema Warmfahren hier
Gab's mal jemanden, der musste morgens gleich einen Berg hoch,
Und das Auto lebt auch noch.
Ja, ich bei mir in Österreich. Nach 50 Metern geht es bergauf auf einer sehr gut befahrenen Strecke, d.h. du muss schnell beschleunigen. Nie Motorprobleme oder Ölverbrauch gehabt und ich behalte die Autos ewig.
Mein 190er M102 Benz muss 4000 Umdrehungen machen. M276 muss 3000 rpm machen. OM646 und OM642 machen 2000 rpm.
Wenn ich vieeel Zeit habe dann fahre ich einen Umweg (zuerst bergab dann bergauf)
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VST ist echt beeindruckend!
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Giacomo Agostini wobei es bei deinem Freund eher um einen Einzelfall handelt. Das 5G von Mercedes ist mmn das Robusteste Getriebe von Mercedes in den letzten 20 Jahren. Laufleistung von mehr als 500tkm, sogar ohne Ölwechsel, ist die Regel. Das Getriebe war selbst in Drehmomentmonstern verbaut und hat Drehmoment von mehr als 800nm problemlos verkraftet.
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Bei meinem W211 5G Automatik habe ich bei jedem zweiten Motorölwechsel 3L Getriebeöl abgesaugt und über Peilstab frisches Öl eingefüllt. Alle 60 tkm dann Wanne runter mit Filterwechsel und neuen Magneten. Passt perfekt.
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Nur Marketing würde ich meinen
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2UP bitte BASF G48 verwenden. Das ist das richtige. Ich fahre es im gleichen Auto, so wie Tenebre gesagt hat.
Destilliertes Wasser würde ich allerdings nicht nehmen. Einfach kalkarmes Leitungswasser.
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wir müssen einmal pro Woche das gleiche Thema mitm OM651 wiederholen 🤣🤣. Fazit: ein guter Motor, wie alle kann mal Probleme machen. Die ersten Jahre waren problematisch.
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Danke Julian für die Information.
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BMWE36 vielleicht kannst du uns mehr zum UBS Clear erzählen, schaut ja der Hammer aus
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Innotec high temp wax pro würde passen. sollte kein Problem mit der Temperatur haben.
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