Hat jemand mal Motoröl im Gepäck ins Flugzeug mitgenommen? (Natürlich nicht im Handgepäck), ist es erlaubt?
Ich fliege nämlich endlich nach Jahren nach Afrika und wollte mal das meine Autos dort mal was anders als mineralisches 20w50 verkosten.
Hat jemand mal Motoröl im Gepäck ins Flugzeug mitgenommen? (Natürlich nicht im Handgepäck), ist es erlaubt?
Ich fliege nämlich endlich nach Jahren nach Afrika und wollte mal das meine Autos dort mal was anders als mineralisches 20w50 verkosten.
Das flüssige Gold wurde schon zugestellt. Anbei Fotos von den Kanistern.
Das stimmt, ist mir jetzt aufgefallen. In dem Fall wurde der Preis wahrscheinlich wegen erhöhter Nachfrage etwas angehoben. Da bin ich wieder leicht angefressen.
Gute Nachrichten!
Das Öl gibt es ab jetzt bei Oellux24.de mit Versand ab sofort und Lieferzeit von 1-3 Tage statt 16 Tage wie es früher war. Dieser Händler ist echt kommunikativ und entgegenkommend.
Bin gerne dabei, wobei ich mich mehr für das UHP ohne E6 interessieren würde.
Edit: Das Öl wird am Montag auch zugestellt. Aber ich denke es werden sich die Additivpakete/ die Zusammensetzung kaum unterscheiden. Ich hätte nur gerne ein Öl mit der letzten Dieselfreigane CK 4 analysiert.
Mein Tipp ist ein Feststoffadditiv einzusetzen
Archoil 9100
Du hast schon eine sehr schöne Analysenserie und da kannst du sehen ob Archoil was rausholen kann.
Hat hier jemand mit Vredstein GJR
Es geht um Quatrac Pro und the Quatrac (ohne 5)
Vor allem bei Nässe und Verschleiß
Bitte keine Fremdhersteller hier nennen.
Die o.g. Amsoil-Mischung bringt meinen Kumpel dazu das Öl in allen Autos einfüllen (darunter BMW Diesel, Mercedes Benziner). Für Ihn hat sich die Suche nach dem besten Öl bis zum Ende der Era der Verbrennungsmotoren erledigt. Er wird nur Amsoil SS in jedem Auto füllen. Und er hat sich mittlerweile in die Materie extrem eingelesen und redet jetzt über CCS, NOACK usw
Ich würde eher drei kurze Ölwechselintetvalle von max. 10tkm fahren und ERST DANN eine Analyse machen.
Die nächsten Analysen wären sonst durch dieses LL Intervall und durch Einfahrverschleiß verfälscht.
Vielen Dank für deine Bemühungen. Einfach hier rein posten und die Admins pflegen es ein beim ersten Beitrag.
Scherstabilität und Verschleißtest u.a in Mercedes OM646 Motoren.
Es kommt drauf an we man die Werkstatt erzieht.
Meine Werkstatt nimmt das Öl was ich mitnehme, egal in welcher Form, ohne Fragen. Selbst wenn ich es in einer Tüte mitnehme. Sie vermerken es nur dass ich das mitgenommen habe. Natürlich meckern Sie auch wenn ich 10w40 einfülle, im einem Motor wo 0w20 vorgesehen ist.
Es ist ein tolles Öl, hab selber davon 60L bestellt und bis auf das letzte Liter verbraucht. Das Öl läuft aktuell in 8! verschiedenen Fahrzeugen vom mir und von einem guten Freund, der eine Firma hat (MB Sprinter, irgendwelche Fords, Renaults und sogar Jeep). Mein Kumpel versteht auch was vom Öl und ist bestens glücklich.
Auffällig ist der extrem niederiger Ölverbrauch lt. meinem Kumpel, alleine dadurch lohnt sich das Öl. Gekauft haben wir es um etwa 5€/ Liter. Das Öl ist definitiv mein Lieblingsöl.
Nur das mit dem Preis 😏😏- Schade!
War ja auch nicht zu erwarten dass es aus Gruppe V und IV besteht. VHVI sind für dieses Einsatzgebiet toll
Es ist ein 5w40, von daher finde ich den NOACK Wert etwas erhöht und unplausibel für ein dickes Grundöl. Das mit der Sulfatasche von 1,0% finde ich unbedenklich so lange das Auto kein Öl verbraucht (egal jetzt wie der NOACK ist). Und ich meine Asche ist Asche, wurscht ob es durch Zinc oder Calcium verursacht wird. Und ich finde auch die Menge an Asche, die das Öl erzeugt lächerlich wenig im Vergelich zu den tausenden von Litern an Diesel, die man verbrennt.
P.S: keine Fremdhersteller nennen