Die Werte, die im Tacho im AMG Menü, gezeigt werden entsprechen exakt die OBD Werte. Das habe ich als erstes gecheckt.
Beiträge von CARTO3
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Vielen Dank an alle für das Input.
Type R Ben ich wünsche mir halt im Alltag um die 105 Öltemp. damit Wasser und Benzin verdampfen. Die 105grad kann ich aber offensichtlich nur in Deutschland auf der Autobahn erreichen, das Auto lebt aber in Österreich.
Ich werde es mal beobachten; spätestens im Winter weiß ich Bescheid. Aber ich glaube tatsächlich dass das so gewollt ist. Heute habe ich nochmal beobachtet, im Stau bei stop and go haben beide haargenau 80grad gehabt und sind so geblieben.
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sturmtiger Danke für deine Rückmeldung. Ich wollte nur sicher sein dass das Thermostat nicht defekt ist, deswegen wollte ich mehr Erfahrungen von Benz Fahrern hören; könnte theoretisch so ein Verhalten bei defekten Thermostat auftreten?
oilbuyer eigentlich fahre ich aktuell kein 10w40 in dem Motor sonder 10w60 RSS und 5w40 RCS 50:50 😉
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Eine Frage, vor allem an die Mercedes Spezialisten, Stroky sturmtiger
Ich habe mir das AMG Menü aktivieren lassen, seit her beobachte dich ganz genau die digitale Temperaturanzeige und die Motor Öl Temperatur. Was mir auffällt, die Kühlflüssigkeitstemperatur geht niemals über 80°; 6 Minuten nach dem Kaltstart bei gemütlicher Fahrweise hat die Kühlwassertemperatur 80° und bleibt bei dieser. Auch wenn ich extrem sportlich fahre geht dir Motoröltemperatur auf 100° Und die Kühlwassertemperatur bleibt bei 80 bis max. 85 grad, Ist das so gewollt oder ist das Thermostat kaputt. Und wenn ich wieder langsam fahre haben beide 75grad nach 10 Minuten. Es handelt sich um M276 Motor 3,5 Liter Sauger. Außentemperatur lag bei 20grad.
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MB hat die Kosten für einen neuen Motor auf Garantie übernommen. Das hat er als Text in dem Video geschrieben.
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Das sind auch gute Tipps mit A u. B Klasse.
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Hallo liebe Freunde,
Mein Schwiegervater such sich ein günstiges Familienauto und wollte einen Opel Meriva kaufen; anbei einpaar Eckdaten.
Bj 2006, 100tkm gelaufen EasyTronic Getriebe, Benziner 1,6 mit 105 PS
Hat jemand da Erfahrungen? Wie steht es um dieses EasyTronic Getriebe? Taugt dieser Motor was? Welche Krankheiten hat das Auto?
Danke im Voraus,
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Aber wodurch verdicken?
Nicht viel Ruß, Oxidation von nur 1
Ich weiß nicht
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Was sagst du zu kV100, irgendwie sehr sehr seltsam!
Ist es Laborfehler? Wurde das Produkt verändert?
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Kannst du bitte Ölberatung verlinken
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Top Analyse; kann kaum besser werden.
Wiedermal stabilisiert das Neoprotec die KV100; krass! NDT verlässt meistens die Motoren mit KV100 12.xx bis 13.xx; wenn man bedenkt dass vorher 30er Öl drinnen war und dass das Öl mit Archoil verdünnt ist; dann ist es echt unglaublich das KV100 so hoch bleibt.
Vielleicht probiere ich mal das Zeug.
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Du hättest es im Thread über dieses Produkt schreiben können, muss nicht extra thread aufmachen.
Mach folgendes (wenn du das Benzin nicht abpumpen kannst) : wenn 10 L Bnezin verbraucht werden, tank gleich nach damit du es verdünnst, mach weiter so 5 oder 6 mal.
So eine Überdosierung kann schädlich sein, was es anrichten kann, kann es dir kein Mensch sagen
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NanoBor ist auch Im Archoil AR9100 (Kalium Nanoborate); echt beeindruckend was der erzählt hat in der Minute.
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Meine Kritik ist kein persönlicher Angriff auf Ravenol, ich glaube ich habe Ravenolöle in dem Forum am meisten empfohlen. Ich selber habe hunderte von Liter aus dem Haus Ravenol verbraucht. Nur ist es so dass ich vielen aus meinem Bekanntenkreis Ravenolprodukte empfehle, die den Namen Ravenol noch nie gehört haben und dann kommt so etwas vor. Was denken die Leute dann wenn nicht einmal das Etikett auf der vorderen Seite mit der hinteren Seite übereinstimmt; da wird es mir ehrlich gesagt peinlich.
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Und so etwas von einem „Premiumhersteller“
Aber Hauptsache CARTO3 konnte mal wieder sinnlos gegen Ravenol bashen
Logisch 👌😉
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Und so etwas von einem „Premiumhersteller“
Mehr als die Preise vom Premiumhersteller hat Ravenol nix gemeinsames. Peinlich so was!
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Schau ma amol!
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Hey,
Ist das CCS bei -30 wirklich 6400 wie im neuen Datenblatt oder meinen die bis maximal 6400?
https://www.shell-livedocs.com/data/published…29664792807.pdf
Wenn das Grundöl wirklich so dick ist, wird dieses schon sehr gute Öl fast perfekt. Ich hätte nämlich die Möglichkeit dieses Öl in Afrika richtig richtig günstig zu beziehen (umgerechnet vlt. 3 Euro pro Liter)
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3tkm absolviert; kein Ölverbrauch (mit 5w30 musste ich bei 3tkm 300 ml einfüllen, bei Markenöl 5w40 etwa 150ml) — das gefällt mir einfach sehr gut kein Öl nachfüllen zu müssen.
Der Verbrauch ist sogar bei meiner tagtäglichen Strecke wiederholt zurückgegangen. Ich wollte es einfach ein paar mal messen und tatsächlich verbraucht es 0,3 bis 0,4 L/100km weniger. Ich kenne die Strecke sehr gut und habe immer die gleiche durchschnittliche Geschwindigkeit. Für 5 Euro pro Liter echt der Traum.