Ich hoffe Motul geht da keine Kompromisse ein mit der neuen Formulierung.
Beiträge von CARTO3
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Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine C Klasse S204 BJ 2011 mit dem M276; bei mir schwitzt es Öl bei einer Leitung bzw bei einer Mutter vorne direkt hinter der Stoßstange am untersten Bereich beim Kühler. Es sind minimale Mengen. Weisst jemand vielleicht was das für eine Leitung ist?
Ich wollte mich kurz nochmal melden, Vielleicht hilft es jemandem. Vor ein paar Wochen war die Klimaanlage total undicht, hat nicht mehr gekühlt, an dieser undichten Stelle wo Klimadruckschalter steckt kam grünliches Kältemittel. Der Kühlerlüfter lieft auf hochtouren sofort nach dem Motorstart, der Motor ist nicht mehr warm geworden. Lecksuche war mühsam und nicht zielführend.
Auf Verdacht Klima Druckschalter gewechselt, problem seit 1 Monat gelöst, nichts tropft noch, klima kühlt, alles perfekt. Auto ist W204 mit V6 M276
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Tiefflieger mit dieser Laufleistung wäre es wahr Besser Sommer und Winterreifen zu fahren. Finde ich trotzdem erstaunlich dass du so wenig Verschleiß hast, bei den Tests waren sie nämlich unter den top Schlechten was Verschleiß angeht.
Ich glaube die Tests sagen nicht alles.
Quatrac Pro fahre ich seit einem Jahr und 10tkm 225 45 17 , erste Sahne!
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Unglaubliche Initiative vom Oelland!
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Die Quatrac sollen bei Bremsverhalten die besten sein, und 20% länger halten als die Michelin. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber bei den Tests waren sie sehr gut. Bitte berichten.
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Top Ergebnis! Der M272 ist eigentlich sehr robust und grundsolide, Laufleistung > 350tkm sind mit dem Motor keine Ausbahme. Ich würde mich wegen Kettenrad nicht verrückt machen, wenn es kommt dann kommt es. Umgerechnet auf 350tkm, die man man mitm Auto fahren kann, sind es vielleicht 0,3 cent/km.
Wegen Kupfer und Kurzstrecken mit vielen Kaltstarts überleg dir mal Feststoffadditiv wie AR9100
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Ich glaube mit keinem dieser Öle macht man etwas falsch. Die sind insgesamt eine Stufe besser als vergleichbare PKW Öle.
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Geiles Additivpaket! Identisch zu einem Konkurrenten, den wir vor ein paar Tagen analysiert haben. HTHS wird höchstwahrscheinlich bei 4,1 liegen.
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Archoil kriegst du jetzt in Deutschland Oelland24.de
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Danke Bruder wie für die tolle Analyse. Spriteintrag ist unbedenklich und ist wahrscheinlich auch auf fehlende Langstrecke zurückzuführen.die Entwicklung beim Kupfer ist sehr positiv. Eisen-Verschleiß ist auch nicht wesentlich anders als im vorigen Intervall (Messtoleranz auch zu berücksichtigen)
BN Wert alleine sagt nicht vieles, man muss im Verhältnis zum AN (Acid Number) betrachten. Ich denke mit 10tkm oder 12 Monate bist du safe. Ich würde für immer bei dem Öl bleiben.
Vorschlag für die nächste Analyse wäre die Additivierung mit Archoil 9100. dieses BorX da oben kannst du offensichtlich vergessen.
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Sehr ausgewogenes Additivpaket, sehr saubere VHvI Grundöle, Bor and Molybdän in ausreichender Dosierung, Scherstabiles Öl und noch dazu sehr gute Kaltstarteigenschaftet (bessere MRV Werte als manche 5wxx Öle) und natürlich ein Magnesiumpaket und gute DPF Eignung.
Mmn soll dieses Öl als Referenzöl sein für Dieselmotoren nehmen. Viele Benziner Motoren würden aber auch das Öl lieben.
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Dieselmotoren haben in der Regel keine LSPI Probleme. Magnesium hat im Vergleich zum Kalzium den Vorteil dass es weniger Asche erzeugt; ansonsten sind beide Detergentien zur Reinigung.
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Vielleicht kommt Alu vom Additiv?
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Ich habe jetzt sehr ausgiebig getestet, Ihr habt recht, das Themostat ist gesund. Ich konnte auch Temperaturen von stabil 105 grad Öltemperatur und 90grad Wassertemperatur über sicher 30 Minuten erreichen durch eine längere Fahrt mit Schleichtempo auf Landstraße. Meine Zusammenfassung: wenn man versucht das Öl durch Vollgas zu erwärmen wird nicht glücklich, denn so bald man sportlich fährt, steuert das Thermomanagment heftig dagegen und du endest mit 80grad Öltemperatur.
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Du bist echt der Hammer, Jörg.
Kannst du auch was zum Motor sagen😂?
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Bis 16 Zoll klare Empfehlung für Quatrac (ohne Ziffer, ohne pro, ohne nix)
Ab 17 Zoll Quatrac Pro
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Hallo!
Ich sollte mir ein Baby Benz anschauen W201 190 D mit Fünfzylinderdiesel 2,5 Liter BJ 1989, der Motor dürfte der OM602 sein; ich habe da leider nie von dem Motor was gehört und von der Baureihe W201 weiß ich recht wenig.
Das Auto ist etwa 80tkm gelaufen, kein Rost und gehört zu einem Familienmitglied. Ich kann die Historie bestätigen. Da ich ein Mercedes Fan bin, würde ich mir gerne auch so was zulegen. Er meinte, er macht ein Freundschaftspreis von 5000€
Was denkt Ihr? Wonach muss ich schauen, welche Mängel findet man bei dieser Baureihe ? Wie ist der Preis? Kann man so ein Auto heute noch als Daily fahren?
Das Auto wird aber bei mir danm ganzjährig gefahren auf Strecken von 10 bis 15km täglich.
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Bei Mannol war kein Archoil dabei
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Nitraion vom 3 kannst du vernachlässigen, hat nichts zu bedeuten. Das Ergebnis ist sehr gut. Das NdT ist einfach kaum zu schlagen, und mit Archoil gar nicht zu übertreffen bei N47 und N57 Motoren.