oilbuyer ist noch der alte GM 3 Zylinder
Die Historie hab ich nicht geprüft
Letzter Ölwechsel im Dezember mit dem passenden Öl
Ölstand auch in Ordnung
oilbuyer ist noch der alte GM 3 Zylinder
Die Historie hab ich nicht geprüft
Letzter Ölwechsel im Dezember mit dem passenden Öl
Ölstand auch in Ordnung
Motorschaden Nummer 3 den Monat
Opel 1.0 3 Zylinder Turbo
Kurbelwelle fest
😅🤣
Es gibt Tage da will man mit nem Baseballschläger die Kunden Wachrütteln 😅🤣
Der eine Kunde tankt AdBlue in den Dieseltank und fährt bis der Motor aus geht
Der andere fährt ohne Öldruck einfach weiter bis zum Motorschaden 😅
Wenn man diese Schrauben mit den vorgegebenen 14nm anzieht, passiert sowas auch nicht
Aber gibt genug die einfach zu fest anziehen
Heißen auch nicht umsonst Brückensteine 😅
So dann kann es bald losgehen
Seat Alhambra 2.0TDI bekommt das GL
VW Tiguan 2.0TDI bekommt das Mannol mit dem Öl und Kraftstofffilter sowie einem Mahle Lao
Seat Leon 1.8TSI bekommt ein SL mit Öl und Innenraumfilter mit Luftfilter
Und die restlichen Sachen sind für nen Nissan 350Z und nen Subaru Legacy GT EJ255
Hab ne Rüttelplatte bestellt
So muss ich nicht ständig leihen wenn ich sowas brauche
Sollte bis Ende der Woche geliefert werden 😁
Vorallem muss der Service nicht unbedingt bei Toyota durchgeführt werden.
Ich meine für die 15 Jahre muss der zu Toyota
Sonst gibt's nur die Standard Garantie
Vorraussetzung ist dann der Jährliche Service, aber sonst ne Top sache
Von den Mercedes Kollegen hab ich bis jetzt wenig über komplett kaputte Motoren gehört
Klar Defekte treten bei allen irgendwie mal auf aber so Späße wie bei VW oder Stellantis in den Trapos gibt's bei Mercedes selten
Kannst natürlich nen Stellantis kaufen keine Frage
Dann nimm aber ne Garantieverlängerung dazu
Im Transporter machen auch die sonst stabilen VW Diesel Probleme
Hier definitiv der Mercedes
Kostet etwas mehr aber hält wohl am besten
Die 8 Gang von Stellantis sind von Aisin
Ansich geniale Getriebe, wenn sie denn auch noch nen Wechselintervall fürs Öl bekommen würden
Jedenfalls hat der nichts gewarnt
Die Kolben haben keine Löcher
Opel hat in der Hinsicht schuld, dass keine Warnmeldung zum Öldruck oder Ölstand ausgegeben wird
Ich hab den Motor nicht zerlegt um eine genaue Diagnose des Ölflusses zu erstellen
Wird auch nicht passieren da da ganz simpel ein Tauschmotor rein kommt und fertig
Ich hab noch gar nicht von den undichten Hochdruckpumpen
Den undichten Vakuumpumpen und den verkokten AGR erzählt
Zudem sind die Möhren derart verbaut dass man für jeden misst erstmal zich andere Sachen weg machen muss
Kann sein dass deiner Zuverlässig ist, ich würde den Motor nie kaufen auch wenn die Leistungsentfaltung mit 177PS mit dem 8Gang Getriebe echt super ist
Die hatter verbrannt was sonst
Insignia Facelift 2021er
Hab schon von anderen Opel Kollegen selbiges gehört
Nicht mal 15 Minuten
Der hatte sicher schon vorher nen beginnenden Lagerschaden
Dass die Injektoren ausgefallen sind ist wohl nur blöder Zufall
Wie schon weiter oben geschrieben sind die Motoren die im Keller stehen noch vom Dezember als ich noch nicht da gearbeitet habe
Der letzte selbst diagnostizierte hatte ne gebrochene Nockenwelle
Den den mein Kollege hatte hat's den Riemen genommen
Ich hab auch keine Zeit um nur für euch in den Keller zu laufen und die Motoren zu prüfen
Einige sind auch schon abgeholt worden
Ja arbeite bei nem Opel Partner als Mitarbeitender Meister in der Werkstatt
Die Hauptlager sind fest
Der Dreht sich nicht mehr
Turbolader ist in Ordnung, der hat das Öl nicht gefressen
Ich vermute ne defekte KGE, Krankheit bei Opel
Der muss vor dem Injektorschaden schon Öl gefressen haben
Seit dem Service im Januar hat er 6000km gesehen
Ist ne typische Leasingkiste ergo wird es dem Fahrer völlig egal sein
So sieht das Auto natürlich auch aus
Von jetzt auf nacher frisst ne Kurbelwelle nicht so fest, aber solange so ein Motor nur auf 2 Zylindern läuft ist ne weitere Diagnose des Ölkreislaufs nicht möglich