Beiträge von Tiefflieger
-
-
-
DinoMaus Der Falken Eurowinter HS02 hat damals auf dem Smart bei Schnee gar nicht funktioniert und war auch beim Verschleiß sehr schwach. Der Smart hat allerdings ganz andere Reifengrößen, weshalb ich meine Erfahrungen nicht wirklich für übertragbar halte.
-
Der Fehler lag am Ende ja nicht bei der Rundfunkanstalt. Laut Rundfunkbeitragsstaatsvertrag soll zuerst auf die Wohnsitze im Melderegister abgestellt werden. Bei Fehlern dort ist der Bürger in der Beweispflicht (§ 11 Abs. 5 und § 8 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag).
-
Smart ForTwo CDI Pure mit dem einzigen Extra Klimaanlage
Ez. 2006, 3. Hand, 264tkm, Außen wie innen verkratzt nach 2 Umzügen und 14 Jahren Laternenparken
geschätzter Restwert 200€
Letztes Jahr gab es eine neue Steuerkette und 2 Radlager für 1470€. Nächste Woche bekomme ich die Rechnung für die HU. Dürften 1500-2000€ werden.
10x wirtschaftlicher Totalschaden wäre ein neuer Rekord
-
Durch das Pendeln zur Arbeit würde ich allein auf ca. 40000km Landstraße pro Jahr kommen. 10000km zusätzlich für private Fahrten (Einkaufen/Hobby/Urlaub) schaffe ich locker. Der Hyundai Kona Electric hat bei der gemächlichen Fahrweise meiner Schwiegereltern ca. 350km Reichweite. Das ganze wäre für unser Fahrprofil voll praxistauglich. Mit den von Hyundai aufgerufenen 42500€ kann ich mich aber nicht anfreunden
-
Der JC PREMIUM Ölfilter B1X033PR hat die 15tkm im A20DTH unauffällig seinen Job gemacht. Verbaut wurde nun der Purflux L417. Als Besonderheit beim Purflux ist anzumerken, dass sowohl der Dichtring für den Ölfilterdeckel als auch die Dichtringe des Ölfilters selbst vakuumverschweißt beilagen. Ich nehme an, dass dies der besseren Lagerbarkeit dient. Montieren ließ sich der Filter problemlos. Leider weist er nicht die besondere Purflux-Faltung auf.
-
Saab 9-5 II
Tatsächlich angefallene Kosten inklusive Kaufpreis 0,21€/km auf 143tkm in 3 Jahren. Da ich den Wagen nie wieder hergeben möchte, ist der Wertverlust egal. Bei angenommenen 50% Wertverlust wären es 0,25€/km.
-
Der Saab 9-5 bekam einen Ölwechsel auf das Kroon SPECIALSYNTH MSP 5W-40 mit 6% Archoil 9100. Das SPECIALSYNTH MSP hat eine echte MB 229.51 Freigabe und kostete früher 26€/5L. Dazu gab es noch eine Purflux Ölfilter und nach 100000km einen neuen Dieselfilter. Trotz regelmäßiger Betankung bei LKW-Tankstellen in abgelegenen polnischen Industriegebieten sah der Dieselfilter gut aus und wies keinerlei Rückstände auf.
-
-
-
-
-
Mein Kollege fährt seit 6 Monaten einen Audi Q4-etron ohne private Lademöglichkeit. Er nutzt ausschließlich öffentliche Ladesäulen bei 200km Pendeln am Tag.
Brandenburg hat jetzt auch nicht gerade einen Überschuss an öffentlichen Ladesäulen
-
Gestern wurden 102 Liter Ultimate Diesel jenseits der Oder für 1,40€/l gefasst. Zumindest die polnische Rezeptur bietet bei meinen Fahrzeugen nach über 7000 gefahrenen Kilometern keinen feststellbaren Verbrauchsvorteil im Vergleich zum Standard-Diesel. Auch bei der Laufruhe merkt man keinen Unterschied. Einen Aufpreis würde ich für den Ultimate Diesel nicht bezahlen.
-
Mal eine Frage an die Mercedes-Experten im Forum:
Gibt es schon Erfahrungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit des M 276? Mir geht es insbesondere um möglicherweise vorhandene Schwachstellen bei der frühen DEH 30 LA Variante mit 333 PS und der DES 35 LA Variante.
Nachdem die Gebrauchtwagenpreise langsam sinken, kommen die ersten S 212 in für uns interessante Preisregionen.
-
-
Beim Smart Ölwechsel durchgeführt nach 8499km.
Es wurde wieder das k-klassic 5W30 eingefüllt. Damit ist der Kannister aufgebraucht und kann mit Altöl beim Schadstoffmobil abgegeben werden.
-
Aus dem Artikel ergibt sich schon, dass nicht nur das Regierungspräsidium dieser Auffassung ist, dass eine solche Veranstaltung nicht in einem Landschaftsschutzgebiet stattfinden darf, sondern auch ein Verwaltungsgericht diese Rechtsauffassung bestätigt hat. Der Fehler liegt wohl bei der Stadt Rüsselsheim, die diese Veranstaltung wohl rechtswidrig jahrelang am Mainufer in einem Landschaftsschutzgebiet genehmigt hat und erst nach einer direkten Weisung der Aufsichtsbehörde nun kurzfristig einlenken musste.
-
Das My Project Longlife III SAE 5W-30 läuft seit 6000km unauffällig im Smart CDI.