Ich schaue gerne die Videos von Leon Reitmeier auf seinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/Moodycars
Website: https://moodycars.de
Mit dem Rabattcode "MoodyCars", bekommt man 5% Rabatt auf ALLE Produkte bei AutoDoc.
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Heute bin ich mit dem MB E220 durch das Möhne- und Alftetal nach Büren zu Feldmann gefahren.
Dort den Wagen gewaschen (Lotuswäsche) und trocken poliert, sowie den Innenraum gründlich gereinigt und den Ölstand kontrolliert (perfekt).
Anschließend nebenan in der "essbar" zur Belohnung etwas Leckeres gegessen und durch das wunderschöne Alme- und Möhnetal wieder nach Hause gefahren.
Zitat: "Hey gut das er immer Kreide dabei hat - evtl. mal für die eigene Umrandung?"
Das beste was ich seit langem gelesen habe! Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen!
Zitat: "Die Kunst des Lebens besteht darin, es leicht zu nehmen."
Da hast Du absolut recht, manchmal macht man sich das Leben unnötig schwer.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Das Problem wird sich m. M. n. früher oder später von ganz alleine erledigen, wenn er an den "Richtigen" gerät.
Der wird ihm sein "Hobby" austreiben, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin kein bösartiger Mensch, aber mein Mitleid hält sich stark in Grenzen, wenn es soweit ist.
Aufgrund des schönen Wetters, bin ich heute mit dem Gölfchen durch das Möhne- und Almetal nach Büren zu Feldmann gefahren.
Dort den Wagen voll getankt, gewaschen (Lotuswäsche) und trocken poliert, sowie den Ölstand kontrolliert (perfekt).
Anschließend 100 km durch das Alfte- und Ruhrtal und über den Stimm Stamm nach Hause gefahren.
Unterwegs als Belohnung einen leckeren Döner gegessen.
Für den anstehenden Ölwechsel an meinem MB E220, habe ich gerade folgende Ölablassschraube mit Dichtring bestellt:
CORTECO Ölablass-Schraube mit Dichtring ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT 220120S günstig online kaufen
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich im Internet gelesen habe, dass der Hersteller Corteco, Erstausrüster bei namhaften Automobil-Herstellern ist. Außerdem soll er qualitativ gute Produkte fertigen / vertreiben.
Kann das jemand bestätigen, hat jemand schon ein solches Produkt von diesem Hersteller verbaut und Erfahrungen damit machen können?
Danke für Eure Antworten.
Irgendwo im Bereich des Wärmetauschers, verliert das Gölfchen Kühlwasser. Wenn ich die Heizung einschalte, dampft es aus der Belüftung und setzt sich an den Scheiben ab, sodass ich diese ständig davon befreien muss.
Der Pfuscher meines Vertrauens sagte dazu, dass er wohl den Wärmetauscher ausbauen muss und das eine Menge Arbeit ist, für welche er zur Zeit, leider keine Kapazitäten frei hat.
Deshalb habe ich heute das
https://www.amazon.de/gp/product/B001NFID3C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
eingefüllt.
Die Kundenrezessionen sind durchweg positiv und ich bin der Meinung für 5,60 € ist es einen Versuch wert.
Mein Mechaniker sagte zwar dazu, dass der Wärmetauscher dadurch verstopfen könnte, aber etwas derartiges habe ich nirgends in den Rezessionen gelesen.
Nachdem ich das Mittel einfüllte, habe ich den Motor angelassen, den großen Kühlkreislauf komplett geöffnet und bin eine Stunde mit dem Gölfchen gefahren. Ich hoffe, dass sich das Mittel so gut und gleichmäßig verteilen konnte. Die Heizung lief die ganze Fahrt über wie gewohnt und das auch noch nach einer Stunde. Da eine Außentemperatur von ca. 10°C herrschte, musste ich das Schiebdach öffnen, da es logischerweise im Fahrzeuginneren sehr warm wurde. Nun ja, das ist ein Zeichen dafür, dass der Wärmetauscher nicht verstopft ist und wenn der Innenraum bei diesem nasskalten Wetter mal richtig aufgewärmt wird, ist das bestimmt sehr hilfreich gegen Nässe und damit verbundenen Schimmel im Fahrzeug, Wie schnell es dazu kommen kann, sah ich erst kürzlich bei Max Speed Shop auf YouTube.
Hallo und willkommen im Club
Ich besitze einen Mercedes-Benz (Werksintern W124) mit einem 2,5 l, 5-Zylinder-Dieselmotor (Werksintern OM602), welcher zwar als sehr robust gilt, jedoch aufgrund seiner ungeraden Zylinderanzahl etwas lauter ist, als die Motoren mit 4 und 6 Zylindern.
Mit guten Öl und guten Additiven dafür und für den Kraftstoff, läuft er jetzt jedoch sehr viel leiser, als jemals zuvor.
Selbstverständlich kann man diesen Motor nicht mit den Motoren in Deinen Fahrzeugen vergleichen, aber letztendlich sind es Dieselmotoren und wir tanken den gleichen Kraftstoff. Ich habe festgestellt, dass der Motor meines Fahrzeugs mit dem
wohl aufgrund seiner schmierverbessernden Eigenschaften, leiser läuft. Des weiteren habe ich aufgrund der reinigenden und antibakteriellen Wirkung dieses Additives, ein gutes Gefühl, wenn ich es verwende. Da man nur 1 ml / Liter getankten Kraftstoff zugeben braucht, hält die 1 Liter Dose sehr lange.
Ich gebe es zu jeder zweiten Tankfüllung, in. o. g. Dosierung vor dem Volltanken, in den Kraftstofftank.
Da in Premium-Diesel bereits sehr viele gute Additive enthalten sind, reicht in Deinem Fall wahrscheinlich auch dieses Produkt:
Dieses Schmiermittel gebe ich zu jeder zweiten Tankfüllung, in Verbindung mit Markenkraftstoff (kein Premium), in den Tank meines MB 250 Diesel.
Falls Du eines dieser Produkte ausprobieren solltest, dann berichte gerne über die Erfahrungen, welche Du damit gemacht hast.
Ich habe diesbezüglich und allgemein sehr gute Erfahrungen mit der Marke Canon gemacht.
Es gibt eine große Auswahl an Geräten dieser Marke, wie zum Beispiel dieses hier:
Zitat: von Behr bekommst du Kühler aus China
Der Kühler in meinem MB E220 ist von Behr und Made in South Africa.
China ist man mittlerweile gewohnt, aber als ich das auf dem Kühler las, war ich erstaunt.
Horsi mag ich ebenfalls und das Video habe ich mir bereits am gestrigen Tage angesehen.
Den Umgang mit dem zu dicht auffahrenden Verkehrsteilnehmer, fand ich auch klasse.
Jedoch bin ich der Meinung, dass alte Fahrzeuge wie die in dem Video gezeigten, mit Eis, Schnee und besonders mit Streusalz, nicht in Berührung kommen sollten.
Alte Fahrzeuge leiden sehr darunter (Thema Rost) und das Unfallrisiko ist bei den gezeigten Verkehrsbedingungen, besonders hoch.
Ferner sind diese Fahrzeuge aufgrund von fehlenden Sicherheits-Systemen wie ABS, nicht gut geeignet für winterliche Straßenbedingungen
und bei einem Totalschaden nicht so leicht ersetzbar, wie ein aktuelles Fahrzeug.
Die gezeigten Protagonisten hegen und pflegen ihre alten Fahrzeuge, jedoch fahren sie diese bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Dieses Verhalten entzieht sich leider komplett meinem Verständnis.
Danke für die Richtigstellung, dann hatte ich diesbezüglich wohl falsche Informationen.
Warnung an alle Besitzer von MB-Fahrzeugen mit M112, M113, M272, M273:
Das müsste m. M. n. den M111 auch betreffen, da er baugleich mit dem M112 und M113 ist. Er hat lediglich 2 Zylinder weniger, als der M112 und 4 Zylinder weniger, als der M113. Ich habe das mit den aufgequollenen Dichtringen in der Vergangenheit schon öfter gelesen. Das soll angeblich bei Zugabe von dichtungspflegenden Additiven oder Ölen, welche eben Diese enthalten, passieren. Aus diesem Grunde verzichte ich bei meinem MB E220 darauf, da in dem Fahrzeug ein M111 verbaut ist.
Danke für den Tip. Ich kenne die Therme, sie ist immer sehr gut besucht. Ich bin heute daran vorbei gegangen
und habe anhand der Autokennzeichen festgestellt, dass die Besucher von weit her kommen.
Aufgrund des sonnigen und trockenen Wetters am heutigen Tage, habe ich nach ca. 4 Wochen den MB E220 aus der Garage geholt, den Reifendruck angepasst
und bin mit ihm durch das Möhnetal, das Paderborner Land und das Oberwälder Land ins Weserbergland, in die wunderschöne Stadt "Bad Karlshafen" gefahren.
Dort in der Stadt und an der Weser spazieren gegangen und anschließend gut gegessen.
Nach der Rückkehr den Wagen voll getankt (Shell Super E5) und 0,5 l Motoröl aufgefüllt (Total Quartz 9000 Energy 5W-40).
Das Gölfchen
- 183 km über Autobahn, Bundes- und Landstraßen gejagt und mich an den guten Fahreigenschaften erfreut
- gewaschen
- vollgetankt (knapp 40 l Shell Super E5)
- Wischwassertank befüllt (Sonax WinterBeast)
- Ölstand kontrolliert und mich gefreut, dass der Ölverbrauch dank Liqui Moly Öl-Verlust-Stop stark gesunken ist und ich deshalb nichts nachfüllen musste