Kommt Wasser bei 2 Wochen Stillstand hinzu? Ich weiß nicht.
Bei dem Alter Zylinderkopfdichtung könnte ja vorkommen…. Allerdings kein Glykol gemessen. Und jetzt kein übermäßiger Wasserverbrauch.
Kommt Wasser bei 2 Wochen Stillstand hinzu? Ich weiß nicht.
Bei dem Alter Zylinderkopfdichtung könnte ja vorkommen…. Allerdings kein Glykol gemessen. Und jetzt kein übermäßiger Wasserverbrauch.
Wie würden Sie mit einem 2.7er V6 fahren
Urlaub mit Dachbox sprich 110-150
Normale Autobahnfahrten je nach Auslastung und Leere im Geldbeutel 120- 220. Die Diva bekommt von sparsamer Reisegeschwindigkeit bis "ich will mal lächeln" eigentlich alles.
Wasser wurde gemessen.
Wird der Wagen auf Kurzstrecken bewegt?
Der Wagen stand 2 Wochen und wurde dann vor der Ölentnahme 50 km Autobahn bewegt. Ansonsten vorher 1500 km Autobahn Urlaubsrunde und zweimal 20 km Kurzstrecke.
Eventl. ist auch mein Turbo langsam dahin? Immerhin singt er immer tolle Lieder Die beiden sind zwar beim C6 allgemein schon gut hörbar. Allerdings summt der kleinere im kalten Zustand wie ein E-Auto...
Ich bin leider auch etwas ernüchtert über die Analyse. Allerdings habe ich wirklich eine Besserung in der Laufkultur....
Bei Tempomat gabs mit 30er Total immer einen Ruck beim Pausieren, jetzt rollt der dezent aus. Mit frischem ÖL besser als inzwischen jetzt, trotzdem noch angenehmer.
Bessere Beschleunigung in den hohen Bereichen. Öltemperatur 5-8 grad geringer. Hydros klappern nicht mehr beim Start bzw. nur sehr sehr kurz. Verbrauch im Schnitt 0,7 l geringer....
Habe das Öl auch in einem 2.2.er Transporter Diesel, der eigentlich sehr rau ist....hört sich jetzt weicher an....
Fakt ist allerdings, der Motor mit DPF zieht sehr die Viskosität runter..... Das 30er war an der Grenze zum 20er, die 40 jetzt zur 30.... Folgt man Citroen mit 30.000er Intervallen und dann noch Kurzstrecke....ich weiß nicht....
Nein, kein Firmenwagen. Nur meine gepflegte Reiselimousine.
Eolys wird bei PSA Dieseln automatisch dem Diesel zugefügt. Da befindet sich ein Langzeittank unterm Auto.
Archoil war beim 5w30 noch nicht dabei.
Der Vorbesitzer hat dies auch immer bis zum Wartungsintervall 30.000 2 Jahre ausgefahren. Möchte nicht wissen, was die Viskosität da gemachr hat….
Kalium und Bor kommen vom Archoil. Wolfram vom Rup
Das nichtmagnetische Eisen soll wohl sehr dem Eolys Additiv für den FAP zugeschrieben werden.
Der Bock hat auch schon über 230.000 auf der Uhr.
Allerdings fast nur V-Power…das Fahrprofil 70% Autobahn hat sich nicht geändert.
Fakt ist, die Hydros geben Ruhe, die Öltemperatur ist niedriger und die Abschaltung von Tempomaten ruckt nicht so.
Gefühlt bessere Laufkultur