Okay, dann würd ich sagen, ich probier des nach der Analyse einfach Mal aus! aber warum die Viskosität sinkt kann mir keiner sagen?
Beiträge von Castorius
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Hey Eddy, ich mach nach 5000km nochmal eine Analyse dann schau ma Mal. Ja ich hab den Rest von meinem 10Liter Kanister eingefüllt. Hab von dem RSE jetzt nichts mehr da aber werde mir 1 Liter nochmal holen wegen nachfüllen.
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Okay, ich mach nachher einen Thread auf. Bin schon Happy wenn alles passt
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Danke erstmal für die Antworten! Ja, ich wollte einfach sicher gehen, dass soweit alles passt, deswegen hab ich auch die Analyse gemacht. Ölberatung immer gerne, danke für den Link =)
Öltemperatur greife ich an der Ölwanne ab.. die Temperaturen waren da meist bei ca. 80°C im Sommer wurden es auch mal 90°C aber mehr nicht. Bei den "kalten" Temperaturen, musste ich den Ölkühler abdecken... nach ca. 20km erreiche ich bissel mehr als 70°C. -
Hey und danke =)
wurde mir empfohlen daher fahre ich es! Bin für Vorschläge offen, da ich mich mit Öl null auskenne. Ja der Motor lief jetzt gerade mal Max. 4000km und wie gesagt, das "Einfahröl" war noch im Öl-Kühler drin.. ca. 1 Liter evtl bissl. Muss mir da noch was bauen, damit ich es Ablassen kann.
Da ich vor kurzem erst den Öl-Wechsel gemacht hab, fahre ich jetzt nochmal ca. 5000km und mach dann nochmal eine Analyse!
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Hallo, ich habe heute meine Analyse erhalten und kann damit leider nichts Anfangen, scheint nicht super zu sein aber auch nicht extrem schlecht.
Der Motor wurde komplett Überholt (Wiseco Übermaßkolben usw.) der Kopf wurde ebenfalls bearbeitet, geported usw. Er lief Anfangs im oberen Drehzahlbereich zu fett, was jetzt nicht mehr so ist.
Wurde ca. 1000km Eingefahren und dann auf das RSE gewechselt, besitzt einen 7-Reihen Öl-Kühler mit Thermostat. Das Öl darin wurde nicht abgelassen nachdem Einfahren!
Keine Rennstrecke, ganz Jahres betrieb.
Wäre nett, wenn mich jemand Aufklären könnte!
Grüße Dominik