Beiträge von mobi

    Die Drehzahlschwankungen im Leerlauf, wenn sie gestartet worden ist, sind verschwunden. Vorher schwankte der Drehzahlmesser, jetzt ist die digitale Line fixiert. Erklären kann ich es mir nicht. Ich habe mal etwas gelesen, dass das Archoil Einfluss auf injectoren hat. Aber verstanden habe ich es nicht.
    Ich muss aber anmerken, dass ich kurz vorher Mannol ester benzinadditiv eingefüllt habe. Aber in der benzinleitung war ja noch altes Benzin. Und die Schwankungen waren sonst sofort da. Und jetzt sofort weg 🥴

    Ich hatte vor 10 Jahren ca meinem Sohn einen gebrauchten Swift gekauft. Im Öl Deckel war eine dicke caramelartige Ablagerung. LM Motorenreiniger eingefüllt. Gefahren. Und sie war immer noch da. Ich additiviere wirklich in allen Fahrzeugen. Öl und Kraftstoff. Schon immer. Mindestens 6 verschiedene Produkte. Über 500.000 Kilometer bestimmt. Aber das hat mich hier nicht überzeugt. Da war gar kein aha Effekt. Vielleicht beim Getriebe nach Tim Eckard . Aber so ohne alles / unter Beibehaltung der schmierfaehigkeit, ohne zusätzlichem Verschleiß, möchte ich das nicht riskieren. Hängt aber auch vom Fahrzeug ab.

    Ich habe es heute eingefüllt. 110 ml auf 3.5 Liter Fuchs pro 4 plus 10 w 50.

    Bis 45 grad Öltemperatur im Stand verteilen lassen.
    Laufleistung um die 2000 Kilometer des Öles. V2 twin. 180 ps. 5000 Kilometer gelaufen.
    Erhofft: weicheres und präziseres Schalten. Wer die KTM kennt, hat manchmal hier Probleme. Bei mir nicht ganz so schlimm, da ich die HC 3 montiert und einen anderen KNZ habe. Dazu Magura blood.
    Ergebnis bei 8 Grad: das Schalten ist weicher und präziser. Die Gänge rasten besser ein. Auch der Quickshifter ruckt nicht 😄. Es geht alles sehr digital vonstatten.

    Genau das habe ich mir erwünscht. Verschleissschutz des Motors ist für mich sekundär, da ich viel zu wenig fahre und das Öl alle 3000 Kilometer gewechselt wird. Ich scanne zwar nie auf den Verbrauch, habe aber mal den Trip resettet. Das sagt ja ein wenig über die Reibung aus.
    Wer also Probleme mit seinem Getriebe hat, sollte das ruhig mal testen.
    Da ich zu doof war, mit der Spritze 115 ml abzufüllen, die Packung ist ja nicht durchsichtig, musste die Waage her. Auch wenn das sicherlich nicht so präzise aufgrund der Dichte ist? 🥴

    Danke für das Feedback.
    Bei allen Zusätzen habe ich immer gemerkt, dass die Autos bei sehr kalten Temperaturen schneller starten. Bei gleicher Batteriespannung. Daher denke ich, dass es funktioniert. Beim Disco hoffe ich, dass die Mischreibung beim Kaltstart der Lager des angeblich anfälligen Motors reduziert wird. Hier nur mal so anbei die letzte Analyse. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, welches additiv drin war 😂.

    *** ModEdit by Aetvyn: GÖA entfernt, was beachtet werden muss, hat AndiG schon erwähnt.

    Hallo zusammen.

    Eine Frage interessiert mich noch. Ich persönlich additiviere seit über 30 Jahren. Motorup. Mos2. Ceratec. Motorprotect. AR 9100. im Disco seit 50.000 Kilometern Ceratec und Motororotect Mischung (problematische Kurbelwellenlager).

    Im Mini Motorprorect . Mal Cerstec. Ist gechippt. Im Smart AR 6100. Probleme gab es nie.
    Nun kommt morgen oder übermorgen das Ar 9100 im mein Motorrad. Habe es heute erst bestellt.

    Zur Frage: warum fügen die Ölhersteller die Bestandteile der additive nicht selber bei? Das kommt ja oft als Einwand gegen Additive

    Gibt es da ein logisches Argument?
    Gruß und Dank

    Wie macht sich die Wirkung bemerkbar? Falls sie es tut? Weicherer Lauf? Besserer Schaltung ? Bei meinem Disco 4 meine ich, dass mit der Ceratec/Motorprotect Mischung (seit 100.000 Kilometern im Einsatz)die Motorbremse wesentlich geringer ist. Falls das überhaupt sein kann🥴.

    Das 9100, das ich in einem Auto habe, ist laut US Seite für Motorräder geeignet. Betrifft das auch Nasskupplungen? Fahre in der SDR das v300…danke 👍

    Moin zusammen,

    nur eine Frage. Habe nichts gefunden: ist es für Nasskupplungen geeignet? Ktm SDR. Falls ja, ein Link zum Erwerben wäre super.

    Lieben Gruss und Dank .