Beiträge von TigerRC

    Mit 8Ps gehen keine 100 aber denke gut 90 und die 60 fahren sich da sehr bequem, gute Wahl. Es sei den es fährt Marke Windhund, dann vielleicht.

    Wir hatten den 85er mit AOA2 mit Sportluffi und 20er Vergaser auf 105 mit 11Ps. War schon geil, aber wie immer sparte der Besitzer an den Bremsen :verlegen:, ich wars nicht.

    Die Vape, meine erste für Simme, hat mich wahnsinnig gemacht. Es dauert 3 Wochen bis wir den Fehler in der fehlenden Massebrücke fanden. Selbst LT kam nicht drauf warum uns immer obenrum der ZZP abgehauen ist.

    Die guten alten Zeiten!

    Das erinnert mich gerade an den Kollegen der sein Aquarium selber bauen wollte, auf ein Holzgestell aus 60x60er aufgestellt und wissen ob das hält. Er fragte mich ob ich weiß wie viele Kilo ein 2x1x1m Aquarium wiegt. Die 2 Tonnen wollte er nicht glauben und das ich die Idee im 3ten Stock nicht gut finde.

    Filterbaron : beträgt die CO2Steuer 2024 auf Diesel nicht 12Cent? Sie ist dieses Jahr um 4,xCent gestiegen, aber in Summe um die 12Cent nach meiner Quelle.

    milli : Ich sehe das seit 5 Jahren jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, vergiss es. Glaub mir, die Frage ob man darauf mal reagieren könnte kam höfflich und die Kiddis standen immer noch auf der Straße zwischen den Autos und begriffen die Situation nicht. Das wurde mit einem geistlosen Blick der Beamten beantwortet inkl. Gedenksekunde worauf ich meine Bemerkung machte. Auf die wurde man aber plötzlich schnell aktiv, konnte aber aus seinem Staugefängis nicht ausbrechen weil man auf 5cm dem anderen reinkrauchen muss und ich konnte gemütlich abbiegen weils just grün wurde und die Kinder, immer noch nicht wussten was los war, weiter gingen.

    Ich bin dieses Jahr schon 3x an die Freundlichen geraten. Jedesmal in bestem Gewissen wie eine Unfallmeldung und Co., wurde ich sogar der Unfallverursachung beschuldigt weil ich 200m zu spät auf den Kopf im Auto gedrückt hatte, was ja das GPS-Signal übermittelt. Man wollte dann nicht verstehen wie jemand bei Regen sein Auto in die Leitplanke setzt, andere aber mit 160 daran vorbei ballern können auf der 3S-BAB. Das muss gefühlt 5min vorher passiert sein, standen ja schon Warndreieck 10m(Kopfschüttel) vorm Unfall und 2 Personen daneben aus dem Auto, vermutung weil Türen offen. Ich konnte das auch nicht verstehen und die Antwort war Ihnen wohl zu pampig worauf man mich einladen wollte wegen Zeugenaussage. Abholen von Zuhause wollte mich dann aber auch keiner...

    Wegen einem geklauten Hinterrad am Fahrrad mussten wir 3x anrufen in 2 Wochen, also nix penetrantes und 2x ne Aussage anfertigen weil die erste Online nicht funktionierte. Also kams dann per Brief, auf Nachfrage und auch hier... ist ja nur ein altes Fahrrad gewesen, man hat wichtigers zu tun. Interessiert mich genau wie viel wenn ich beklaut wurde?

    An der Ampel einer aufgewuppt beim Kumpel am Dienstwagen, leider Polizei ist da pflicht, schade für den Auffahrer. Auf die höffliche Fragen wegen Aufnahme des Transports vom Kindersitz für die Versicherung war man erst verdutzt, dann wurde man aufgeklärt das man das braucht um das z.B. wegen Haarrissen geldlich zu machen und bei der Reaktion "die Kirche mal im Dorf lassen, das ist doch nix bei" konnte verbal kaum an mich halten. Das war das einfachst auf den billigen Wischzettel "inkl. Kindersitz" zu schreiben und die fangen an zu diskutieren "ob das nötig ist". BEIM KINDERSITZ!!!

    Ich habe mit jedesmal für die Hilfe bedankt.

    Heute meine 2-Jährige...

    Bei Rot: Müssen Warten

    Bei Grün: Dürfen Fahren

    Bei Gelb: BEEEEEIIILLLLEEEENNNN

    Kindererziehung ist geil. Gestern das erste Mal hinterm Lenkrad "Willst du mal starten?"... "Erst schnallen"... alles richtig gemacht!

    Ansonsten ist die Jugend das Produkt der Erziehung von allen Seiten. Die laufen 50m vor dem Zebra über die Straße und wundern sich wenn man mal scharf anbremst und hupt. Dann wird man noch von der Polizei angemacht weil man ihnen vorwirft lieber faul im Gebüsch zu sitzen anstatt mal ihre Arbeit zu machen und den Kindern mal zu zeigen wie das zu laufen hat. Zum Glück waren die eingeklemmt im Verkehr an der Ampel.

    Und ja die Leute können auch nicht mehr in Ihrer Spur fahren und abbiegen, sondern brauchen die ganze Kreuzung. Tragen die Printen um die Kurve mit 80 bei 100 aber in der Stadt wird alles weggeschnippelt was Platz bietet.

    Und zum Thema mit der Dummheit... die Leute kucken schon so. Es gibt die Situation wo jemand sich dumm verhält, einfach etwas falsch macht und die schauen dann auch "verunsichert". Das schaffe ich auch und ziehe dann immer den Kopf in die Schultern, das kann jedem passieren. Aber die wirklich Dummen fahren 1x so und dann schauen die auch noch völlig von Ihrem Recht überzeugt aus dem Fenster.

    Prost :prost2:

    What läuft dat läuft. SMA hat leider etwas geschlafen beim Hybridthema, aber sonst läuft das Zeug und sogar passiv.

    Kannst du über den Sunny die Kapazität begrenzen?

    Beim Thema Batterie und BKW würde ich vielleicht mal bei Victron nachsehen. Ein Bekannter hat nur mit denen gebaut und das läuft wie ein offener Wechselrichter in einem internen 48V Kreis. Also intern nicht im wörtlichen Sinne. Alles schön sauber über eine Schalttafel kombiniert und kommuniziert über deren BUS-System wann wer wir wo arbeitet und entsprechend nimmt und gibt die Batterie.

    Lass es dir am Arsch vorbei gehen. Dankt einen eh keiner und selbst wenn kannst du dir nix von kaufen. Du bist ein Mensch und kein Stuhl, musst für solche Ärsche entsprechend nicht bequem sein. Kümmere dich um deinen eigenen, der ist der einzig wichtige.