Beiträge von TigerRC

    Wirecard... war nicht meine beste Idee... und die Hoffnung war der Sargnagel. Ein Bekannter hat da mal eben 40k verloren, leider alles auf ein aufstrebendes Pferd mir verstecktem Geschwür gesetzt.

    AMD für 2,79€ war meine beste Idee! Hat sich der FanBoy in mir wortwörtlich mal ausgezahlt. Aus Hass habe ich auch Nvidia gekauft... :flitz:

    Jaja keine Emotionen im Finanzwesen, ich weiß!

    Ein guter Mix aus allem, regelmäßig in ETFs fließen lassen und selber ab und zu mal Einzelkämpfer verpflichten, schafft denke eine gute Balance. Das eine ist etwas sicherer, das andere kann mehr abwerfen, alles eine Frage des Risikos und damit die eigenen Ziele und die Zeit. Auf kurze Sicht sind denke ETFs stabiler, bei mehr Rendite als auf der Bank. Aktien können abgehen und abbrechen, da sollte man auch eine Krise lang nicht auf das Geld angewiesen sein.

    Giro < Tagesgeld < Festgeld < ETFs < Aktien

    Fahre ganz gut damit überall ein bisschen eingelegt zu haben. Jede Quelle hat mal ihre Tiefphase, Tagesgeld war ja lange keine Option wenn man es nicht aus Sicherheit zur Kontoräumung(Zweite Ebene) benutzt hat.

    Hofrat : Diese Parksituation ist aber auch sowas von dämmlich, und das meine ich nicht auf den Fahrer bezogen. Der hatte leider einfach Pech und Glück eine Lektion zu lernen. Das ist, für mich, das Paradebeispiel warum man sich NIEMALS ALLEIN auf die Sensoren verlassen sollte. Sei es beim Parken oder beim überholen der Tote-Winkel-Assi(Schulterblick!!!).

    Kann man machen, ist aber nicht was auf der Verpackung steht. Du bist somit schon 2x so weit wie der unerfahrene Nutzer und entscheidest durch dein Wissen über dein, überspitzt, eigenes Risiko. Ich würde z.B. das AR9200 niemals "kalt" in einen warmen Motor kippen.

    Wegen dem Temperatursprung, es warm besser gelöst ist und nicht so viel "kleben" bleibt und der Entgegner das zusätzliche Nachspülen, mit einer zweiten Ladung Öl über die Flasche, max. Verwertung gibt.

    Aber so macht das schon jeder für sich und das kann einen neuen Kollegen schon fordern.

    Ja aber was ist jetzt damit das die Pumpe, egal ob regelbar und selbst wenn sie 10bar leisten könnte, es durch die Einstellung einfach nicht macht? Weil man, angeblich, versucht mit 1bar im Leerlauf statt 0,5l > 0,48l zu verbrauchen?

    Ist das jetzt Fake und Betrug oder wirklich eine Baustelle für den Besitzer?

    Der Insignia kann das auch, hat aber im LL 2,1bar, 2,5bar beim fahren "ohne Last" und wenn er Regeneriert 4,2bar selbst im Leerlauf.

    Kommt auf den Motor und das Fahrprofil/Intervall an. 9100 erhöht die TBN sehr stark. Wenn man jetzt NDT verwendet und alle 10tkm wechselt, macht es im Diesel keinen Sinn. Wenn man aber ein Öl um die 7-8 TBN verwendet und dann 30tkm Intervalle fährt, macht das 9100 wieder Sinn weil es die TBN so hoch drückt das man nicht Gefahr läuft das Öl zu kippen.

    Dazu das Thema mit der "Anwendung"... ich würde sagen im Motor ist 9200 ist für OC-Liebhaber, 9100 für den einfachen Anwender(reinkippen, fertig). Das Theater was man veranstalten sollte bei 9200 ist schon etwas aufwendig mit erwärmen, warm fahren, einmassieren, einfahrmassieren...

    Aber war die Pumpe nicht schuld weil sie ordnungsgemäßg funktioniert inkl. der benötigten Leistung oder war sie nicht schuld weil sie ordnungsgemäßg funktionierte, aber dennoch mit zu wenig Druck arbeitet?

    Ich habe das jetzt so verstanden das die Pumpe nie das Problem ist, aber eben Ihre Konstruktion "unterdimensoniert" und man sich damit Folgeschäden reinzieht.

    Ja auch Mobile mit Mopria Print und HP-Plugin.

    Druckqualität war eben bei mir, sobald es mehr als S/W-Text war, immer schlimm mit den billigen Patronen.

    Meine Meinung... SkyNet war ein Drucker. Ich hasse kein elektrisches Gerät mehr als Drucker. Egal ob ein kleiner A4 Drucker oder die Toshibaklumpen im Großraumbüro. Eigenwillig, anfällig und unkontrollierbar. Und jeder Rechner hat sein eigenes Wehwechen mit dem selben Drucker.

    Wenn der DPF sich auflöst und das Filtersieb auch diversen Verschleiß hat, hat man im Fall-X andere Probleme in der Ansaugung als "nur Ruß". Heim HD-AGR konnte es "zum Glück" nur Abgas sein. Beim ND-AGR könnten auch Teile der Chemiefabrik in die Ansaugung gezogen werden.

    Unwahrscheinlich, vielleicht... aber vielleicht ist auch schon irgendwo sche**e.

    Jeder Verbesserung auf der einen Seite, führt zu Einsparungen auf der anderen. Ich glaube heute ist das genau so wichtig, ist die Literleistung oder deren Umstände eine andere.

    Kondensat wird auch dann zur Gefahr wenn es nicht "ausgefahren" wird, und dann im Betrieb durchs Öl gewälzt werden.

    Wenn ich eine Standheizung hät, egal ob Diesel oder Elektro, würde ich das AGR auch tot legen. Aber so ist es ein bisschen Pest und Colera. A

    Also ich hatte den Canon 925mx und jetzt den HP 9014e. War mit beiden zufrieden, der Canon ist irgendwann wegen dem Druckkopf ausgestiegen.

    Günstigen Unterhalt geht nur über Patronen und da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht was die Qualität betrifft, wenn's nicht original war und genau bei Fotos. Mit originalen haben wir teils unsere eigenen Weihnachtskarten gedruckt.

    Tante Edith: HP Drucker geht ohne Account. Man kann alle tollen Funtkionen wie PDF-Scan mit kostenloser Software ersetzen un das würde ich bei jedem Drucker empfehlen.

    Ein Golf 4 mit AGR kann man auch mit "modernen" Motoren nicht vergleichen. Der Insignia hat ohne AGR auf die selbe Strecke 70°C statt 100°C, nach 15km über Land kurz vor der BAB. Alleine in der Stadt ist ein "warmfahren" unmöglich. Die Abwärme und Aufheizung vom Abgas für den Motor/Kühlwasser ist voll integriert und zielt nicht auf den DPF. Wenn machbar das AGR zum warmlaufen mitnehmen, danach abschalten.

    Geht bei Milwaukee auch und da war ich echt hinterher das alle Geräte registriert sind. Aber manchmal ist das Leben echt verdammt schnelllebig und da gehen 2-3-4 Wochen einem echt um und zack, verk**kt.

    Echt nix dabei? Radler, Diesel (in Ö soll das wohl Ne**er heißen), Dunkel, Weißen, Stark, mit Kirsche?

    Zudem ist es Vegan und 7 Bier sind auch ein Schnitzel. Rette die Schweine und die Kälbchen!

    Ansonsten wäre wohl ein kleineres Kühlfrank eine Idee. Müsste man mal durchrechnen inkl. dem Weiterverkauf des Aktuellen.

    Wer sich nicht Beschwerd, dem war es nicht wichtig genug. Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken, schon gar keine Garantie. Und da gibt es bestimmt genügend denen das passiert, aber nicht schimpfen. Da spart der Konzern dann, trotz dem guten Image mit dem Angebot.