Beiträge von TigerRC

    Hatten wir nicht auch erst vor kurzem einen Beitrag wo der Racing Mix "beworben" wurde? Bezogen darauf das man selbst, also der Händler, mixt und das in einem frühen Stadium und es dort auch um "wirkungsvolle" Kombination nicht nur der reinen Additive sondern auch den Estern ging. Wir am Ende aber auch nicht schlauer waren in welchem Verhältnis das passiert sondern nur sich die Gesamtmwnge (~35ml/1L) nicht ändert.

    Gefunden, vom 22.02.

    Kann ich RtRensen nur zustimmen. NP ist für mich wohl das unbedenklichste Additiv. Wo sonst über Feststoffe und sonst geredet wird und 3 stellige Fremdflüssigkeiten ins Öl gekippt werden ist das hier mehr als vertretbar. Immerhin 65ml statt 350ml. Und abgesehen von der Servolenkung die auf einer Basis von Kühlflüssigkeit betrieben wurde, gab es keine Probleme in keiner Anwendung. Das mixen mit anderen Additiven ist immer auf eigene Verantwortung und selbst hier gab es über Jahre und viele Proben keine Probleme. Selbst mit extremen Dosierungen mit keine Ahnung 10% und mehr. Dieses spezielle Additiv mit 91+92, was schon selbst ein (für mich) inoffizieller Mix ist, hat darauf reagiert... so scheint es. Da ist die Schuld auf Neo zu schieben für mich nicht richtig.

    Lieber verzichte ich auf alles andere, als auf Neo zu verzichten.

    Und die Bestellung über Ebay ist absolut Problemlos und der Preis, auch wenn für die Menge viel, in Verhältnis zur Anwendung angemessen. Billiger gehts immer. Meine Meinung.

    Ich mache das so.... wenn ich 110 fahre heißt es anhalten,, gedenksekunde, ausmachen. Bei 210 wird vor dem halten lange im Schub gefahren. Das bringt Luftdurchsatz und damit Kühlung. Oder wenn es nicht so geht 3km ballern, 3km Piano. Auf jeden Fall Kaltfahren, nicht Kaltlaufen. Die Abgastemp zu Beobachten hilft natürlich auch.

    Im Stand nur wenige Gedenksekunden(21..25) laufen lassen damit sich alles an den Leerlauf anpasst. Turboladerdrehzahl und Co. Ich kenne Leute die beim Einfahren in die Parklücke schon den Schlüssel ziehen. Für den Rest sollte der Hersteller Reserven haben.

    Trotz allem war es fast unmöglich den OPC ohne KlingKlingKlang abzustellen. Das hatte sich erst mit der Downpipe erledigt. Und obwohl Euro6 und Kolbenbodenkühlung ist die Wasserpumpe nur Riemengetrieben und die Ölpumpe glaube auch. Also Motor aus, alles aus.

    Danke für die Aufklärung mit den harten Kristallen. Auch die 350ml auf 10L sind aus meiner Sicht i.O. Es ist wirklich merkwürdig.

    Ich habe AR91/92 und LM Motobike Oil Addtive im Gebrauch, aber nur immer A, B oder C gemischt. Keine Auffälligkeiten.

    Das einzige was ich mal geschafft habe... mein Skoda fraß 1l/10tkm. Also habe ich mir für 1l eine kleine Mischflasche gemacht. Aber nicht auf Öl sondern nur AR91 und NP. war dann eine Mischung aus 10ml NP und 40ml AR. Das wurde wie Gele... wie die Marmelade beim Hotelfrühstück aus den kleinen Näpfen. Das hat sich aber im warmen Motoröl wieder gelöst und weitere 20tkm des Intervalls keine Probleme gemacht.

    Kristalle kenne ich vom NP nur als Restfütze in der 25ml Flasche an der frischen Luft.

    Sorry das ich nicht weiterhelfen kann. Aber danke für dein Feedback. 1Öl + 1NP + 1Additiv bleibt meine Grenze bis wir mehr wissen. Exkl. der Racingmischung.

    Vllt hilft einfach mehr Sprit und weniger Wasser im Tank? Ja entschuldige das klingt echt dämlich aber könnte es nicht mit Tank auspumpen, befüllen, spritleitung spülen und starten getan sein? Vllt noch ein Ölwechsel?

    Das Gemisch ist durch das Wasser nicht mehr brennbare gewesen. Du hast ja kein reines Wasser getankt. Vollmachen, leer fahren. Eventuell Spritfilter noch wenn es mehr als ein Sieb ist. Wenn die Pumpen laufen hat auch nix gefressen.

    Bis jetzt lese ich da nur Wasser im Tank und Werkstatt inkl. Anlayse es ist (zu viel) Wasser im Tank. Klar der Ärger und die Kosten, ich würde auch in Flammen aufgehen.

    Thema Abschleppen hatte ich mit dem ADAC nie Probleme. Von Loch im Kolben bis Kühlerdachs. Außer das sie sich beschwerd haben wenn ich mit dem PlusKontonden Dienstwagen abgeschleppt habe... 3x, nicht der selbe.

    Wenn du mal nen guten Lipo brauchst, dann geh zu Stefan. Wenn ein Akku leisten soll was draufsteht, dann die von SLS. Hat aber halt seinen Preis.

    Ansonsten freue ich mich den nächsten Wunderakku mit 6C zu sehen. Den Rest belassen wir, so denke ich auch, weil ich auch nirgends etwas vom Opfern der Lebenszeit geschrieben habe. Normaler Akku +C=Lebenszeit, Wunderakku +C+Lebenszeit-Gewicht. Dort unterscheiden sich unsere Vorstellungen eines Wunders, korrekt. Der Rest gehört den Ingenieuren und BWLern.

    Nicht Heute aber ich habe am Wochenende ein zweites AGR eingebaut. Jetzt ist das originale geschlossen und das andere arbeitet parallel an der frischen Luft. Durch die bereits durchgeführt Optimierung am MSG macht er das AGR nur max. 70% auf und da läuft es jetzt auch dauerhaft, abgesehen von Schub und Vollgasbetrieb. Eine Fehlermeldung kam bisher nicht. Am Anfang hat er ganz schön Diesel gepumpt mit gut 1l/100km über soll. Aber nach 200km scheint er sich anzupassen oder angepasst zuhaben. Der Verbrauch ging langsam zurück, konnte aber nicht genug bekannte Strecke fahren zum Vergleich. Zudem war der Wind anders als sonst. 2-3x konnte ich sehen wie er für 3km das AGR trotz Teillast, komplett geschlossen hat und danach wieder auf 70% ging. Muss ich weiter beobachten, auch wie er die DPF-Regs jetzt anstößt. Mit ohne AGR kam ich kaum 200km weit. Dann wäre der Sinn eine Verschlussplatte zu fertigen gegebe oder ich Schweiße gleich das Ventil zu.

    Ahja... sowas hatte ich auch mal von Helly. 30min und mir wäre fast der Schädel explodiert. Als hätte mein Kopf versucht das gewohnt Bild zu rendern, aber diese gelbstich wollte nicht weggehen. Bei Sonne und Schnee keine Probleme, aber die eine Fahrt über die LS zur Arbeit kurz vor Sonnenaufgang war der Horror. Ich dachte ich muss mich dran gewöhnen aber das ging absolut schief.

    Ich kann das nur empfehlen am Wochenende zu testen, wie man darauf reagiert. Bei mir gingst nicht, leider. In der Werbung sieht es toll aus.

    Kann ich nur bestätigen. Es gibt mittlerweile jede Lichtfarbe, in jeder Leuchtstärke, für jeden Sockel, mit und ohne Dimmung. Manchmal muss man etwas suchen und mal 2-3€ mehr bezahlen, aber es geht und der Stromzähler dankt im Vergleich zu Halogen und Co.

    Ich verbaue auch lieber Lampen mit Sockel, als irgendwelche endstylischen Schickilampen, wo man beim Tod einer LED die ganze Lampe weg wirft.

    Die einzige Lampe die bei uns noch kein LED hat, ist die Lavalampe.

    Mit 5C laden ist keine Kunst und auch kein Wunder. Woher die Leistungsfähigkeit kommt hatten wir doch nun schon?! Da wird Lifetime gegen Chargetime gependelt, ganz einfach. So lange das erste im Rahmen der geplanten Laufzeit steht, ist alles super, für den Verkäufer.

    Hier ein 10C-Akku. Hänge davon 16 in Reihe, bist du bei 800V. Hänge bei 800V 20x5Ah parallel bist du bei 80kWh. Sind 1,8kg pro Akku × 320 Stück sind 576kg. Auf einen 4er Strang ist der 1,32m lang, 5cm hoch und 20cm breit. Wenn ich auf 60cm drei nebeneinander bekomme, muss ich noch 7 nach oben, fast weil 20/3 ist blöd. Sind also 35cm hoch, grob. Kann man sicher alles weiter optimieren mit Zellenanzahl, Stängen, hoch, breit, tief. Habe ich nun einen Wunderakku gebaut, nur weil er 10C kann?

    Zugegeben, ein LiPo. Das C ist nicht das Problem, an sich. Es ist der Verschleiß der gegenüber steht. Und desto weiter die Technik voranschreitet wird statt mehr Lebenszeit eben mehr Ladeleistung freigegeben. Es bleibt dabei das ein Akku nur dann lange hält, wenn er schonend geladen wird. Ein Wunder würde ewig halten. Deshalb gibt es auch keine Wundermotoren. Da läuft genau das gleich Prinzip mit der Literleistung. Nur weil man Heute aus 2.0l 300PS bekommt die vor 40 Jahren Rennsportmotoren waren, sind es keine Wundermotoren. Sie halten es nur lange genug aus bis sich Mr.Small einen neuen Renner für die Eisdiele kauft. Der selbe Motor von vor 40 Jahren, mit moderner Technik, wäre wohl unzerstörbar, aber so funktioniert die Wirtschaft nicht. Die lebt vom Konsum.

    Abgesehen davon das Motoren, mit etwas Pflege, ewig halten können, zeitlich gesehen. Ein Akku, auch super schonend geladen, hat ein Verfallsdatum, immer. Er korrodiert von Innen heraus und dagegen kann man nichts machen. AGM, 24 Jahre, Tod. Zum Glück, gibts noch neue.

    Die 56min muss ich mir noch geben...