Beiträge von Schnipp
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Wieso sollten Erdölkonzerne HVO anbieten? Stammt ja nicht aus ihrer Lieferkette.
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In Getriebeöladditiven wird MoO3 angewendet. Ist es dort nicht schädlich?
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Nein, habe nichts gesehen
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Die Werksbereifungen waren Michelin Pilot Sport 3 und Primacy 3
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- vor ca. 15 Jahren: komme mit Michelin Alpin bei leichtem Schneefall beim Anfahren an der Ampel (eben) kaum weg, alle anderen fahren ohne Probleme los. Gleich bereiftes Schwesterfahrzeug die gleichen Traktionsprobleme.-> Wechsel auf Pirelli, keine Traktionsprobleme mehr
- Werksbereufung Ford Focus mk3 in 235/40/18: Fahrzeug zieht brutal in jede Spurrille, so dass sogar den Fondpassagieren nicht mehr wohl ist -> Wechsel auf Vredestein Ultrac Satin in der gleichen Dimension: Fahrzeug fährt völlig neutral
- Werksbereifung Ford Focus MK3 in 215/50/17: nach 5 Jahren fängt einer der Reifen an zu „wummern“ -> vor einer Woche entsorgt.
Ich habe irgendwie Pech mit Michelin.
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Ich hatte zwar noch nie den Quatrac, dafür schon einige Vredestein. Alle waren problemlos.
Ich hatte eher Pech mit Michelin.
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Eventuell Polytron GDFC!?
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Ich seh das wie boerni
Auf die mehr belastete Achse würde ich die 94er montieren.
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Freigegeben ist 5w-20 nach wss-m2c948-b oder auch 5w-30 nach wss-m2c913-d.
Ich fülle bei meinen Eltern (ich war Vorbesitzer) Shell Helix Ultra 5w-30 ohne Freigabe ein.
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Gefehlt haben dann über 5 Liter.
Wie meinst Du das? Bist Du fast ohne Öl gefahren?
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Die Diesel-Version konmt bei mir demnächst in in den 34-jährigen Traktor.
Vielleicht habe ich dann ein Ölsieb
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Diese Darstellung gefällt mir besser:
https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/winterreifentest-2023.pdf
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Wie soll das Öl an die Einlassventile kommen? Hast Du Saugrohreinspritzung?
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Dein alter Herr gefällt mir, ich kaufe auch nur Autos mit Kupplung
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Mit 510PS in goldunterlegtem rot?
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Guck mal au der anderen Flankenseite.
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Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich auch ein Bisschen, denn ein 10w-30 wäre auch schneller pumpbar als das 10w-40.
Nichts desto trotz: Bei den heutigen, stabilen 5w-XX-Ölen sehe ich keinen Grund bei modernen Motoren ein 10w-XX einzusetzen (Ausnahme: Hohe Spreitzung bei z.b 10w-60)