Beiträge von Smadders

    Guten Abend zusammen :lesen:
    Also ich kann vom Xado Total Flush nur positives berichten. Definitiv nichts negatives.

    Mein Motor (5.7 l, V8) ist 35 Jahre alt. Ich hatte natürlich bedenken, ob ich meinem Liebling damit tatsächlich etwas Gutes zukommen lasse. Ich wollte es richtig machen... Habe lange gezögert. Und ja, ich habe ganz genau hin gehört und auf jede Änderung des Motorgeräusches geachtet.

    Vor der Anwendung von Xado Total Flush hat der Motor am Kurbelwellendichtring leicht getropft. Die Ölwanne war komplett nass. Und eben deswegen war ich sehr besorgt. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen :unsicher:

    Was soll ich sagen... Jetzt, nach der Reinigung tropft dort nichts mehr..! .? :wohh:

    Ist sowas möglich? Dem scheint so.

    Ich schreibe diese positive Entwicklung dem Revitalizant zu, welches im Xado enthalten ist.

    Auch bei der anschließenden Spülung mit Xado Spülöl änderte sich nichts. Bis heute alles super und trocken. :check: Das freut besonders meine Auffahrt...

    Ich kann es aus persönlichen Erfahrungen heraus empfehlen.

    Ich möchte noch betonen, dass solche Reinigungszusätze keine Undichtigkeiten hervorrufen. Sie zeigen lediglich auf, wo schon vorher Defekte vorhanden waren. Sollte es also im Nachhinein tropfen, wars schon vorher im Eimer.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende :daumen2:

    Moin ^^

    Das Kroon Poly Tech 5w40 steht auch auf meiner Liste...
    Ich hätte wirklich gerne das 10w40 davon gehabt. Die Werte waren echt top. Nunja... Es erstaunt mich immer wieder, was die Hersteller da so entscheiden ... :S Schade drum.

    Im Moment ärgert es mich eigentlich nur, dass ich bis zum nächsten Ölwechsel noch so lange warten muss... :flitz:

    Und genau diese coolen, wiederverwendbaren Booster sind mir da auch im Sinn... :D Nachhaltigkeit wäre wohl zuviel gesagt, wegen Abgasen, Sondermüll usw... Aber da hat der Elon die Nasa ziemlich vorgeführt.

    Der Behälter mit der Ladung wird direkt in die Sonne geschossen. Die Antriebe, also die Booster, kehren zur Erde zurück. Damit ist der Sondermüll tatsächlich 'entsorgt'. Kein Endlager, keine Gefahr durch Lecks, sehr 'sicher' im Vergleich zu einem Lager hier vor der Tür. Auch bei einem Fehlstart und Explosion der Raketen passiert da nix. Diese Behälter überstehen fast alles. Sogar einen Direktaufprall eines Zuges. Bei den Nutzlasten heutiger Trägerraketen lohnt sich das schon, denke ich. Bei 50! und mehr Tonnen Nutzlast ist das sogar verhältnismäßig günstig.

    Der Mensch ist komplett Sorgenfrei. Keine weiteren Kosten oder sowas.

    Die Ladung bzw. der Müll werden quasi verdampft. Sie sind endgültig weg. Damit und nur damit, würde ich mich sicher fühlen.

    Und die Sonne? Was "sagt" die denn dazu...

    Die Sonne würde es nicht einmal merken wenn die Menschheit all ihre Atomwaffen, Müllfässer und den radioaktiv verseuchten Sondermüll auf einmal da hinschicken würde... Alles verdampft und atomisiert bereits hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen Kilometer vor dem eigentlichen Ziel :check:

    Man bedenke die schiere Größe dieses Reaktors dort oben ;) Ein einfacher Sonnenwind hat mehr Power... oder Strahlung...ernsthaft.

    ... ich ruf den Elon mal an... :flitz:

    Hallöchen

    Meine bescheidenen 2 Cent zu diesem Thema:

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er ist von Natur aus bequem und möchte auch weiterhin möglichst viel Komfort in seinem Leben. Und zwar überall und zu jeder Zeit. Es ist normal, dieses "streben"... Einfach und schnell solls gehen.

    Unweigerlich hat ein solcher Lebensstil auch seine Schattenseiten. Es ist alles in Ordnung in unserer Welt. Es sei denn, es betrifft uns Unweigerlich selbst und findet genau vor userer Haustür statt. DANN, genau dann beginnt der Mensch sich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Es muss erst das sprichwörtliche Kind in den Brunnen fallen, bis etwas geschieht. Auch Fukushima zeigte der Welt deutlich, wie arrogant und naiv der Mensch doch bei seinen Vorhaben zu Werke geht.

    Mich stört schon, dass es bei allen Lösungen grundsätzlich so ist, dass sich die Abfälle noch immer 'hier' bei uns befinden. Völlig egal ob eingegraben, versenkt oder tief eingelagert mit ner Million Tonnen Beton drumrum... Ne, ne, ne.... Das is nix... und gibt mir persönlich auch kein gutes Gefühl.

    Mein Lösungsvorschlag zum Atom Müll wäre folgender :

    Die Brennstäbe, sowie anderen Sondermüll direkt und ohne Umwege in die ☀...

    Quasi als 'Müllschlucker'

    Das ist, bei Verwendung von modernen Raketensystemen durchaus machbar.