Nicht heute, aber gestern, Fahrzeug Lexus RX 300 AWD:
- Automatiköl gewechselt ("Drain and Fill"): Orig. Toyota Type T-IV AT Fluid, ca. 3,9 l
Methode: Ablassen über Schraube in Ölwanne, Auffüllen mit kleinem Trichter im Messstabrohr
Neuteil: Dichtring 90430-18008, Orig.
Weiterverwendet: Ablassschraube ohne Magnet
Werte: Innensechskant HX 10, 49 Nm - Verteilergetriebeöl gewechselt: Meguin megol Hypoid-Getriebeöl GL5 SAE 75W-90 vollsynth., 0,9 - 1,0 l
Methode: Ablassen, dann Auffüllen mit großer Spritze 200 ml und Silikonschlauch als Verlängerung, bis es aus der Füllöffnung gerade überläuft
Neuteile: Ablassschraube mit Magnet 90341-18057, 2 x Dichtring 12157-10010, alles Orig.
Weiterverwendet: Einfüllschraube ohne Magnet
Werte: Außensechskant 24 Kurznuss/Spezial (sehr eng da wegen Auspuffrohr, und der Schraubenkopf ist total flach, argh ), 49 Nm - Hinterachsdifferentialöl gewechselt: Meguin megol Hypoid-Getriebeöl GL5 SAE 75W-90 vollsynth., 0,9 - 1,0 l
Methode: Ablassen, dann Auffüllen mit großer Spritze 200 ml und Silikonschlauch als Verlängerung, bis es aus der Füllöffnung gerade überläuft
Neuteile: Ablassschraube mit Magnet 90341-18035, 2 x Dichtring 12157-10010, alles Orig.
Weiterverwendet: Einfüllschraube ohne Magnet
Werte: Innensechskant HX 10, 49 Nm