Beiträge von fxfx

    Nicht heute, aber gestern, Fahrzeug Lexus RX 300 AWD:

    • Automatiköl gewechselt ("Drain and Fill"): Orig. Toyota Type T-IV AT Fluid, ca. 3,9 l
      Methode: Ablassen über Schraube in Ölwanne, Auffüllen mit kleinem Trichter im Messstabrohr
      Neuteil: Dichtring 90430-18008, Orig.
      Weiterverwendet: Ablassschraube ohne Magnet
      Werte: Innensechskant HX 10, 49 Nm
    • Verteilergetriebeöl gewechselt: Meguin megol Hypoid-Getriebeöl GL5 SAE 75W-90 vollsynth., 0,9 - 1,0 l
      Methode: Ablassen, dann Auffüllen mit großer Spritze 200 ml und Silikonschlauch als Verlängerung, bis es aus der Füllöffnung gerade überläuft
      Neuteile: Ablassschraube mit Magnet 90341-18057, 2 x Dichtring 12157-10010, alles Orig.
      Weiterverwendet: Einfüllschraube ohne Magnet
      Werte: Außensechskant 24 Kurznuss/Spezial (sehr eng da wegen Auspuffrohr, und der Schraubenkopf ist total flach, argh :S ), 49 Nm
    • Hinterachsdifferentialöl gewechselt: Meguin megol Hypoid-Getriebeöl GL5 SAE 75W-90 vollsynth., 0,9 - 1,0 l
      Methode: Ablassen, dann Auffüllen mit großer Spritze 200 ml und Silikonschlauch als Verlängerung, bis es aus der Füllöffnung gerade überläuft
      Neuteile: Ablassschraube mit Magnet 90341-18035, 2 x Dichtring 12157-10010, alles Orig.
      Weiterverwendet: Einfüllschraube ohne Magnet
      Werte: Innensechskant HX 10, 49 Nm