danke für die Ansätze: werde ich checken lassen / Hersteller: puuuh, keine Ahnung, aber safe NoName: OEM deutlich besser als die vielen NoNames?
Beiträge von DPF
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Normschraube thx
BJ 2013 Motor CFWA 1.2 TDI 113000km
15536 Geber für Abgasrückführung - P040500 Signal zu klein
AGR aus Zubehör -nicht angelernt- (nicht gewusst, dass das manchmal erforderlich ist)
die VCDS soft biete für den CFWA nicht den vollen Funktionsumfang wie z.B. 4 oder 6 Zylinder Motoren
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Hallo Forum,
hab VW Schummeldiesel und seit diese Schei**-VW-Software drauf ist - macht das AGR Theater, schon ein neues verbaut, nach 3000km wieder MKL an.
Habt ihr Erfahrungen, welches Mittelchen das AGR so lange wie möglich funktionsfähig hält?
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Bin vorher auch regelmässig (sicher 5x) mit dem Auto 2500km in 4 Tagen (Autobahn) gefahren... hat immer regeneriert bei 600-800km.
Schlimmer ist, ich bin zum 75PS-Schleicher degeneriert... (700 PS und 250 PS - Karren sind verkauft) ... fahr mit 100 über die Piste bei
3,3l im Schnitt . Daher würde ich sagen, dass der DPF nicht heiss wird.
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nico320 + andere
Eine Frage:
Bin in 14 Tagen 5200km gefahren (Polo Bj2015 TDI 1.4 L Motor: - CUSA - Autobahn/Überland).
9930er Ester 50ml auf 50l Diesel - erstmals in diesem Motor verwendet
Regeneriert das erste Mal nach 600km.
Zweites Mal nach 1000km.
Danach keinerlei Regeneration mehr auf dieser Fahrt - jedenfalls für mich nicht wahrnehmbar, den charakteristischen, lauten Lüfter überhöre
ich eigentlich nicht! (Reg. erst wieder im normalen heimischen Fahrbetrieb).
Gibt es Erfahrungen hier, dass die Regeneration vollkommen ausbleiben kann, wegen entsprechend günstigem Fahrprofil
und Verwendung des 9930er Esters ?
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Hallo Forum,
der Mannol 9930 Ester löst ja bekanntlich einige Gummi-Verbindungen auf. Hab vor einem Jahr mal ein paar Kunststoff-Spritzen (60ml) aufgezogen, deren Kolbenspitze
aus schwarzem Gummi besteht. Eine der Spritzen habe ich heute hinter einem Schrank entdeckt... muss wohl dahinter gerutscht sein. Die "Brühe" darin ist mittlerweile fast schwarz, die
Gummispitze ist noch zu 30% anwesend und hat eine silikonartige Konsistenz. Also ... der Ester "kann" was...
Üblicherweise verdünnen wir ja recht ordentlich (1:1000)... dennoch: muss man sich Gedanken machen wg sich auflösenden Dichtungen ( z.B. bei VAG )?
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Hatte auch gedacht es ist bzgl. Durchmischung besser vor dem Tankvorgang das Additiv in den Tank zu geben... Hmm, muss aber vllt. nicht sein.
Manche schon schräg an der Tanke, wenn man da vorher eine Plörre reinleert... dös is ma Wuuscht.. ... mir ging's eher darum, dass Tanken (incl. Additiv) auch Unbedarfteren (Ehefrau)
überlassen zu können.... -
vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:
Hatte Bedenken,dass das Produkt (immerhin 5 Jahre haltbar) auch bei Lagerung unter 0°C seine Eigenschaften verliert,
und daher bei Mannol angerufen. Mit der Frage konnte man erst mal nix anfangen (das hat noch Keiner wissen wollen ) , aber als ich erklärte, dass in meiner
Garage die Temperatur auch mal unter 0°C rutscht, oder manche auch kleine Mengen im Fahrzeug lagern, versprach
der Telefonmann sich darum zu kümmern... Tatsächlich rief er nach vier Tagen an: Das Labor hat eine Probe bei -18°C gelagert und danach begutachtet.
Alles i.O.Weitere Aussage: Eine höhere Dosierung wie 1:1000 ist Unsinn, es gilt nicht: viel hilft viel.
Also daher: MANNOL TOP-SERVICE
___________________________________________________________________________________________________________________________________Hab überlegt ein paar 50ml Spritzen zu kaufen und diese, quasi als Einzeldosis, auslaufsicher im Auto zu lagern, dann muss die Frau beim Tanken nicht
grossartig was abmessen, einfach Spritzeninhalt rein und volltanken.