Beiträge von TDI-2.7

    Die Ablagerungen sind aber schon extrem.

    Mit dem ARCHOIL AR6900-P MAX hatte ich auch leichte Ablagerungen, Bilder vom Turbo und Kat hatte ich hier mal um 2020 hochgeladen, war aber nur eine Staubschicht bzw anstatt Ruß. Könnte ich einfach abwischen.

    Vermutlich ist einfach die Menge beim Manol zu hoch um wirklich die +8 Oktan zu generieren.

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    Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet HEPA heißt ja im Endeffekt auch nur das es eine andere Gewebe Art ist.

    Habe jetzt erst gesehen das es noch den

    CABIN3TECH+ gibt der ist dann das Pardon zum Mann.

    Marketing ist halt gut gelöst für das HEPA Teil , da erwartet man eigentlich mehr.

    Vorab ich bin im Thema Bremsen nicht so bewandert da ich die Fahrzeug nur Normal bewege.

    Ich habe die EBC Redstuff mit neuen Brembo Extra Scheiben beim A6 4F , vorletzte Woche, auf die Hinterachse gebaut.

    Irgendwie vom Gefühl finde ich das der auch mehr Grip hat beim Bremsen. Wobei ich mir das sicher nur Einbilde. Denke eigentlich nicht das man von der Hinterachse so viel spürt. Aber jetzt wo ich EddyF. Erfahrung lese bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Auf jedenfall wird es bei mir interessant wie die sich gegen Rost schlagen in dieser Kombination.

    Muss sagen vom PurfLux Cabin HEPA+ New innovative Cabin Filter

    Finde ich von der Haptik und Aufmachung doch sehr enttäuschend. Ist eigentlich ein etwas besser Standartfilter.

    Der MANN-FILTER FreciousPlus ist hingegen drei Klassen drüber.

    Würde ich jetzt nicht so hart sehen.

    MANNOL Getriebeoel Additiv automatic 9902 habe ich im 7G-TRONIC von Mercedes eingesetzt bis jetzt alles soweit gut.

    Am besten finde ich aber immer noch das Wagner ATF Power Mix. Großer Vorteil finde ich den Punkt "regeneriert Dichtungen" die Kabel für die Elektronik laufen ja immer bei mindestens 70° das ja für die Isolierung auf lange sich auch nicht von Vorteil.

    DinoMaus die Methode kannte ich noch nicht. Aber erst mal nur versucht das vorsichtig zu lösen. Aber wenn das so wie im Video gut klappt, werde ich es mal versuchen.

    HellBilly ausbohren wollte ich mir eigentlich nicht antun am Schluss bin ich da mit 4 Stunden beschäftigt. Für etwa 180€ gibt es schon einen Achsschenkel, wenn die Qualität passen würde, könnte ich mit das eigentlich auch ersparen und direkt neue Radlager verbauen.

    Frage ist halt wie es ist von der Passgenauigkeit bei den günstigen Teilen.

    Gestern neue Feder und Dämpfer hinten eingebaut. Hinten rechts war eine Feder gebrochen. Mit Gewindefederspanner hat der austausch es gut funktioniert. Dieses Mal bin ich auf Monroe umgestiegen. Habe einen guten Eindruck gemacht, auch die Feder dicke ist von 15 mm auf 16mm gewandert. Das sollte jetzt wieder 230tkm halten, hoffentlich.

    Ich habe die Stahlbus Lösung an unserem Motorrad seit jetzt 4 Jahre =6 Ölwechsel und funktioniert sehr gut. Das Hermesdorf ist so ähnlich. Ich glaube aber die Gewinde Höhe war da etwas niedriger.

    Persönlich würde ich sagen das beides gute Lösungen sind.

    Heute habe ich mal am W212 eine Spülung durchgeführt mit 20l Öl. War auch dringend nötig nach 150tkm. Magnet voll mit Abrieb sowie Ölfilter und Ölwann hatten einen richtigen film vom Abrieb. Öl Wat natürlich Pech schwarz.

    Habe zum Öl noch zwei Flaschen MANNOL Getriebeöl Additiv automatic 9902 zugeben.

    Werde berichten wie es sich schlägt.

    Als Tipp: auf jedenfall die sechs Schrauben erneuern dass sind wieder so Alu Dinger und nur einmal verwendbar.


    Vielen Danke für die Info.

    Dann werde ich es vermutlich doch sein lassen. Lohnt sich ja wie du sagst dann wirklich nicht.

    Bin jetzt davon ausgegangen das ich dann mit der Box gemütlich durchfahren kann und das Stop and GO wegfällt.

    Dann bleibt es bei der Kreditkarte

    Ihr habt doch sicher Erfahrung mit Telepass bzw. Teleboxen für die Mautstationen.

    Fahre dieses Jahr durch Frankreich und bin überlegen wir so was zuzulegen. Benötigt wird es eigentlich nur zwei mal im Jahr.

    Welchen Anbieter für die Sachen könnt ihr empfehlen oder lohnt sich das von den Kosten nicht? Beim ADAC sind es ja anscheinend 40€ einmalig und dann jedes Jahr 19€