Wirklich interessant, habe mich auch schon immer gefragt was es bringt. Speziell diese Art von Design. Stehe auch ziemlich weit im Brennraum.
Mal sehen wie die Langzeit Erfahrung so ist .
Interessant wird es wie die Brisk nach 5000 km aussehen.
Wirklich interessant, habe mich auch schon immer gefragt was es bringt. Speziell diese Art von Design. Stehe auch ziemlich weit im Brennraum.
Mal sehen wie die Langzeit Erfahrung so ist .
Interessant wird es wie die Brisk nach 5000 km aussehen.
Nach allem was es so im Internet gibt über
Ultimate Diesel hält es wirklich alles Sauber.
Es sollte aber auch mindestens für 5 Tankfüllung verwendet werden für ein gutes Ergebnis. (Video im Labor von Aral mit injektoren Test)
Die "gleiche" Wirkung ist aber auch mit dem richtigen 2 Takt-Öl möglich.
Der Ultimate Diesel hat zumindest keinen ausgewiesenen Bio Anteil. Was eigentlich auch von Vorteil ist.
Die Schmierstoffe im Ultimate Diesel sind genau so gut oder gleich wie dei Normalen Diesel. (E-Mail von Aral)
Ich Tanken eigentlich nur noch Ultimate Diesel . Mein Kollege benutzt nur 2 Takt ÖL und hat jetzt 380tkm.
Ist die 505.01 nicht "besser" auch für Benziner oder geht es um die Garantie ?
Finde den Zusatz WS2 irgendwie interessant...
Bin am Überlegen ihn zu Bestellen mit dem 5W40 Ester Öl.
Mit 5 Liter Öl + WS2 + inklusive Versand für 68,08€ dank Gutschein-Code "WS2-E". Ist auch Preislich OK.
Bei ein wenig stöbern auf der Ardeca Homepage habe ich ein Interessantes Additive gefunden.
"WS2-E-Motorenöl-Upgrade besteht aus einem 100% synthetischer Ester, Nano-Partikel Wolfram und...."
Das Öl ist wirklich interessant.
Eine Analyse wäre wirklich interessant.
Könnte ein Günstigste sehr gutes Öl sein für 48€ Inklusive Versand.
G13 ist doch glaube ich nicht mehr auf Glykol Basis oder ?
Ist das Amsoil Signature Serie 0w40 vielleicht auch ein sehr gute Alternative ?
Das Penrite ist etwas teurer aber auch sehr interessant von Daten.
Welches Öl bist du vorher gefahren, war da auch schon ein zusätzliches Additive vorhanden und wie lange ?
ja das stimmt schon wenn dann nur eine grobe Richtung aus unseren Erfahrungen.
Jede Analyse ein seperaten Thread ist ja super so kann jedem persönlich am besten geholfen werden.
Wenn ich Zeit finde versuche ich vielleicht mal ein paar Möglichkeiten und spiele so was mal durch evtl geht es in Richtung Flussdiagramm. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich ziemlich hoch das es einfach zu unübersichtlich wird.
Finde das Forum super und wenn ich was zurück geben kann Versuche ich das gerne .
Es gibt hier ja leider nur glaube ich 3-4 Experten und wenn so ein wenig "Entlastung" bringt bzw. Eine grobe Einschätzung auf den ersten Blick ist das ja schon Mal was .
Jetzt zurück zum Thema
Ein bekannter fährt auch die Öl Kombination Addinol GIGA + CeraTec im Golf 1.6 TDI 105 PS was bei ihm auffällig ist das Öl richtig ziemlich nach Diesel im LL Intervall. Vielleicht bekomme ich ihn auch zu einem Test das kann ja nicht gute aussehen nach 30tkm .
Wie sieht es aus mit einer Tabelle um die Werte anzugeben bzw. Lässt sich so einen grobe Übersicht erstellen was ist Top , ok und schlecht. Diese wächst Historisch.
Kann das für euch übernehmen benötige nur Daten und vielleicht einen Unterteilung .
Hatte ein interessantes Telefonat mit der Firma OELCHECK zu diesem Zusatz.
Zusammenfassung:
XADO wirkt abrasive um so eine Glättung zu erzeugen.
Es werden sozusagen Oberfläche Unebenheiten abgetragen um wieder einen glatte Oberfläche zu erhalten.
Also die Geschichte vom Auffüllen findet hier sehr wahrscheinlich nicht stat.
Gefunden habe ich nur diese Infos:
Das war dann der Test mit Addinol 0W40.
Also besser wie schon beschrieben auf ein 5W40 umsteigen oder noch ein anderes 0w40 Testen über den Winter.
Was bringt das XADO wenn die mit Aluminium und Silizium Arbeiten hat das irgendwelche Vorteile ?
Alles weiter zu XADO gibt es hier :
Ölzusätze - Zusatzadditive zur Motorschmierung