Ich bin auf eine Analyse mit ERC Nano 10-9 gespannt.
Beiträge von TDI-2.7
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Alle SS Öle wurde leicht bearbeitet
Hier das aktuelle Datenblatt:
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Mein Test mit BBA startet erst morgen. Fokus liegt auf Reinigung.
Kollege hat abstimmen auf 102 Oktan bei ihm wollten wir es auch mal Probieren.BBA sorgt nur für Schmierung und Reinigung und was ich gelesen habe kann es die Oktan Zahl minimal senken bei Überdosierung.
Wenn es dir um Reinigung geht kannst du das BBA verwenden auch mit normalen Super. (Weiß jetzt nicht was du für ein Fahrzeug hast).
Bei Benziner würde ich es nicht so wichtig sehen was Zusätze betrifft. BBA nur bei jeder zweiten Tankfüllung verwenden für Erhalt der Sauberkeit sollte reichen. Sollte aber immer im Bezug auf Fahrzeug alter usw. Gesehen werden.
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Als Basis wird hier das LiquiMoly SpeedBenzin genommen und dann 25ml 2-Takt Öl als kleinen Zusatz.
Es soll bei diesem Gemisch (V4) wirklich nur 25ml auf 40L verwendet werden. So ist es im Sinne des Erfinders.
Der Ersteller dieses V4 ist leider nicht mehr im Forum Aktiv so das hier kein Sinn für einzelnen Komponenten von V4 eingegangen werden kann. -
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Ich würde das Monzol BBA nehmen. Dieses wurde anscheinend für Direkteinspritzung "entwickelt".
Bei vorhandener Saugrohr Einspritzung reicht aber auch ein guter alter LM Zusatzt von der Pro Line.
Benzinsystem Reiniger (Pro-Line) ist glaube ich das effektivste. Danach 5 Tankfüllung Ultimate und alles sollte erst mal wieder ok sein und du kannst das BBA bei jeder zweiten Tankfüllung verwenden. -
Saugrohr-Einspritzer ist optimal für diese Art von Additiven, hier wird alles gereinigt. Dosis würde ich nicht erhöhen.
Bei Direkteinspritzung ist keine Reinigung der Ventile möglich.Ich würde wenn du die LM Reiniger hast so vorgehen.
1. Reiniger von LM beim Tanken dazu
2. Tank Leerfahren und mit Ultimat auffüllen.
3. Wieder LM Reiniger auf Leeren Tank und Auffüllen.
4. Danach das 2Takt Öl bei jedem zweiten Tanken hinzu.Kommt natürlich drauf an wie viel du fährst evtl auch ein paar zwischen schritte mehr mit Ultimat.
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Video Farbe 2 - Takt Öl vergleich
Das Motul 710 2T ist Dunkelgrün
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VI verbesserer bauen mit der Zeit ab vereinfacht gesagt altern oder verbrauchen sich.
Sprit Eintrag verdünnt das Öl was zur Niedrigen Visko führt . Gebraucht Öl Analysen zeigen das gut.
Die Hersteller Tabelle ist grob richtig macht aber zur Orientierung keinen Sinn. -
wegen höherer Viskosität.
5W40 zu 10W60
13.6 zu 24.1 -
Sieht jedenfalls komisch aus.
Kann sein das hier Mos² verarbeitet wir.Ok, grau stellen kommen vom Papier .
Wirkt wie ein dunkler film im Öl -
Da es ja viele zusätzliche Additive gibt um ein Öl zu Boostern dachte ich mir, vielleicht lassen sich auch mehrer zusammen verwenden und ergeben so ein Öl mit einer Vielzahl von guten Eigenschaften.
Ich bin zurzeit ja auf der Suche nach einem Asche armen Öl mit guten Eigenschaften, da dachte ich Selber mischen sollte auch gehenDie Mischung soll aus folgenden Komponenten bestehen:
1x 20 Liter Addinol Giga Light MV 0530 LL 5w-30
1x 300ml LM CeraTec CASTROL EDGE Titanium FST 0w-40 + Liqui Moly Ceratec
2x 500ml Eurol Engine Oil Treat
1,3 Liter zusäte auf 20 Liter Öl.
Mit der Mischung soll B, MO W und SB hinzugefügt werden um einen geringen Verschleiß zu erhalten.Was Interessant ist das KV100 so wie TBN leicht steig.
Meint ihr das kann gut Funktionieren oder ist die Dosis etwas zu hoch?
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Wir fahren eigentlich nur noch gut und günstig Winterreifen .
TRACMAX S210 oder
Imperial Snowdragon 3
mit beiden gute Erfahrungen gemacht bei anständiger Fahrweise.
In der Winterzeit gebe ich auch nicht alles , mir reicht 160 auf der Autobahn und wenn richtig Schnee liegt fahren sowieso alle Langsam.
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Wenn das so weiter geht gibt's bestimmt noch PKW Motor Öl und Monzol wird zur Marke
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Hier gibt's Infos zu der Sache Molybdän und Turbolader.
Wenn überhaupt macht sich das nur vereinzelt in hoher Dosierung bemerkbar. -
Öl wäre schön Witzig .
Kann ja keiner was dagegen haben wenn es dann das Beste ist . Andere Foruen sagen ja nur das ihr Hausöl das beste ist aber es gibt keine Fakten dazu sondern nur Behauptungen.
Aber so wie es sich anhört gibt es nur Fertige Rezepte und leider kein Wunschöl.
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Ich habe einen A6 2.7 TDI BJ 2010 mit 6 Gang Schaltung.
Suche wegen der Leistungssteigerung noch ein vielleicht besseres Getriebe Öl .
Habe zurzeit das Ravenol 75W90 in Benutzung und bin soweit auch eigentlich zu frieden, ist besser wie das vorher verwendet Addinol.
Der zweite Gang lässt sich auch bei mir etwas "unsauber" Schalten . -
Lässt sich das Öl anstelle einen 75W90 Verwenden ?