Beiträge von Tinfoilhatcat

    Bis auf die Nieren finde ich ihn tatsächlich sehr schön, die zwei Seitenlinien vom Einlass am Kotflügel vorn bis zu den Rückleuchten find ich extrem schick, die vordere erinnert mich irgendwie an ältere Nissan. Die Kante unten in der Tür hätte es etwas kleiner auch getan, die Rückleuchen sind etwas zu schmal und lang mMn aber sonst find ich ihn geil.
    Es gehen ja schon diverse Fakes durchs Netz, den mit einem Audi Single Frame Grill anstatt der Nieren sah wirklich klasse aus :D

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    Das autopflegeforum.eu ist eine reine Werbeplattform, dort wurde das Powerlock wie auch viele andere Menzerna Produkte extrem gepusht.
    Beim Fahrzeugpflegeforum.de ist es dagegen komplett durchgefallen, hier ein Bild von frischenm Menzerna PLU von dort:

    https://abload.de/img/5lqeg.jpg

    Ist schon alles lange her, wahrscheinlich haben die die Rezeptur geändert., das hat früher bei Alltagsautos keinen Monat gehalten.

    Wenn Knete nicht hilft, dann ists kein Dreck sondern eine Verletzung des Lacks. Gegen Insektenreste hilft langes Einweichen besser als kurz eingesetzte stärkere Chemie, da hat @isaucheinname einen guten Tipp gegeben aber in diesem Fall wird das nicht funktionieren.
    Die wenigste Arbeit haste mit zwei Polituren z.B. Menzerna FG 400, Meguiars Ultimate Compound und die Menzerna 3500 o.ä. Wenn nur eine dann vllt. die Menzerna 2500, die hat mehr Cut als die 3500 ist aber noch fein genug, dass man man ohne richtiges Durchfahren (die Körner zerlegen sich bei Hitze/Druck) ein gutes Finish Ergebnis bekommt.

    Am meisten Sinn wenn du in den Größen allgemein nix hast ist wohl was verstellbares, also ein Rollgabelschlüssel bzw. ein Zangenschlüssel, ist auch gut für Arbeiten an Heizkörpern und anderen großen Sachen wo kein max. Drehmoment erforderlich ist.
    Da an der Stelle würde ich eher einen Maulschlüssel nehmen, weil ich beides hab, allgemein schraub ich aber lieber mit Steckschlüsseln.

    Was die Ratschen angeht, puh es gibt sooooo viele schöne auch die vorgschlagenenen gehören dazu, ich würde am liebsten drei oder mehr kaufen.
    Im Moment begeistert mich dieses billig Ding / bzw. die Idee dazu:

    https://www.ebay.de/itm/Profi-2-in…-8/262879295748

    Alle Autos die ich warte haben unten jede Menge Verkleidungen und alle haben 2 unterschiedliche Schraubenköpfe die man braucht, mal ist es Torx 25 mit 8er 6-Kant, mal Torx in zwei Größen usw. Man muss unterm Auto nix mehr umstecken oder braucht keine 2 Ratschen, dazu kann man an der gerade nicht genutzten Nuss schön mit der Hand drehen.

    Dazu noch die Bahco als Standardratsche, eine mit 1/4" Körper und 3/8" Vierkant für die kleinen Dinge und noch ne große evtl. mit Gelenk und Teleskopstange und noch die KS-Tools Modifix.... Der Link zum garagejournal Forum (Matador vs Facom) war folgenreich.

    Ich möchte mir eine zweite Ratsche in 3/8" zulegen. Wichtig wären mir ein geringer Rückstellwinkel, wenig Spiel und ein kompakter Kopf, was feines wo man sich jedes mal freut es in der Hand zu halten.
    Ich mag 3/8" sehr, verwende es von Größe 7-19 und auch alle Torx, XZN, Inbus Einsätze habe ich dafür, benutze es also fast ausschließlich, daher ist der Preis egal.
    Einsätze in 3/8" verwende ich fast nur von Stahlwille, dazu etwas Hazet, SW-Stahl und KS-Tools.

    Habt ihr eine Empfehlung?

    Das Drehmoment unterscheidet sich bei VW nicht, man darf nur die von ngk vorgegebenen Winkelmaße nicht mehr nutzen, weil sich der Dichtring ja angelegt hat. Doof ist nur wenn man den Dichtring bei der Erstmontage zu sehr angeknallt hat und dann per Drehmomentschlüssel beim zweitmaligen Einschrauben weniger Kraft aufwendet.
    @lala wird ja beim Rausdrehen nach dem Schaden gemerkt haben ob die nun fest war oder nicht.

    Die Kerzen sind serie noch etwas weißer, da sehe ich auch kein Problem.
    Spulen sind noch die originalen? Würde ich nach der Laufleistung mit und ohne Tuning ersetzen. Alles NGK.
    Düsen sollten dank ultimate und additiven sauber sein, aber ich würde sie prüfen lassen.