Hab hier eine Frischölanalyse im Oil-Club.ru gefunden zu dem Öl
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/topic/33…-5w-30-svezhee/
Hab hier eine Frischölanalyse im Oil-Club.ru gefunden zu dem Öl
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/topic/33…-5w-30-svezhee/
Mir fällt es echt schwer zu glauben aber existieren echt Fälschungen auf den deutschen Markt?
@Seboschmitz
Hatte noch nie so ein Problem und ich habe sehr viele Batterien gewechselt in meiner Lehrzeit.
@Joogie
Es ist egal wie viele Steuergeräte das Fzg verbaut hat, weil die Steuergeräte Speichern so ziemlich alles ab sodass man eigentlich nur dem Auto bzw dem Batteriemanagement Steuergerät sagen muss das jetzt eine neue Batterie verbaut wird damit die Lichtmaschine/Generater wieder mit mehr Leistung Laden kann.
Solang du kein ABS Steuergerät oder den Sensor selbst erneuerst, Reicht das mit von Anschlag auf Anschlag drehen damit die Leuchte erlischt.
du darfst alle System anlernen + die Batterie, ...
1 mal den BEM Code eingeben von der neuen Batterie was paar Minuten dauert mit den Einstieg in die GFS + kurze Internetanbindung, dann die GFS versenden beim Ausstieg der GFS.
Fenster einmal kurz Anlernen+ Uhr einstellen.
1x Lenkrad von einen Anschlag auf anderen Anschlag drehen bei laufender Motor damit ABS nicht mehr leuchtet falls es aufgeleuchtet hat.
Das wars, das alles zusammen dauert nicht länger als 15 Minuten.
Als ich damals noch die Ausbildung gemacht hatte, hat meine Firma wo ich gelernt habe das glaub ich Umsonst angeboten solang man eine Batterie bei uns gekauft hatte.
Auf den Rechnungen waren nie mehr als 200-300 € gestanden.
bei BMW kostet eine Originale 90AH AGM Batterie über 400€
Ja gut die BMW Batterien haben auch doppelt so viel Saft wie die VAG Batterien.
Die Originalen VAG Batterien ab Werk für den deutschen Markt sind allgemein ziemlich knapp ausgelegt finde ich bzw knapp an der Grenze was da mindestens rein sollte in die Fahrzeuge.
Preisunterschied zwischen VAG und BMW Batterie kommt so zu stande, das bei BMW Batterien verbaut werden die deutlich Stärker und Größer sind als bei VAG,
Als ich damals noch einen 3er BMW E90 fuhr, hatte er eine Originale Batterie drin mit 900A, hab dann zum Vergleich einen Q7 bei mir in der Arbeit Nachgeschaut was die so verbaut haben und da war ich enttäuscht das der eine Batterie hatte mit viel weniger Ampere .
Kann aber auch sein das ich Glück hatte und einen für kalte Regionen konfigurierten BMW erwischt hatte.
Ist aber ganz schön teuer 400 tacken für eine AGM Batterie + initialisieren der Batterie.
Da ist es ja bei mir in der Freundlichen günstiger als in der Freien bei dir
@Joogie , welche Marken sind den in deinen Augen 'gute Batterienhersteller' ?
@Joogie
Schade du nicht mehr verraten willst welche Unterschiede es da sind zwischen Original Hersteller und den Handelüblichen
Aber ich hab bis jetzt nichts negatives Feststellen können bei den Fahrzeugen wo welche schon mehrere Jahre verbaut sind.
Halte es auch für ziemlich unnötig Bremsen einzubremsen solang man normal fährt.
Alles bremst sich bzw passt sich von alleine an bei normalen Scheiben + Belägen solang man normal fährt und bisschen drauf achtet keine Vollbremsungen zu machen.
Zumindest ich hatte da nie Probleme damit oder die Besitzer bei denen ich schon öfter Bremsen gewechselt hatte.
Beim Rennsport bzw Fahrzeugen die auf Nordschleife bewegt werden und umgerüstet sind mit Scheiben+Beläge für den Rennsport ist es wiederrum was anderes.
Was ist an den Handelsüblichen Varta Batterien so schlecht? Bzw die mit den silbernen Gehäuse..
Was macht man denn mit so vielen Ölfiltern?
Würde auch Foliatec empfehlen.
Der Lieferungsinhalt beinhaltet so ziemlich alles was man fürs Lackieren braucht und der Preis ist ziemlich gut.