Unter V Index bekomme ich auch keine Reifen für den Superb, ergo 240 km/h xD
Beiträge von Joogie
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Sehe ich auch so. Die modernen und hochpreisigen WR sind auch bei TROCKEN super zu fahren.
Der Conti Ts 860 ist/war das neueste vom neuem 2020/21. Ausgeliefert in 235/45/18 mit nur 6mm Profil.
Trocken und nass natürlich problemlos, aber im Temp bereich über 16°C ging das geschmiere an. Sehr schwammig, der Hit war bei über 24°C wo ich hinten schwarze striche bei 80 malte in einer engen kurve.
Dann kam natürlich der Schnee im Januar. Ich kam mit den verflixten Conties nicht vom fleck. Dabei fahre ich seit dem ich einen Führerschein habe Winterreifen dieses Herstellers, also gute 25 Jahre.
Und billig waren die auch nicht.. 170€ stückpreis, naja.
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Sagen wir mal so, ein Winterreifen, bei mir die letzten nichtmal 1,5 Saisons Conti ts 860. Die haben von 6mm bis 1mm keine 5500km gehalten. Wo es drauf ankam im Schnee, dort noch ca 4mm, absolut kein gripp, selbt mit allrad.
Jetzt fahre ich im Winter Nokian Wetherproof, das ist ein unterschied, perfekt. Morgends sind hier -5°C nachmittags +15°C. Das macht die reinen Winterreifen fertig.
Oktober 20, morgends 4°C, Winterreifen drauf. 1Woche später waren es aber 24°C. Genau da greifen die Ganzjahresreifen, und meine Winterschluppen radiere ich herunter auf meinem 100km Arbeitsweg.
Es gibt allerdings den unterschied zwischen Sommer-, und Winterlastigen GJR. Der Nokian ist ein Winterlastiger z.b.
Im Sommer möchte ich meine Michelin Primacy 4 nicht missen.
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Gegen Prelli spricht, das sich die laufflächen des öfteren lösen sollen. Überall wurde geschimpft im letztem Jahr wo die reifen verreckten.
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Ich nutze es nicht mehr. Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne.
Dann lieber ohne und die Garantie im schlimmsten Szenario behalten.
Nebenbei war mir die Lobhuddelei vom Hersteller eh ein dorn im Auge, dem traute ich von dem was er schreibt 25%..^^
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Entweder ist unser Deutsch so schlecht, oder wir wissen gar nicht, warum der Beitrag so wahrgenommen wurde !!!
Genau das ist das Problem, euer Deutsch ist dermaßen Schlecht, das die Gramatik das Produkt, schlecht darstellen läßt.
Im Oberem Beitrag sogar richtung geschäftschädigend.
Da müßt ihr dringend dran arbeiten, wie auch an den Beschriftungen der Gebinde. In Europa (West) versteht keiner diese Schriftzeichen.
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Bei Vag bremst das Acc zu 90% nur die hinterachse, auch die Bremsentrocknung hilft das es nicht vergammelt.
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Welche TPI, welches Fahrzeugmodell und welchen Teil der Bremsen (vermutlich Bremssattel?) sollen gegen verzogene Scheiben bei Skoda helfen?
Die TPI umfasste die Bremsscheiben, die Beläge und die 2 Bremssättel.
Hat aber auch nichts geholfen
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Tu dir mal die Originalen Skoda Bremsen hinten an, inkl der tpi.
Die haben mir die Bremsen alle 5-7000km gewechselt da zu warm, scheibenschlag.
8x tat ich mir den Spaß an, dann der wechsel auf Ate. Seitdem ist ruhe und alle funktioniert.
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Also ich finde deine hinteren Bremsen vom Bild her nicht sonderlich gut. ...
Auf dem Bild kommt die Transferschicht schlecht rüber. Aber das Tragbild ist nahezu 100%.
Zumal bei einem 2to Auto gescheites Material zu finden uch eine herrausvorderung ist
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Da muss ich laufend bremsen, ziehen ja immer die LKWs raus weil viele PKWs nur 80 fahren
Acc auf "Eco", maximle entfernung, 140km/h eingestellt. Da ist schon reichlich Luft zum Vordermann. Der Skoda geht eher vom Gas als auf die Bremse.
Aber so nebenbei, die erste Generation der Ceramik Beläge war recht zickig. Die hatte ich auf dem Oktavia 1.
Die zerstörten regelrecht die Bremsscheibe bei starken Bremsungen. Es flogen da schonmal die Funken bei Bremsungen aus 200 runter.
Heute sind die mega neutral, sind prima dosierbar. Nicht zu giftig am anfang, aber je mehr druck gehen die besser als die Originalen.
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100km Autobahn täglich. Viel bremst man da nicht 😀
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Vorne funktioniert die Serienbremse erstaunlich gut, 110.000km runter. Außen wie Innen noch ca 2cm Belag.
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Ich habe hinten auf Ate Scheiben inkl. der Ceramik beläge gewechselt. Das diese Beläge nichts mit den Hochleistungsbremsen zu tun haben sollte klar sein.
Die Beläge bremsen auf einem sogenannten Transferfilm, der sich auf der Bremsscheibe bildet.
Mit der Kombi bin ich super zufrieden, sofern die vorderen runter sind, wechsel ich dort auch auf diese kombination.
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Ich sehe das nicht so eng. Bissl piano bis die Öltemperatur auf 80°C ist, und andersrum wieder Piano wenn die über 130°C steigt.
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2. Sie achten nicht auf den Gehalt der Additivkomplexe. Bitte beachten Sie, dass ohne Neoprotec der Gehalt an Elementen wie Bor, Magnesium, Calcium und Zink geringer ist als bei Verwendung von Neoprotec. ...
Zu 2. Falsch, siehe meine Analyse Ohne und mit. 227 Bor ohne, 109 mit.
Magnesium, ist erhöht.
Calzium wird nicht gemessen.
Zink naja die 50 Punkte
Die Wirksamkeit bei neueren Motoren sehe ich derzeit nicht.
Die Wirksamkeit bei Motoren unterhalb euro3 schauen wir mal, bisher haben wir kein/kaum ergebnisse mit >10.000km laufleistung
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hast du Spannung auf dem 2. Stecker?
bzw miß dort mal beide kontakte gegen masse, einer, der +, sollte keinen oder unendlich anzeigen.
Hast du aber beim - schon einen Wiederstand >1kOhm, hast du ein massefehler, sprich ein kontaktproblem. Das vermute ich.
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Öl und dosierung ist doch angegeben. 4,7l Addinol Gigalight MV 0503LL nach der 507.00 VW Freigabe, + 25ml (ein Fläschen) NeoProtec
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Bei einem Langstreckenfahrzeug, was täglich 100km sieht, merkt man nichts, null. Das Auto war leise und ist immernoch leise.
Alles was besser oder schlechter ist in der Ölanalyse von den Verschleißwerten geht richtung messfehler meiner meinung nach.
Das Auto braucht weder weniger Sprit, noch hat er mehr Leistung, es ist nicht spürbar.