Beiträge von Det 59

    Lucius

    Da ist mir bisher nichts bekannt - aber ca. 70% der Nutzer die AR 9200 ausprobiert haben berichten von verbessertem und leisem Motorlauf.

    Ich gehöre auch dazu.

    Wenn der Motor dadurch "leichter" läuft verschleißt er durch die verbesserten Leichtlauf-Eigenschaften doch auch weniger - oder?

    Ja ich schau nach jeder Fahrt nach dem Ölstand. Es ist ein Tuningmotor der immer Leisten muss, also immer Kontrolle. Mich stört einfach der Farbton

    Diesen tollen Opel-Motor hatte ich früher auch im Vectra 2000 - allerdings im Originalzustand. :to:

    Gerade wenn Motoren getunt sind (mehr PS & Drehmoment & Drehzahl) bin ich immer froh wenn der Verschleiß durch so eine „schwarze Pest“ reduziert werden kann. :yes:

    Luxus & BigAL

    Warum stört euch die dunkle Farbe des Öls?

    Schaut ihr etwa jede Woche nach ob es noch "goldig" ist? :lu:

    Wichtig ist mir das es im dunklen Motor ordentlich wirkt! :to:

    Wenn der Ölmess-Stab zur Überprüfung herausgezogen wird ist das Öl daran - bei richtiger Dosierung - auch nicht pechschwarz sondern nur etwas dunkler.

    So wie hier:

    oder hier:

    :hello: Ich werde am Wochenende mal mein AR 9200/RCS-Gemisch aus dem Plastik-Test-Behälter umfüllen und schauen was der "schwarze Bodengrund" macht. :lu:

    Das Gemisch steht ja schon ein paar Monate so in der Werkstatt im Regal und wurde nicht geschüttelt oder gerührt. :whiskey:

    Mal schauen ob ich die schwarze Ablagerung mit dem Finger leicht abwischen kann.

    Ich mache dazu ein paar Fotos.

    Gestern habe ich das Gemisch mal umgefüllt.

    An der farblichen Konsistenz hat sich nichts verändert - keine Trennschicht oder farbliche Veränderung beim AR 9200/RCS Gemisch.

    Ich habe dann den Plastik-Becher hochkant mal einen Tag so stehen lassen um zu sehen wie sich der AR 9200 "Bodengrund" verhält.

    Hier das heutige Ergebnis:

    Und hier als Vergleich das Ergebnis der letzten "Umfüllung" vom 12.04.2023:

    ...und am 12.04.2023 mit dem Finger abgewischt:

    Hier der heutige Fingertest:

    Nach 6 Monaten "Standzeit" also kein großer Unterschied.

    Auch wenn es an den Rändern wie feiner schwarzer Sand aussieht - es haben sich keine festen Partikel am Bodengrund abgesetzt.

    Alles kann man mit dem Finger leicht ab- oder verwischen.

    Es wäre mal interessant, wenn man auf den "Bodensatz" frisches, heißes Öl geben würde - geht aber bei mir leider nicht da es dünne Plastik-Behälter sind.

    Ich könnte das Öl-Gemisch für den Test aber in ein Marmeladenglas umfüllen - nur müssen wir dann mindestens bis Weihnachten warten um das Absetzverhalten und die Vermischung danach mit heißem Öl zu testen.

    :hello: Ich werde am Wochenende mal mein AR 9200/RCS-Gemisch aus dem Plastik-Test-Behälter umfüllen und schauen was der "schwarze Bodengrund" macht. :lu:

    Das Gemisch steht ja schon ein paar Monate so in der Werkstatt im Regal und wurde nicht geschüttelt oder gerührt. :whiskey:

    Mal schauen ob ich die schwarze Ablagerung mit dem Finger leicht abwischen kann.

    Ich mache dazu ein paar Fotos.

    Und gefühlt zieht der Motor in hohen Drehzahlen besser durch und dreht auch 200 Ums höher knapp

    in den roten Bereich, was vorher nicht war. :staunt:

    Ist bei meinen klebrigen Ramair-Einsätzen auch so. :yes:

    Richtig „durchatmen“ konnte mein V8 mit den originalen Papier-Luftfilter-Einsätzen nie - auch wenn sie etwas besser die sehr feinen Schmutzpartikel herausfiltern.

    No Risk - no fun. 8) :thumbup:

    Und das Mopped hat gewonnen ... :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wundere mich das die blockierten Autofahrer so "ruhig" geblieben sind.

    Die "Climate Protesters" können nur froh sein, dass die Texas Rangers rechtzeitig eingeschritten sind.

    In Deutschland wären solche Texas-Rangers-Eingriffe undenkbar - da werden die "Klima-Kleber" doch immer vorsichtig und kostenlos von der Straße gelöst.

    Meine Meinung dazu: Eine Umleitung organisieren - und die Klima-Kleber dort lassen wo sie sind. Sollen die doch sehen wie die sich wieder von der Straße "lösen" können.

    Proteste gegen den Klimawandel gehen auch anders.

    Schaut euch mal diesen interessanten Test an:

    Do performance air filters like BMC, K&N, Sprint let more sand and dust than OEM and is it worth it? - YouTube

    Die X-Air-Filter werden übrigens von der italienischen Firma "Sprint-Filter" für Sandtler hergestellt und trotz Mikro-Gewebe geht da mehr Schmutz durch als beim gut verarbeiteten (und eingeölten) BMC-Baumwoll-Filter. :staunt:

    Da bleibe ich doch lieber bei meinen Schaumstoff-RamAir-Einsätzen, die alle 3 - 4.000 km gereinigt und dann mit dem klebrigen LM Filter-Öl (?) eingesprüht werden.

    Mein SLK 55 AMG wurde damals bei Henni-Performance mit Ultimate 102 abgestimmt - und mit den "klebrigen" RamAir-Einsätzen. :to:

    Das "normale" Alltags-Auto hat übrigens einen Papierfilter. :yes:

    Da wir geraden bei den "lieben" Tieren sind:

    Wir hatten früher öfter mal Besuch von einem Marder. :cursing:

    Der hat dann unter der Haube von unserem damaligen Vectra übernachtet - und dafür natürlich auch mit "Naturalien" bezahlt. :staunt:

    Mal war es ein Hühner-Ei aus der Nachbarschaft - und mal ein zerrupfter, junger Vogel oder kleine Taube (ohne Kopf).

    Den Anblick erspare ich euch lieber.

    Anscheinend hat unser Nachbar den Störenfried erwischt oder vertrieben - denn seit zwei Jahren haben wir keinen Besuch mehr gehabt.

    Ein paar Spritzer Teebaum-Öl (im Motorraum verteilt) vertreibt den ungebetenen Besucher auch - muss aber jede Woche wiederholt werden. serv

    Immer diese Missverständnisse...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das Handwerk findet keine Auszubildende - verstehe ich nicht. :flitz:

    Ich war gestern zur Kontrolle in meiner Augenarzt-Praxis - natürlich mit Sonnenbrille. 8)

    Warum das?

    Das Laser-Gebrutzel in beiden Augen war erfolgreich!

    Der zuständige Augenarzt hat das sehr gut hinbekommen - und ab nächste Woche kann ich auch wieder hinter das Lenkrad.

    Ursache war dieses "Rattengift" - das bei mir zu einer starken Glaskörper-Einblutung geführt hat!!! :cursing:

    Bayer-Blutverdünner Xarelto unter Verdacht
    Der Blutverdünner Xarelto zählt zu den meist verkauften Pharmaprodukten von Bayer. Doch die Kritik an dem Medikament wächst: Nach SPIEGEL-Informationen mehren…
    www.spiegel.de

    Irgendwie benutzen manche Ärzte uns immer noch als "Versuchs-Kaninchen". :trau2:

    Der Arzt, der mir das verschrieben hat sieht mich nie wieder - denn besser ist das. :to: