Das Öl wird als vollsynthetisch vertrieben da das "originale" Selenia die selbige Kennzeichnung hat. Wieso darf also letzteres als solches in DE vertrieben werden? Vermutlich auf Grund der extrem niedrigen Absatzzahlen, und da es außerhalb der Abarth Servicepartner praktisch nicht vorhanden ist.
Beiträge von pinasco86
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5,3% Diesel-Biodiesel Eintrag (3,3+2,0) ist schon heftig. Beim N57 sollte das AGR bei Vollast geschlossen sein, solche Rußwerte hätte man eher von einem B57 erwartet.
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Noack ist ja deutlich geringer beim specific als beim sport 5w50 und ich als Laie wenn ich die Ergebnisse der beiden FÖA gegeneinander vergleiche sehe ich keine nennenswerten Unterschiede bei der Additivierung. Inwiefern soll das 10w50 schlechter als das 5w50 für einen ea189 TDI im Sommer sein?
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Also bleibt das Sport 5W50 der Favorit?
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Bin auch gespannt. Hier in Italien bekommt man logischerweise sowohl das motul als auch das originale Abarth von Petronas an jeder Ecke.
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Hier >> MOTUL SPECIFIC 0101 10W-50 das Datenblatt des vorher genannten Abarth Öl. Wäre einen Versuch in unseren CR TDIs wert oder? Besonders im Sommer.
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Ein Freund fährt im G7 GTD CUNA seit 2 Jahren das MOTUL SPECIFIC 0101 10W-50 (ABARTH) und soll angeblich den steigenden Ölverbrauch minimiert zu haben. Laut Datenblatt interessant, C3 0,8% Sulfatasche. Hat jemand Erfahrungen wie sich dieses Öl in den CR TDIs ea189/ea288 verhält?
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Welche Reinigungsmethode ist eigentlich effektiver, ausbrennen wie z.B Barten oder Nassreinigung? Welchen Wert muss man anschließend dem Steuegerät geben damit alles reibunglos funktioniert, 0,01?
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Ok dann hatte mein Tuner recht ihn aktiv zu lassen.
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Gibt es Vorteile den LMM via software zu entfernen wenn das Agr ohnehin schon stillgelegt ist aber der DPF noch verbaut ist?
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Ich habe den bei 180.000km präventiv getauscht, danach lief er natürlich spritziger. Hätte ich das 2019 gewusst wäre er im Zuge der Optimierung rausgeflogen und ich hätte mir die 100€ gespart.
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Mein CFFB mit downgrade und Agr OFF hat momentan 0,14L bei 209.500km und er regeneriert alle 650-920km. Sind das normale Werte? Nach 840km hatte ich errechnete 20.11g und gemessene 8.75g, heute Morgen dann nach 920Km startete er bei kaltem Motor die Regeneration. Vermutlich habe ich 1000KM als max. Km Wert eingetragen? Komisch ist dass sofort nach dem Tuning er lange Zeit sich weiter wie mit dem Update (300-350km) verhielt. In den Letzen 3 Jahren habe ich von Ultimate auf normalen Diesel umgestellt und lediglich den LMM getauscht (ergab die erste positive Veränderung in Richtung 400-500km) und alle 4 Glühkerzen. Seitdem bekomme ich auf eine Strecke mit 70% Autobahn (tempo 140-180) + 20% Landstraße (45-70 km/h) und 10% Stadt bis zu 920Km hin. Schon erstaunlich… Der Schneesieb im Luftfilterkasten flog auch raus, im unteren Drehzahlbereich kommt der Turbo früher und es fühlt sich alles noch agiler an.
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Hat jemand Erfahrung mit Hüco/Hitachi gesammelt? Möchte eine Kraftstofffördereinheit kaufen, laut ihrem Tech Support stellen Sie dieses Bauteil zwar nicht selbst her, prüfen es jedoch nach Hitachi Vorgaben. Bieten 5 Jahre Garantie.