Wollte mich hier nochmal melden.
Ich hatte ja gesagt das ich das Zeug an meinem Lancer Evo testen wolte, mit Schmiedemotor und mehr bums, gerade wegen Öltemperatur wollte ich da NeoProtec testen.
Da ja hier einer oder zwei behauptet hatten das würden sie einen Unterscheid merken.
Zum KFZ vorne Weg. Das ist kein Alltagsauto und sieht auch Rennstrecke. Ich will hier keine Vergleiche mit Autobahn cruisen ziehen oder irgendwelchen Laufkulturen. Für mich zählen Fakten unter Vollast.
Ich halte es für Mittlerweile unnötig in Alltagsautos noch zusätzlich Additive reinzupacken um dann ohne jedigliche Messgeräte irgend welche Placebourteile aufzustellen. Öltemperatur und Kühlmitteltemparatur kann ich messen.
Davon abgesehen stehen da Ölkonzerne mit Milliarden schweren Budgets im engen Kontakt zu KFZ-Herstellern und betreiben da Forschung wie kein anderer.
Ich hatte bei Vollast mit Ölkühler immer das Problem das ich gute 150 Grad Öltemperatur schaffe. Ja ich fahre 10w60er und Motorsportöle weil der Motorenbauer das empfiehlt.
Auch hier hält der Motorenbauer wenig von diversen Additiven. Bleibt nur noch größerer Ölkühler oder dünneres Öl
Fazit: Mit NeoProtec ist kein Unterschied messbar. unter Vollast erreiche ich auch noch so 150 Grad. Und die erreiche ich auch genauso schnell wie ohne NeoProtec.
Das einzige was noch interessant ist. Ist der Verschleiß. Und die Arbeit macht sich hier sowieso keiner. Die Messergebnise von Piotr sind interessant aber in der Realität kann das immer anderst aussehen