Ich kann in erster Linie nur für VAG und BMW sprechen.
Zudem bin ich erst relativ spät (und gezwungenermaßen) mit Aisin in Berührung gekommen, da ansonsten ZF mein Hauptaugenmerk ist.
Was die anderen OEM mit Aisin für Verträge haben oder welche eigenen Wechselintervalle sie vorgeben, entzieht sich meiner Kenntnis.
100.000 km ist das was ich jedem mit diesem Getriebe - basierend auf eigenen Erfahrungen - empfehlen würde.
Unterschiede sind (auch hier wieder nur BMW-betreffend; also weder Anspruch auf allgemeine Gültigkeit noch Vollständigkeit) u.a. der elektrische GWS statt Seilzug, überarbeitete Wandlerdämpfer (zwei Versionen), mechanische Ölpumpe mit Hydrospeicher, neuer Ventilblock, veränderte Übersetzungsverhältnisse, beide Lamellenbremsen und eben der angepasste Schmierstoff.
Das Ravenol ist für meinen Geschmack zu dünn, wodurch ich es bislang weder verwendet habe, noch in Zukunft verwenden werde.
Da finde ich die Empfehlungen auch ein wenig fragwürdig. Das BMW 22er steht zwar drin, aber das VW und Volvo Pendant fehlt. Sodass ich es für eine F45 definitiv nicht empfehlen würde.
Wie woanders bereits beschrieben praktiziere ich eher den "Rückschritt" von BMW ATF 7 auf 6.