Beiträge von Sebbinator
-
-
Ja war auch überrascht wie schlecht das Öl da steht nach dem ihr mich beraten habt. Ich will gar nicht wissen wie es nach 28.000km ausgesehen hätte. Das gibt die Serviceintervallanzeige an.
Frage mich nur warum andere Fahrer mit diesem Motor dann problemlos fahren. Gibt ja sicherlich noch mehr Menschen die „Kurzstrecke“ fahren. -
1. Autohersteller, Model, Baujahr: BMW F31 330d, Bj. 10/2016
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: N57D30A, Diesel, 3l Hubraum, 286 PS
3. Öl-Volumen des Motors: 6,5l
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke: 2x 18km täglich, wenn unbegrenzt ist auch gerne mal höheres Tempo
5. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, sofern vorhanden): 7,2 l
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle: 1 mal jährlich oder 15.000km
7. Laufleistung pro Jahr: ca. 20.000km
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand): 56.000km
9. Bisher genutztes Öl: BMW 5W30 und Castrol 5W30
10. Ölverbrauch ml/1.000Km: 0
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht: 90-100 °C
12. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: Euro 6
13. Hersteller-Freigaben und Viskositäten: BMW LL04
14. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche: ja noch bis 10/21
15. Leistungssteigerung vorhanden/geplant: BMW Performance Power Kit
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.: nein
17. Eingeplantes Budget: egal
18. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar? wenig bis keineBeratungsthread: Passendes Öl BMW F31 330d