Bremse auf der HA meines Passat B7 aus 2014 hat gut 250.000km gehalten, VA deutlich über 100tkm.
Beiträge von Alex4kant
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Habe Yellowstuff auch auf mehreren Autos getestet. Nie Probleme gehabt, wenig Staub, gute Bremswirkung.
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Gar jemand eine Empfehlung für einen Aufbereiter (Lack Aufbereitung + Versiegelung) im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf / Köln?
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Normschraube um welchen Motor gehts denn?
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Muss an nem 2017er Ford S-Max MK2 die Bremse hinten machen sowie die Batterie tauschen / anlernen. Hab jetzt diverse Anleitungen gefunden, wie das ohne Tester per Tastenkombis funktionieren soll, hätte aber gern Plan B, denn scheinbar klappt vor allem die Rückstellung der Bremse hinten per Tastenkombi nicht bei allen Softwareständen etc.
Was taugt und passt, Forscan? Windows, erweiterte kostenlose 2-Monatslizenz + das hier?
Danke euch! -
Nexen Nblue 4season, kostet um die 60 Euro. Wird für ne Stadtgurke locker passen.
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Riecht zwar irgendwie nach alten Menschen aber das stört mich nicht
hab die Tage bei Waschhelden bestellt hab die Sonax Brühe auch als kostenlose Beigabe dazubekommen, riecht wirklich wie alte Oma unterm Arm
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Für Motointegrator würde ich blind meine Hand ins Feuer halten. Bestelle dort jährlich in Summe für alle Autos an denen schraube für 4-stellige Beträge, noch niemals war irgendwas nicht iO.
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Passat B7, 2.0 TDI CFFB, Handschalter, BJ 2014
Habe den Wagen nun seit über 100tkm, keine Ausfälle / Pannen oÄ. Bis auf einen defekten ABS Sensor + Radlager / Sensorring an der HA und bei 250tkm prophylaktisch DPF-Reinigung + ZMS + Kupplung keine Reparaturen. ÖW alle 10tkm mit 507.00 / 5W30, Standarddiesel mit AR 6900D-Max oder Mannol 9930. Langzeitverbrauch 5,8l laut Spritmonitor, mit dabei ist aber einiges an Kurzstrecken zum Einkaufen etc. und auch einiges an Vmax-Abschnitten auf der Bahn. Verbräuche unter 4l sind genauso möglich wie >10l/100km. Seit Tag 1 in meiner Hand mit Software von Blackfrosch. -
Gestern war ich mit meinem Ibiza Cupra 1.8 TSI bei MacOil (round about alle zwei Jahre hätte ich gern nen Stempel im Heft), Amsoil S/S Mix kam raus, Motul 300V Competition 5W40 wurde eingefüllt. Wollte den Jungs nicht zumuten irgendwelche gemixten Viskositäten die nicht annähernd der OE-Füllung entsprechen einzufüllen, deshalb das 300V. Hat zwar keine Freigabe, wurde trotzdem ohne Nachfragen oder Mucken eingefüllt.
Ende der Saison kommt dann ne neue GÖA - bin schon sehr gespannt, wie es sich im Vergleich zum Full-SAPS Amsoil S/S Mix schlagen wird. Eine Ladung vom Amsoil Mix hab ich noch hier für den nächsten Intervall. -
wohl eher ein Fall für einen neuen Auspuff, ohne dir zu nahe treten zu wollen was willste da noch zusammenbraten?
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dito - man muss richtig nicken beim Antippen
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Conti und Passat funktioniert halt nicht lange.
bei mir eben doch. SC5 und TS8** sind/waren total unauffällig. Meine Michelin PS4 haben Sägezahn.
verstehe ich richtig, die WR haben bzw. hatten keinen Sägezahn, dafür aber die SR, die wieder drauf gekommen sind?
exakt! Die PS4 bin ich letzte Saison gefahren, den Sägezahn hab ich aber erst jetzt bei der erneuten Montage der Sommerräder festgestellt. Waren definitiv auf der VA montiert. Die Winterräder sind total unauffällig, haben schon etliche Kilometer runter (DOT aus 2017 meine ich, Langstreckenauto).
Luftdruck, Spur/Sturz/Nachlauf sind iO. Ist dann nur die Frage, ob der PS4 allgemein auf diesem Auto nicht funktioniert, oder obs an den ausgelutschten Querlenkerlagern liegen kann. Werde die ganze VA (also Querlenker + hintere Lager + Traggelenke) mal frisch machen. -
Thema 1: Auf dem F31 330D meiner besseren Hälfte (KW V3 + M3 Querlenker + Zugstreben, Setup von BOES Motorsport) sind nun auf Conti Sport Contact 7 drauf. Dimension 225/40R19 auf 8,5Jx19 und 255/35R19 auf 9,5Jx19 OZ Leggera HLT. Erster Eindruck im direkten Vergleich zum Michelin PS4: Leiser, mehr Traktion, aber etwas schlechter bei Aquaplaning. Grip und Traktion auf feuchter/nasser Straße aber sehr gut. Soweit sehr happy, vor allem weil die Contis im Vergleich ne ganze Ecke günstiger sind.
Thema 2: Auf meinem Passat B7 (Eibach / Bilstein B12 Pro Kit) sind die originalen 18" R-Line Felgen montiert. Bei Kauf des Autos waren Conti SC5 drauf, ich hab dann später Michelin PS4 aufgezogen, Dimension ist 235/40R18. Das Fahrwerk hat nun gute 150tkm auf der Uhr, das Auto um die 260tkm. Die hinteren Querlenkerlager an der VA sind (zum zweiten Mal) etwas ausgelutscht. Noch nicht durchgerissen, aber man sieht dass die bald mal neu müssen. Nun hab ich von meinen Winterrädern (205/50R16 Conti TS8**) auf SR gewechselt und merke ein echt lautes Abrollgeräusch. Flott geprüft, die VA-Reifen haben innen bereits recht starken Sägezahn / Wellen auf der Lauffläche. Ich kenne Sägezahn nur von defekten Stoßdämpfern, kann das auch von den Querlenkerlagern kommen? Komisch ist halt, dass meine Winterreifen rein gar keine Auffälligkeiten haben, obwohl deutlich mehr Laufleistung. -
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Danke dir!
RSL29 haben bei mir nicht funktioniert. Sobald die Bremse warm/heiß war, war alles iO. Track auch unauffällig. Aber Bremse kalt..... lebensgefährlich. Gerade auf der Bahn, wenn man mit eiskalter Bremse aus hohem Tempo anbremst, hat sich die ganze Bremse total aufgeschaukelt, ein richtiges schlagen/dröhnen. Dabei absackendes Bremspedal und widerliches Pedalgefühl. Hab danach die DS Uno verbaut, die funktionieren zwar in allen Lebenslagen, dafür auf meinem Auto / in meinem Bremssattel unerträgliche Akustik. Bin da normal nicht so empfindlich, aber das quietscht so fürchterlich auffällig laut und schrill, dass alle Passanten etc. denken du hast total was am Kopf. Suche deshalb aktuell eine Alternative.
ME20 klingt auch gut - dachte aber, der ME22 wäre bloß eine Weiterentwicklung des ME20. -
Würde nach Pagid RSL29 und Ferodo DS Uno gern die mal die Endless ME22 auf meinem Seat Ibiza 6P Cupra mit Tarox 323mm 6-Kolben Bremsanlage testen.
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AT-RS hat die natürlich im Angebot, aber zwischen EU und JPN liegen gut 50% Differenz
Deshalb die Frage nach einer günstigen, sicheren Quelle aus Erfahrung - hab Zeit, brauche die Beläge nicht morgen. -
Hat jemand ne seriöse und günstige Quelle für Endless Beläge? Bin jetzt auf Nengun in Japan gestoßen. In DE gibts wohl viele Fälschungen, über Endless EU / Schweden ist es sehr sehr teuer im Vergleich zu Japan.
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Habe vor dem Ooni die Pizzen auf einem Pizzastahl im Backofen gemacht. Unser Neff Ofen macht 275 Grad, damit lassen sich schon recht gute Ergebnisse erzielen. Im Backofen hat man gute Oberhitze, die fehlt beim normalen Gas/Holzgrill etwas. Dann wird der Boden schnell „hart“ und der Teig etwas trocken, weil die Backzeit zu lange wird. Im Ooni ist die Pizza halt nach wenigen Sekunden fertig und bekommt einen echt hübschen (typisch neapolitanischen) Rand. Temperatur vom Stein mittig gemessen um die 400 Grad, in der Ecke am Brenner nochmal deutlich mehr. So ein Pizzaofen lohnt sich schon, wenn man regelmäßig selber Pizza macht: