Es sei denn, es ist nen VW/VAG Motor verbaut. Dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Macht ja auch keinen Sinn, einem 3.0 TDI oÄ ne Porsche Norm zu verpassen, obwohl er mit 507.00 entwickelt wurde.
Beiträge von Alex4kant
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Eisenwerte sind top, aber ganz ehrlich, Alu / Kupfer hauen mich jetzt echt nicht um. Das können andere Motoren (auch im Rennbetrieb) besser, bei zum Teil deutlich höherer Literleistung.
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ich sehe: fälschungs"sicheres" Öl, butterweichen Motorlauf sowie bisher keinen Ölverbrauch bei meinem EA888/3. Wenn die GÖA passt, ist das ok für mich. Ob es einem dann den Aufpreis (zu einem anderen Öl welches womöglich bei gleichem Verschleißschutz deutlich günstiger ist) wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ja, der NOACK haut mich auch nicht um, aber das wusste ich ja vor dem Kauf.
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Ich habe schon mehrfach in div. EA888 Gen 3 den Amsoil SS 10W30/5W50 Mix eingefüllt, da gab es noch nie Probleme bzgl Ölverbrauch, dafür aber ne mega GÖA von mir.
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511.00 sei auch für Diesel
irgendwie hängts alles zusammen. Die 511.00 Öle haben oft auch BMW LL04, damit Diesel / DPF geeignet.
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Marcel Meyer
MPM / DITUPA wäre hier auch meine Empfehlung
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Wenns mein Auto wäre: Ölwanne runter, Ölsieb reinigen, Ölwanne reinigen. Kostet quasi nix außer bisschen Arbeit und nen 5er für ne Tube Dirko HT. Frisches billigstes Öl drauf, 1-2x spülen und sofort wieder raus... danach ein paar kurze Intervalle mit passendem Öl.
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Fuchs ATF 6008 und fertig ist da gibts keine Probleme.
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Bremse auf der HA meines Passat B7 aus 2014 hat gut 250.000km gehalten, VA deutlich über 100tkm.
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Habe Yellowstuff auch auf mehreren Autos getestet. Nie Probleme gehabt, wenig Staub, gute Bremswirkung.
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Gar jemand eine Empfehlung für einen Aufbereiter (Lack Aufbereitung + Versiegelung) im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf / Köln?
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Normschraube um welchen Motor gehts denn?
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Muss an nem 2017er Ford S-Max MK2 die Bremse hinten machen sowie die Batterie tauschen / anlernen. Hab jetzt diverse Anleitungen gefunden, wie das ohne Tester per Tastenkombis funktionieren soll, hätte aber gern Plan B, denn scheinbar klappt vor allem die Rückstellung der Bremse hinten per Tastenkombi nicht bei allen Softwareständen etc.
Was taugt und passt, Forscan? Windows, erweiterte kostenlose 2-Monatslizenz + das hier?
Danke euch! -
Nexen Nblue 4season, kostet um die 60 Euro. Wird für ne Stadtgurke locker passen.
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Riecht zwar irgendwie nach alten Menschen aber das stört mich nicht
hab die Tage bei Waschhelden bestellt hab die Sonax Brühe auch als kostenlose Beigabe dazubekommen, riecht wirklich wie alte Oma unterm Arm
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Für Motointegrator würde ich blind meine Hand ins Feuer halten. Bestelle dort jährlich in Summe für alle Autos an denen schraube für 4-stellige Beträge, noch niemals war irgendwas nicht iO.
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Passat B7, 2.0 TDI CFFB, Handschalter, BJ 2014
Habe den Wagen nun seit über 100tkm, keine Ausfälle / Pannen oÄ. Bis auf einen defekten ABS Sensor + Radlager / Sensorring an der HA und bei 250tkm prophylaktisch DPF-Reinigung + ZMS + Kupplung keine Reparaturen. ÖW alle 10tkm mit 507.00 / 5W30, Standarddiesel mit AR 6900D-Max oder Mannol 9930. Langzeitverbrauch 5,8l laut Spritmonitor, mit dabei ist aber einiges an Kurzstrecken zum Einkaufen etc. und auch einiges an Vmax-Abschnitten auf der Bahn. Verbräuche unter 4l sind genauso möglich wie >10l/100km. Seit Tag 1 in meiner Hand mit Software von Blackfrosch. -
Gestern war ich mit meinem Ibiza Cupra 1.8 TSI bei MacOil (round about alle zwei Jahre hätte ich gern nen Stempel im Heft), Amsoil S/S Mix kam raus, Motul 300V Competition 5W40 wurde eingefüllt. Wollte den Jungs nicht zumuten irgendwelche gemixten Viskositäten die nicht annähernd der OE-Füllung entsprechen einzufüllen, deshalb das 300V. Hat zwar keine Freigabe, wurde trotzdem ohne Nachfragen oder Mucken eingefüllt.
Ende der Saison kommt dann ne neue GÖA - bin schon sehr gespannt, wie es sich im Vergleich zum Full-SAPS Amsoil S/S Mix schlagen wird. Eine Ladung vom Amsoil Mix hab ich noch hier für den nächsten Intervall.