bei derart großem Materialabtrag gibts mit Sicherheit eine Unwucht - aber diese zerstört den Lader eben nicht sofort.
Beiträge von Alex4kant
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ganz klarer Fall von Fremdkörper - entweder ne Ansaugung mit tollem "Sportluftfilter" oder gar ohne gefahren. Ein hoch auf Papierfilter!
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Die werkseitig verbauten Brigdestone S001 waren nicht wirklich gut.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Fahre den Reifen ebenfalls (Werksbereifung eben), Reifen haben ca. 30.000km gelaufen, noch immer ausreichend Profil trotz massiver Leistungssteigerung. Reifen fährt trotz 2 Grad Negativsturz an der VA durch Uniballlager und eingestellter Nullspur gerade ab, Traktion ist bombe, schlägt sich bei Regen sehr gut, leise ... was will man mehr? Der nächste Sprung wird bei mir ein Satz Yoko AD08R sein, sofern man diese aufgrund der Reifenlabel noch bestellen kann. Aber: der S001 (in der Dimension 215/40R17) ist für mich der mit Abstand der beste "Standardreifen" den ich je nach gefahren bin - und ich hab vieles durch in der Größe. PS3, S1 Evo, Pzero GT ....
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Es gibt so tolle Sachen wie Mütze, Schal und Handschuhe. Ist sehr angenehm. Nicht nur auf dem Weg zum, sondern auch im Auto
Davon abgesehen, dass ich mit dicker Jacke und Co. gar nicht in meine Recaros passe: Ist das wirklich dein Ernst?
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Und trotzdem kann der Reifen einen besseren Rollwiderstand haben, die Felge kann weniger wiegen, anderer Luftdruck, usw.
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Das kann niemand nachweisen - somit uninteressant. Man hat nie 100% das gleiche Fahrprofil, dazu Witterung, Reifendruck,.... sowas kann man vielleicht mit nem Prüfzyklus herausfinden, aber nicht mit ein paar Kilometern auf der Straße.
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Ich glaube er meinte, dass es nicht bei der 4+1 Aktion dabei ist.
so ist es - sorry wenns nicht so rüber kam
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Schade, dass weder NDT, VPD noch RUP teilenehmen, so ist nichts für unseren PD TDI mit 505.01-Norm dabei. Besonders das RUP hätte ich mir gewünscht.
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Danke dafür! Super Service - sowas sieht man heutzutage wirklich selten.
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Ibiza 6L Cupra, 1.9 TDI, BUK @ >200PS, 385.000km
Ibiza 6P Cupra, 1.8 TSI, DAJA @ ~320PS, 47.000km -
Die Aufbereitung von Gebrauchtöl (wird dann wohl chemisch gereinigt und mit neuen Additiven versehen) ist ja nichts neues. Siehe Pennasol und Co. Das mag, vor allem bei Motoren die keinen großen Anspruch haben (siehe diesen alten Fiat Ducato im 1. Clip) auch funktionieren - für mich aber das gleiche wie runderneuerte Reifen. Aber wer zum Teufel denkt denn wirklich, dass man das Öl als Lifetimefülling verwenden kann? Es geht ja nicht mal um die Alterung bzw. den Verschleiß der Additive - dem könnte man ja noch nachhelfen. Aber Diesel bzw. Kraftstoff- oder Rußeintrag im Öl muss einfach irgendwann raus.
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Ein Zitat aus dem Clip: "es ist schön ölig, das Öl ist perfekt" - und ihr zahlt euch dumm und dämlich für irgendwelche Analysen
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Ich fahre seit Kauf meines TSIs ausschließlich 102 Oktan. Hauptgrund ist für mich der Zusatz vom Keropur. Für mein Fahrzeug würde (aktuell noch) das 98 Oktan reichen, jedoch ist das bei Aral nicht zu bekommen im Umkreis ... somit tanke ich Ultimate. Rein aus Interesse: kennt jemand die Zusammensetzung vom 102er, wie viel Keropur ist da drin? Kauft man nämlich reines Keropur, soll ein ganzes Fläschchen von 100ml (etwa 10€) auf einen Tank gemischt werden.
VG Alex
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ich habs schon immer wie folgt gehandhabt - egal ob TDI oder TSI:
Motor starten und sofort losfahren, nie im Stand warmlaufen lassen beim Scheiben kratzen oÄ. Dann mit möglichst wenig Last fahren und gucken, dass man sich um 2000rpm befindet. Sobald das Kühlwasser warm ist steigere ich die Drehzahl auf gut 2500-3000rpm und etwas mehr Last, sodass das Öl schneller warm wird. Bringt ja auch nix, nach jeder Fahrt im Winter mit kaltem Motor anzukommen. Wenn ichs drauf anlege, kann ich mit dem TDI (ohne AGR etc) auch 20km fahren ohne dass das Wasser die 80 Grad überschreitet.
KM-Stand Cupra TDI / 200PS heute: 370.000 - Ölverbrauch nicht messbar
KM-Stand Cupra TSI / 2XXPS heute: 35.000 - Ölverbrauch nicht messbar -
Hast du die gleiche Durchwahl im Büro wie dein Kollege am Tisch gegenüber?
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Da hab ich meins auch her. Sieht für mich soweit seriös aus, werde es rein kippen
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Da kam mir auch kurz die Kotze hoch, als ich den Beitrag gesehen hab. Vor allem Addinol hat mich schon sehr verwundert. Das 0540 kostet zz ~19€ bei Amazon, per Prime kostenloser Versand. Wenn man dann bedenkt, wie groß der Aufwand ist Kanister etc zu fälschen weiß, wie "teuer" das Öl da drin sein muss.
Wie dem auch sei, seid vorsichtig beim Ölkauf! Bin kurz davor mein kürzlich bei eBay bestelltes ROWE Synth RS zurück gehen zu lassen, 200km nach Worms zu fahren und dort im Werksverkauf zu holen.
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