Hat schon mal jemand das Monzol mit 2T Öl "gestreckt"? Versteht mich nicht falsch, das Zeug ist sicher sein Geld wert, geht nur auf Dauer beim Daily der richtig viele Kilometer spult doch gut ins Geld. Geht hier um einen B7 Passat mit CFFB Motor ohne Update. Hab vor nicht all zu langer Zeit 10L bestellt, der 1. 5L-Kanister ist gut halb leer. Würde sich anbieten, das Monzol mit Alpine 2T Special, MZ406 oder LM 2T-Öl zu strecken, zB 50/50. Das Alpine scheint ja eh der Hauptbestandteil vom Monzol zu sein...
Beiträge von Alex4kant
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Mag sonst noch jemand einen Senf dazu geben?
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Was sagen zu Experten zur Analyse?
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Hab ich geschickt, danke.
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Muss ich die einzeln anfragen? War nicht in der Mail mit dem PDF enthalten.
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Sehr geehrter Herr XXXXX,
der Noack Wert für das Produkt 300 V 5W40 beträgt 11,4%.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technik Beratung
Technik - Technical Department -
Würde mich bei einer Analyse ebenfalls beteiligen.
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Hat jemand frisches 5W40 300V aktueller Charge welches er für eine Analyse bereitstellen würde?
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Was halten die Spezis vom Motul 300V 5W-40?
Rechtfertigt sich der Aufpreis zu anderen 5W-40?
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Ihr fahrt 10 Jahre alte Reifen?
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Garantie, bleibt ja auch beim Service nach Herstellervorgaben in der Freien, erhalten.
Bei renault nicht, da ist sie sogar weg wen. Man den Wagen als Jahreswagen beim anderen Händler kauft.
Glaube du verdrehst Garantie, Gewährleistung, Kulanz ....
Die Herstellergarantie bleibt natürlich bestehen, wenn man das Fahrzeug nach Herstellervorgaben in ner freien Werke warten lässt.
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Bitte um ne offizielle VW Quelle, gibts da nen SSP zu?
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Er ist Baujahr 01/12, also die überarbeitete Variante des EA888 Gen.2
Gen 2 hat nix mit Baujahr oder "Überarbeitung" zu tun, Gen 2 ist der Längseinbau im A4/A5, mit variablem Ventilhub etc. Quer eingebaut gibts nur Gen 1 (G6 GTI, 1.8 TFSI...) und Gen 3 (G7 GTI, 1.8 TSI...).
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Nutze ebenfalls auf Langstrecken / Strecken die ich nicht kenne Blitzer.de Plus. Aufm täglichen Weg zur Arbeit kennt man zum einen die typischen Stellen, zum anderen rolle ich da eh gemütlich im Berufsverkehr mit.
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Ferodo DS Performance, die allerdings "beißen" etwas heftiger und aggressiver zu was deutlich auf die Haltbarkeit geht
das sehe ich anders
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Haltbarkeit war sehr gut, Pedalgefühl und Bremsleistung auch. Haben aber relativ viel (schwarzen) Staub gemacht ...
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Bin früher Brembo Max + Ferodo DSP gefahren, die Beläge haben schon sehr stark gestaubt. Fahre jetzt Tarox F2000 + EBC Yellowstuff, das funktioniert im "sportlichen Daily" sehr gut, staubt nicht zu extrem und hat nen sehr schönen Druckpunkt.
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Ja! Die Xtra sind deutlich laufruhiger. Würde heute immer zur Xtra tendieren. Belag dann dem Anspruch entsprechend.
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Habs einmal testweise in nem "fremden" Wagen eingefüllt, davon abgesehen, dass mir Farbe und Geruch etwas komisch vorkamen, lief der 1.9 PD-Motor damit gefühlt nicht so weich (wenn man bei nem PD-Motor davon überhaubt sprechen kann) wie mit anderen Ölen. Absolut nichts gegen Mannol, aber das PD-Öl kaufe ich nicht mehr. Ich würde somit eher aufs Fuchs Titan GT1, Meguin Low Emission oder Motul X-Clean setzen, damit hab ich in den Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht.