War heute mal nach langer Zeit ca. 2 Monate Luft messen an den Reifen, war überrascht das nach der Kältewelle nun an 3 Reifen ca.0,3-0,4 Bar fehlten, komischweise nur vorne Rechts war es wie vorher ca. 2,2-2,3
Und auch fuhr den Wagen nach ca. 10 Tage Standzeit irgendwie "bleiern" der Motor fühlte sich an als ob es noch tiefgefroren wäre, Gasannahme war nicht so spritzig wie gewohnt , wird wohl Zeit fürn Ölwechsel 90% zuletzt nur Kurzstrecke gefahren.
Beiträge von Zeitreisender
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Hoffe du hast dein Auto nicht zerkratzt
Wollte von hinten ins Auto reinkriechen auch da alles wie verschweißt, wenn ich Gewalt anwende reisse ich die Tür Dichtungsgummis ab
Naja zum Glück hatte ich noch am letzten Tag bevor der Frost anfing die Batterie noch aufgeladen, die scheint es überlebt zu haben, mit der Funk Fernbedienung hat sich das Schloss entriegeln lassen, jetzt hoffe ich das vom Hausdach keine Eisplatten auf das Auto fallen, gestern vormittag hat es im Sonnenschein, ganz schön geknackt auf dem Hausdach, als ob dich die Eisplatten gespalten haben
Zahlt sowas die Teilkaso, wenn was aufs Auto fällt eigentlich? -
Wollte einkaufen fahren, aber die Türen lassen sich nicht öffnen, alles zugefroren muss wohl Benzin auf die Karre schütten und etwas nachhelfen heute kommt nochmal ne neue Eisglasur aufs Auto(Eisregen ist wieder angesagt)
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Hoffe auch mal mein Wagen am Dienstag+Mittwoche vom Eis befreien zu dürfen, heute Morgen waren es wieder -19 Grad, der ist noch unter einem dicken Eispanzer + ca. 10 cm Schnee.
Im Kofferraum war noch ein 10€ Feuerlöscher vom Netto, was ich im Nov. gekauft hatte, der eigentlich bis 0 Grad lagerfähig ist, hoffe der ist nicht geplatzt und hat alles versaut im Auto. -
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Bei uns sind alle sehr gut/freundlich DPD/GLS/DHL, bis auf Hermes die sind etwas launisch
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Mein Wagen war am Freitag noch unterwegs bei strömenden Regen(schön durchnächst geparkt) dann paar Stunden Später kam der Frost, mit dem Eisregen, nun ist der sicher verschweißt für die nächsten paar Wochen, auch noch ne dicke Schnee schicht drauf aktuell
Den krieg ich net mehr auf
Vermutlich ist der Wichswassertank auch geplatzt, der war mMn nur bis ca. -10 Grad konzentriert. -
^Bei uns in Alsfeld aktuell auch -21 kälter als in der Tiefkühltruhe,
Wagen ist konserviert mit EISWACHS -
Auf Youtube hat Liqui Moly einem User geschrieben das Molygen eher für neuere Fahrzeuge empfohlen wird
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Vor paar Tagen dachte ich noch die Winter ist Weg und das ich ríchtig spekuliert habe die Sommerreifen drauf zu lassen, nun kommt die neue "sibirische RussenPeitsche"
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Ich würde mich an die Dosierempfehlung vom Hersteller halten, besonders nachdem wir hier sehen das in fertigen Molygen Ölen die Dosierung 1/10 ist, muss ja ein Grund haben warum sie beim Molygen pur Additive 500ML auf 5 Liter empfehlen, wenn es kontraproduktiv wäre, würden sie von der Dosierung abraten und kleine Behälter produzieren ala 200ml.
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Der Spanier hat es auch getestet
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Wer zahlt im falle von Folgeschäden, die Versicherung vom Additive Hersteller oder Vollkasko/Teilkaso ?
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Wenn es >Dichtungen angreift/auflöst, wäre das ja eine Katastrophe aus kostentechnischen Gründen
Bei mir kommt das Öl nie auf Temperatur, wegen 90% Kurzstrecke. -
Falls @Stroky noch den Ölfilter hat, wäre es sehr interessant mal zu sehen wie es drinnen aussieht
Ob da alles "versilikont" ist bzw. eine gelige Masse das Papier bedeckt hat?
Ups im falschen Thread gepostet, es sollte hier rein Ravenol VST 5W-40 + Archoil 9100 + NeoProtec Gt-Em - Mercedes CLS 500 M278 / 7000 Kilometer -
Weiß nicht was in diesen Molygen Produkten drin ist, was es verursacht, aber diese Molygen Öle leuchten, auch im dunkeln
Hab das mal in einem YT Video gesehen. -
Ich hatte gestern meinen Kopf im Motorraum und wollte den Generator Keilriemen beobachten/belauschen, weil es aktuell quietscht, wenn Last auf den Generator ausgeübt wird, dabei ist mir in den 3-4 Minuten aufgefallen das der Motor wie oben beschrieben wurde von @storky wie eine Nähmaschine seidig kaum hörbar läuft
Mann hört wirklich nur noch die Einspritzdüsen, weiß nicht, ob es am Archoil 9100 liegt oder NEO Protec bzw. Mischung von beiden, jedenfalls war das wie Musik für meine Ohren, wollte fast gar nicht mehr raus aus dem Motorraum mit der Murmel .
Bin sehr gespannt auf die GÖA mit dem NEO Protec , auch ist das Öl nicht mehr so flüssig/tropfig am Ölmessstab wenn man es rauzieht, es haftet gut am Metall, die Mixtur.
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Na warte mal ab am 1. Werktag kommt der Preishammer
Blödzeitung schreibt, in Berlin gabs schon 17 Cent unterschied bei einer Shell Tankstelle. -
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Egal der Bursche braucht Bewegung, nutze jede Gelegenheit aus ihn zu zu bewegen, sonst rostet er mir weg vor der Haustür.
Meine Befürchtung ist nicht die offzielle Erhöhung von ca. 10 Cent, die Öl Kartelle nutzen es meistens auch aus und hauen nochmal was drauf, wie aktuell es ja auch so ist (Sprit ist 10 Cent teurer als vor 1-2 Wochen) und ab 0 Uhr kommt dann die neue Steuer